Zum Inhalt wechseln


brummaman

Registriert seit 16. Okt. 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt. 2017 01:41
-----

Von mir erstellte Themen

Polizeikontrolle - Sanrenmu 9054 sichergestellt

16. Oktober 2017 - 21:37

Hallo liebes Forum,

vorgestern abend bin ich in eine Verkehrskontrolle gekommen, der beamter sah mein Messer in meiner Hostentasche, ich musste meine arme nach oben nehmen und er hat es mir aus der Hosentasche gezogen.

Beide Beamten sagten ich darf das weder besitzen noch tragen, wäre ne straftat, ich erwiderte dass das messer 42a konform ist und somit getragen werden darf, interessierte die nicht...währenddessen versuchte er noch irgendwie die klingenlänge zu messen und meinte: über 8cm. illegal!

Es gab noch ne Diskussion in der ich ihnen erklärte dass das messer einhändig zu öffnen UND arretiert werden kann um illegal zu sein. Ich wurde gefragt wo das stehen würde, ich sagte 42a waffengesetz, er lachte nur und sagte da wäre ich ja schonmal im falschen paragraphne da es hier sich um paragraph 53 handeln würde... tja was soll man da noch sagen.

ich erklärte es ihnen nochmals danach kam nur die antwort: das messer ist ja arretierbar, das geht zur staatsanwaltschaft, das bekomm ich nicht zurück.

ich hab der sicherstellung widersprochen und gab kein einverständnis zu der formlosen enziehung.


was nun?
es ist so ärgerlich dass sowas überhaupt möglich ist und polizisten die offensichtlich keine ahnung haben trotzdem so handeln dürfen.


kann ich mich zukünftig vor solchen schikanen schützen oder wird mir das wenn ich pech habe jedes mal aufs neue abgenommen?
kann ich nicht an ort und stelle die herausgabe meines eigentums verlangen?



bei bedarf kann ich auch gerne das sicherstellungsprotokoll hochladen dass ich erhalten habe.