Zum Inhalt wechseln


Furlan

Registriert seit 13. Mär. 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Mai. 2011 12:17
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Odoo.tv Outdoor Messer

30. April 2010 - 19:04

Na das schaut doch mal sehr gut aus. Gefällt mir, bis auf die Fingermulde. Aber egal:"Vielen kann man recht es tun, allen aber nie"

Im Thema: Odoo.tv Outdoor Messer

26. April 2010 - 20:30

Entwurf Nummer Drei, eindeutig. Ich habe in meiner EDC-Rotation aber jede Menge unterschiedliche Stahlsorten und bisher alle wieder scharf bekommen, aber eine gaaanz leichte Vorliebe für 12C27 entwickelt, 440 C wäre aber auch recht. Die Scheide müsste ich mir als Linkshänder wahrscheinlich eh selbst bauen,als Griffmaterial wären mir abnehmbare Micarta-Schalen am liebsten. Und bitte bitte kein Recurve....

Im Thema: Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?

07. April 2010 - 20:49

Mit dem Vic Manager konnte ich endlich den auffälligen und sperrigen Flaschenöffner vom Schlüsselbund verschwinden lassen.... Fehlt nur der Korkenzieher, aber dafür ist das Stück doch etwas zu klein geraten (Und so kann ich guten Gewissens ein Fireman zusätzlich in der Tasche tragen :))

Im Thema: Welches Opinel-Messer hast Du?

29. März 2010 - 10:48

Alle? Auch in jeder Ausführung mit verschieden Hölzern, rosträge und rostend? Auch die Farbigen? DAS wär mal ne Sammlung.

OT: Weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber wozu benutzt ihr die denn bitte? Fast alle stehen ja total auf die Carbon Variante. Ich mag die auch sehr gerne, allerdings hat sie sich als EDC als wirklich unpraktisch erwiesen. Allein der bleibende Geruch/Geschmack beim Schneiden von Lebensmitteln hat mich zum Kauf eines mit Inox Klinge veranlasst.


Ich benutze die Opinel mit Carbonklinge für alles... dieser leicht metallische Nachgeschmack (kenne ich allerdings nur bei säurehaltigem Obst) hat mich nie gestört.
Das Opinel ist für mich immer das perfekte Meser zum-immer-dabei-haben gewesen: Wenn man's verliert ist nicht so schlimm... Seltsamerwesie sind die verloren geglaubten Opinels ALLE wieder aufgetaucht.

Im Thema: Habt Ihr ein Neckknive?

17. März 2010 - 19:19

Fred Perrin Neck Bowie, allerdings nicht um den Hals sondern in der Hosentasche. Ich bin sehr zufrieden.