Zum Inhalt wechseln


Draht

Registriert seit 10. Sep. 2009
Offline Letzte Aktivität 08. Jan. 2015 13:12
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Probleme mit der Piezo Zündung bei Primus

27. November 2012 - 20:24

Man muss für 15 Euro ein Ersatzteil kaufen und dann ist es nicht mal vollständig????


Gut das ich mir keinen Primus- Kocher gekauft hab.

Ne muss man nicht kaufen, das Keramikteil ist nicht Bestandteil des Piezo Zünders.
Konnte man auch nicht bei der Bebilderung der Zünders sehen da die Bilder zu klein sind.
Deswegen kommt das Keramikteil nun extra.

Im Thema: Probleme mit der Piezo Zündung bei Primus

27. November 2012 - 16:23

Hallo,
war gerade bei meinen Primus Händler.
Leider ist bei dem Piezozünder kein Keramikteil dabei, wie zunächst angenommen.
Nach telefonat ist aber nun doch das Keramikteil einzeln lierferbar, hmm per Email bekam ich die Antowrt das es das Gute Stück nicht einzeln gibt, schon komisch.
Bei Primus / Relags in Tuntenhausen :p stellen die sich echt die Frage wie ich das Teil den Kaputt bekommen habe.
Tja.. einfach durch überkochen von Nudelwasser ( erlich ) den kälteschock konnte die Keramik nicht ab.
Nun heist es wieder warten...

Im Thema: Probleme mit der Piezo Zündung bei Primus

26. November 2012 - 14:11

Habe nun über meinen Outdor Händler die Piezo Einheit als Ersatz für ca. 15,- € bestellt.
Nun muss ich mir noch überlegen wie ich beim nächsten überkochen das Keramikteil schützen kann. :rain:

Im Thema: Sony ICF-SW1

26. November 2012 - 14:05

Hallo Arthur,
danke für das kleine Filmchen über den ICF SW 1 nun bin ich wieder auf den Fehler meines Gerätes aufmerksam geworden.
Wollte mir schon einen Neuen Weltemfpänger zulegen aber nun kann ich es wohl selbst reparieren und wieder im Urlaub nutzen.
THX

Im Thema: Probleme mit der Piezo Zündung bei Primus

11. Juli 2012 - 22:06

Hallo Arthur,
ja die ganze Piezo Einheit austauschen ist aber ein wenig zu viel des Guten, nur weil dieses kleine Keramikteil für ca. 10 cent defekt ist. Wird ja nur über den Zünddraht geschoben.
Und beim nächsten mal z.B. Nudel überkochen ist das Teil gleich wieder kaputt. :(
Leider benutze ich nicht immer die Töpfe mit dem Wärmering, bei denen wird wohl ein überkochen nicht so schlimm für die Brenner Gegend da die Flüssigkeit schon vorher verdampft.
Ich rauche schon lange nicht mehr um immer Feuerzeug oder Streichhölzer griffbereit zu haben deswegen ist die Piezozündung recht angenehm.
Haben nicht heute schon alle Wegwerffeuerzeuge auch Piezo ? deswegen ist doch die Pizo-Technik ja kein Hexenwerk mehr und sollte eigentlich reibungslos funktionieren.
Mal sehn was über Primus dabei rauskommt.