Zum Inhalt wechseln


Katikati

Registriert seit 01. Jun. 2017
Offline Letzte Aktivität 31. Jul. 2017 21:42
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Schlafsack gesucht.

31. Juli 2017 - 21:40

Ich hab in den Glacier 500 von Mountain Equipment investiert, der hält wirklich extrem warm :-) War zwar teuer, aber wenn man den vernünftig pflegt, hält der ewig. Für Pflegetipps könnt ihr mal hier schauen: http://outdoor-optim...pps-schlafsack/


Im Thema: Rucksack für die Uni

04. Juli 2017 - 09:50

Hallo;

ich finde, dass viele namhafte Day Pack Hersteller mittlerweile ein vergleichbare Qualität anbieten. Oftmals sind nur noch Optik, markentreue oder Maße das entscheidene Kriterium für die Wahl deines passenden Day Packs.

Bei mir ist es wohl die Markentreue, die mich zu meiner neusten Errungenschaft des Dakine Trek 26L Rucksack verleitet haben.

Ich finde, dass Optimum Outdoor eine breite Auswahl hat, vlt. ist ja auch das passende für dich mit bei.

https://www.optimum-...s-fuer-freizeit

 

Liebe Grüße


Im Thema: Welche Taschenlampe soll ich nehmen?

01. Juni 2017 - 12:03

Je höher die Lumenzahl ist, desto schneller sind die Akkus leer, deshalb solltest du den Nutzen und die Anwendung abwägen.

Für eine längere Laufzeit empfehle ich eher die Lumenzahl zu reduzieren und dafür die Lampe bei Touren auch länger in Benutzung zu haben. Je nach Gelände und Einsicht des Geländes reicht auch eine geringere Lumenzahl aus, ich ahbe die LED Lender K3 High Performance Line und bin sehr zufrieden für meine Ansprüche.

Ich habe dir mal den Link mit einer etwas genaueren beschreibung mit beigefügt, vielleicht ist das ja auch was für dich?

https://www.optimum-...nce-line__27193

 

Liebe Grüße


Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

01. Juni 2017 - 11:49

Eine Elkline baywatch Strandtasche, gefunden bei https://www.optimum-...ksaecke-taschen