Zum Inhalt wechseln


treekweg

Registriert seit 27. Feb. 2010
Offline Letzte Aktivität 09. Okt. 2011 13:56
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

19. Februar 2011 - 15:22

Titan Spork

Im Thema: Frühstück auf Tour

18. Februar 2011 - 11:28

Ich transportiere beides getrennt und rühre mir Milch in warmen Wasser an. Das löst sich besser. Ich hab sogar extra nen Schneebesen dabei. Die warme Milch geb ich dann übers Müsli.

Einen Schneebesen? Was hast du für ein schreckliches Milchpulver? Meins löst sich auch in kaltem Wasser prima auf, wenn man es nur langsam genug, d.h. verteilt genug auf das Wasser streut und mit einer Spork umrührt. Die Kunst ist es Klumpen gar nicht erst entstehen zu lassen. :p

Im Thema: Früher war alles besser...

18. Februar 2011 - 11:07

Thema Rucksack, ich werde aktuell wirklich das Gefühl nicht los das früher die Menschen nur halb soviel wie wir heute dabei hatten. Das ganze dabei noch aus den alten, "schweren" Materialien, gewichtsmäßig und vom Komfort her trotzdem besser dran waren als wir heute.


Da hast du recht! Ich sehe einen Trend, dass die durchschnittlichen Westeuropäer zwar auf der einen Seite mehr Naturbewusstsein bekommen, auf der anderen Seite aber Outdoorsport immer mehr zum Kampf gegen die Natur wird und wir draußen auf nichts mehr verzichten wollen. Ich frage mich, warum wir dann in die Natur wollen?

Wenn man sich auf alte Materialien zurückbesinnt, muss man zwangsläufig weniger mitnehmen, was in meinen Augen nicht unbedingt bedeutet, dass man weniger komfortabel unterwegs ist. Man muss sich nur die Natur a la Bushcraft zu Nutzen machen. So ist es für mich ein schöneres Erlebnis mit meinem alten BW Schlafsack auf Fichtenzweigen neben einem Feuer zu liegen, als in meinem UL Schlafsack im kalten, dunklen Wald zu hocken und auf einem Dosenkocher Wasser zu erhitzen.

Natürlich hat das auch seine Berechtigung! Es kommt halt darauf an, was man machen möchte, wenn man möglichst lange Strecken zurücklegen möchte, viele Höhenmeter macht oder unter extremen Bedingungen unterwegs ist, haben Hightechmaterialien und -produkte natürlich ihre Berechtigung. Wenn man hingegen die Natur genießen will, finde ich die alten Dinge super!

Im Thema: Das Alaska Experiment

31. Oktober 2010 - 12:06

Hallo allerseits,
habe mir die gesamte Staffel auf Youtube angesehen und mich teils amüsiert und teils einfach nur den Kopf geschüttelt. 30 Kg sind selbst mit erstklassigem Tragesystem viel zu viel, kein Wunder, dass denen massenweise die Leute zusammenbrechen. Auch frag ich mich, was die Leute in dem voran gegangenen 3 Tage "Survival Training" gelernt haben. Bei dieser Serie bekommt man auf jeden Fall Lust es besser zu machen.

Für alle die sich ein wenig unterhalten und mitreden wollen:

Die Folgen findet man wenn man bei Youtube "OUT OF THE WILD The Alaska Experiment Disc 1_clip0" eingibt.

Viel Spaß

Im Thema: Frage Reise-Kopfkissen

26. März 2010 - 09:28

Für all diejenigen, die ihre Klamotten als Kissen benutzen: statt extra eine Kissenhülle mitzuschleppen oder sie in ein T-shirt zu stopfen, kann man seine Klamotten super in den leeren Kompressionssack vom Schlafsack stopfen. Das ist mein Outdoorkissen. Ich finde es recht komfortabel auch wenn ich verstehen kann, das es manchen zu hart ist.