Zum Inhalt wechseln


Sparschwein

Registriert seit 17. Feb. 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Jan. 2019 03:41
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: EDC Lampe

27. Februar 2012 - 22:07

Meine EDC-Lampe ist schon seit ungefähr 2-3 Jahren eine Nitecore D10 R2 und bin sehr zufrieden damit, trotzdem hab ich das Gefühl, dass es Zeit für was Neues ist. :D
Mal sehen, vielleicht wirds ja die EagleTac D25C Mini.

Im Thema: Welche Musik hört ihr momentan?

27. Februar 2012 - 21:37

Nur kein Hip Hop Gedöns.....

Eingefügtes Bild

US:
Nas, Big L, Rakim, Gang Starr, Biggie, AZ, MF DOOM, KRS-One, Jay-Z, RA the Rugged Man, Wu-Tang Clan, The Grouch, Eligh, Mos Def, Talib Kweli, Redman, Method Man, Large Professor, Mobb Deep, Tech N9ne, Eminem, Immortal Technique, Jay Electronica, Tyler The Creator, AWOL One, Blaq Poet, Reflection Eternal, Busdriver, Common, Evidence, Royce Da 5'9, Ras Kass, Sean Price,...

Deutschland:
Beatfabrik/Promolle/Panz Dominanz/, Prinz Porno/Prinz Pi, Hollywood Hank, JAW, Mach One, Morlockk Dilemma, Hiob/V-Mann, Westberlin Maskulin, Dynamite Deluxe, Taktloss, Maeckes, Tua, Edgar Wasser, Dramadigs, Battleboi Basti, Boba Fettt, Biztram, Eins Zwo, Dendemann, Justus, Fumanshu, Snowgoons, Retrogott, Huss und Hodn, Audio88, Yassin,...

Österreich:
Kamp, Kayo, Texta, Def Ill, Digga Mindz, Ill Mindz, Average, Rückgrat, Markante Handlungen, Stixx, Benedikt Walter, Hörspielcrew, Demolux, Raptoar, 5 Finga, T-Ser, Tibor Foco, Gerard MC, ...


Und das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind.
Gelegentlich hör ich auch andere Genres, am meisten Classic Rock.

Im Thema: Frage: Spyderco Endura FFG (Vollflachschliff)

08. März 2011 - 17:39

Nanana, hier wird ja fast schon übers Endura gelästert. :rolleyes:

Soweit ich weiß, und ich bin mir absolut nicht sicher, benutzt Spyderco ein etwas anderes Backlock-System als Buck. Bei Buck ist es, glaub ich(!), so, dass der Einschnitt für die Feder tiefer ist, als der abgewinkelte Teil der Feder selbst, und immer enger wird. (Tut mir leid, besser kann ich das nicht erklären :huh: ) Folglich rutscht die Feder mit der Zeit einfach weiter nach innen und die Klinge bleibt fest verriegelt.
Bei meinem Endura ist es aber so, und das kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Einschnitt genau die passende Größe hat. Um da kein Spiel zu haben, bräuchte man customgleiche Genauigkeit.
Daran wie fest die Klinge verriegelt wird, ändert das aber meines Erachtens nichts.

So versteh ich das. :D

Und zum Thema Robustheit:

Klick ma hier

Ich mag mein Endura, aber gegen Buck hab ich auch nichts. :)


Edit: Ich hatte wohl recht :D :

Buck:

Eingefügtes Bild

Spyderco:

Eingefügtes Bild

Im Thema: Frage: Spyderco Endura FFG (Vollflachschliff)

07. März 2011 - 19:26

Vertikal rührt sich bei mir überhaupt nichts.
Horizontal war schon von Anfang an etwas Klingenspiel, was meines Erachtens aber mehr mit dem Verschlussmechanismus, als Materialien und Verarabeitung zu tun hat.