Zum Inhalt wechseln


Timmer

Registriert seit 08. Jan. 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Apr. 2011 18:31
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Eigenbau hammock

15. Februar 2011 - 23:15

hab mir mal eine hängematte aus alten DDR bettlaken genäht, ist durch das hohe gewicht zwar nur für zuhause geeignet aber als testobjeckt war es geeignet :cool: ich sammel mir gerade auch verschiedene stoffe zusammen für eine reisematte. der zeitfaktor sollte dabei aber nicht unterschätzt werden da es viele einzelteile zu nähen giebt :cry: was ich besonders wichtig finde ist das der boden doppelt gelegt wird um damit die stabilität zu erhöhen unnd man außerdem eine isomatte einlegen kann. wenn du die verschlüsse aus klettband machen willst kaufe dir bloß kein selbstklebendes ist zwar einfacher zu fixzieren verklebt aber die nadel der nähmaschiene:rolleyes:
falls noch fragen sein sollten einfach anschreiben :dancing:

Im Thema: Anleitung UL-Dusche

11. Februar 2011 - 03:36

nehmt eine schwarze tüte die heizt das wasser dann am besten auf :rain:

Im Thema: kennt einer dieses Messer???

18. Dezember 2010 - 21:16

so nach langer und suche immernoch keine neuen angaben gefunden anscheind kennt keiner dieses messer aber egal ich habe es jetzt ausgiebig getestet und bin SEHR zufrieden!!! es eignet sich super in jeder survivalsituation da man sowol grobe als auch feine arbeiten damit erledigen kann außerdem kaum nachschärfen muß. :D

Im Thema: natürlicher Zunder

15. Juli 2010 - 00:20

Kienspan

Also ich habe die besten Erfahrungen mit Kienspan gemacht!!!
Zu finden ist er überall wo Kiefern sind einfach die stümpfe von den abgebrochenen/sägten Kiefern (am besten welche die schon eine weile stehen da der Kiefernstumpf immernoch viel Harz produziert) mit einer Axt oder stabilen Messer so tief wie möglich abschlagen und die Stücke aus den inneren des Stammes zusammen sammeln, zurechtschnitzen ggf. schleifen und fertig! :D
ich habe immer ein Stück zusammen mit meinen Feuerstahl an meinem Schlüsselbund!

hier noch ein paar Stücke vom Frühling + Schlüsselbund:

Im Thema: kennt einer dieses Messer???

16. Februar 2010 - 08:38

59€ aber in einem waffenladen in berlin der auf messer spezialisiert ist hoffe ma das die mich nich übern tisch gezogen haben :embarrest: