Zum Inhalt wechseln


Mofafreund

Registriert seit 22. Aug. 2009
Offline Letzte Aktivität 02. Feb. 2010 19:09
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Vorschläge für neue Filme (alt)

26. August 2009 - 16:41

Gaskocher Ro Cook Piezo von Rothenberger. Der ist sehr billig und hat mitunter eine gute Leistung 3500 W.

Im Thema: Benzinfeuerzeuge im Vergleich

24. August 2009 - 20:28

Ein super Feuerzeug für den Preis. ich habe mir heute mein Imco Triplex für 3,95€ gekauft und bin sehr begeistert. Es zündet im Gegensatz zum Zippo beim ersten Mal und die Verabeitung zeugt von Qualität. ein Wunder, dass man heutzutage noch solche Schnäppchen machen kann. Am Anfang habe ich mich gefragt wie man den Zündstein wechseln soll. Als ich dann gemerkt habe das man es unten aufklappen kann, hat mich das Innenleben des Feuerzeugs überrascht. Diese ausgeklügelte Technik spricht dafür das das Feuerzeug mit Liebe ins Detail entwickelt wurde. Respekt!! Nun muss man den Östereichern für diese Erfindung sehr dankbar sein. Ein weitere Besonderheit ist der Platz für eine Gravur. Da kam gleich mein Name drauf mit Kaufdatum. In 30 jahren ist das mit Sicherheit eine schöne Errinerung an unbeschwerte Jugendzeiten:)

Im Thema: Vorschläge für neue Filme (alt)

23. August 2009 - 15:03

Grandpa's Firefork von Light my fire :cool:

Im Thema: Kienspan, Maya Wood, Fatwood - Eine Anleitung

23. August 2009 - 14:51

Also hier noch mal eine Kostprobe von einem brennenden Stick. Natürlich glänzen meine Mayasticks nicht so sehr wie die von light my fire. Das liegt daran, das durchaus an einigen Stellen noch Rinde drann ist, die nicht so speckig glänzt.


Eingefügtes Bild

Im Thema: Kienspan, Maya Wood, Fatwood - Eine Anleitung

23. August 2009 - 13:51

Schon klar. Ich habe mich mit dem Thema ausreichend auseinander gesetzt. ich habe diese Sticks aus einem Verrotteten Kiefernstumpf geschnitten. Das war eine sehr aufwändige Schnitzarbeit, da man noch viel Rinde abtragen musste.:)