Zum Inhalt wechseln


Lobo

Registriert seit 16. Nov. 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Feb. 2011 23:23
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Ich suche einen Rucksack 45l oder villeicht auch mehr

01. Februar 2011 - 23:09

Den Deuter Aircontact kann ich Dir empfehlen! Beste Verarbeitung und ein stabiles Gesamtdesign helfen, damit auch bei leichter Überladung des Rucksacks und/oder in ruppigem Gelände nichts schief geht! Der Deuter Rucksack ist über das stabile Tragesystem sehr gut kontrollierbar, so dass er auch in diffizilem Gelände einen guten Tragekonfort bietet.

Ich habe auf vielen Touren damit nur beste Erfahrungen damit gemacht.

Grüße

Im Thema: Frage Welcher ist der beste ultraleichte Daunenschlafsack???

27. Mai 2010 - 22:17

Aber wenn du genug Geld übrig hast dann kauf doch den Western Mountainearing Summer lite
der muss genial sein und kostet auch nur 50 Euro mehr als der Yeti VIB 250.

lg lobo48


Hallo,

Western Mountaineering wurde schon öfter positiv erwähnt. Hat jemand längere Erfahrung mit diesen Teile? Insbesondere was die Strapazierfähigkeit und die Werterhaltung angeht?

Im Thema: Frage Welcher ist der beste ultraleichte Daunenschlafsack???

07. Mai 2010 - 18:25

Hab auch einen von Yeti den V.I.B.250. Kann ich nur weiter empfehlen.
Sehr gute Verarbeitung, super angenehmes Material, sehr geringes Packmaß und Gewicht.
Wenn es von der Temperatur zu wenig sein sollte, gibt es auch noch den V.I.B.600.


Schonmal vielen Dank für die Tipps!

Habt Ihr mit den Yetis auch Langzeiterfahrungen. Da gibt es ja enorme Unterschiede was die Bauschfähigkeit der Daunen angeht, wenn die mal etwas älter sind. Vom Waschen des Sacks ganz zu schweigen!

Im Thema: Bericht Trekking Mahlzeiten "Rührei mit Zwiebeln"

06. Mai 2010 - 19:52

Hi,

interessant ist auch die Variante bei Eiweißpulver. Das kann man nehmen um z.B. Suppen auf zu pepen mit Eistich. Ist aber Geschmackssache und unterliegt im Geschmack bestimmt Beck's Omelette.

Gruß

Ruebe

Hmmm alle Arten von Pulver und Trockenmahlzeiten. Ich habe das auch mal in verschiedensten Variationen gefriergetrockneter Produkte getestet. Allerdings waren die Mischungen wenig überzeugend, wenn man auf Geschmack Wert legt. Ich bleibe daher bei hochkonzentrierten selbstgenachten und aromastarken Soßen, die super mit Pasta oder Brot arbeiten.... aber zugegeben, nichts für lange Touren. Da zählt das Gewicht....