Zum Inhalt wechseln


BVM

Registriert seit 07. Mai. 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Jan. 2015 21:19
-----

Von mir erstellte Themen

Osprey Raptor 10

06. August 2010 - 14:35

Auf der Suche nach einem kleinen Rucksack fürs Geocachen bin ich auf den Osprey Raptor 10 gestoßen. Da ich vollauf zufrieden mit ihm bin dachte ich mir, dass ich mal einen kleinen Bericht darüber verfassen könnte.

Komfort:
Der Rucksack sitzt sehr gut am Rücken, durch diverse Gurte und Riemen läss sich das Gewicht körpernah tragen. Das Fach für das Trinksystem ist hierbei versteift, um keinen großen Druck auf die Trinkblase auszuüben.
[ATTACH]2165[/ATTACH]
Der Hüftgurt ist trotz fehlender Versteifungen absolut funktionsfähig und entlastet die Schultern. So ist der Rucksack auch im vollbeladenen Zustand angenehm zu tragen.
Die Schultergurte und der Rücken sind aus Netzgewebe.
Im Rückenbereich ist es mit einem geriffelten Schaumstoff unterlegt, die Schultergurte sind mit perforiertem Schaumstoff ausgekleidet. Dies verhindert die Schweißbildung nich komplett, macht es aber wesentlich erträglicher.
[ATTACH]2166[/ATTACH]

Ausstattung/Material:
Der Rucksack besitz ein drei Liter großes Trinksystem, der Firma Nalgene, welches die drei Liter auch ohne Probleme fasst.
Die Einfüllöffnung der Trinkblase ist sehr groß, was das befüllen erleichtert.
(Ich kann mit der Hand (Handschuhgröße 9) durch diese Öffnung hindurchgreifen)
Ein netter Zusatz ist noch, dass am Mundstück, sowie am Brustgurt ein Magnet eingefasst ist, welcher den Schlauch fixiert, sodass er nich stört oder verschmutzt.
[ATTACH]2168[/ATTACH]

Der Rucksack besitzt neben dem Trinkblasenfach noch ein geräumiges Hauptfach (eine Regenjacke und Verpflegung passen da sehr gut rein), was mit einem Zwei-Wege Reißverschluss gesichert ist.
Das Haupfach weist zum Rücken hin noch zwei kleinere und eine große Einschubtasche auf. Die kleineren haben etwa die Größe um ein Handy aufzunehmen. In die größere passt auch eine Geldbörse, oder ein Buch.
Über dem Hauptfach befindet sich noch einen Reißverschlusstasche, wo ein Tool oder Reifenflickzeug Platz finden.
Vor dem Hauptfach gibt es noch eine Einschubtasche (ein ersatz T-Shirt passt da gut rein), die mit einem einfachen Reißerschluss gesichert ist.
Zu guter letzt kann man forne noch einen Fahrradhelm unterbringen, oder eine Jacke Fixieren.

Material: 70 x 140D Nylon Shadow Check.
Reißverschlüsse: YKK
Trinksystem: Nalgene
Schnallen: Auf den Schnallen habe ich keinen Hersteller gefunden, nur ein Emblem.
[ATTACH]2167[/ATTACH]