Zum Inhalt wechseln


schmalhaus

Registriert seit 20. Mai. 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Jan. 2013 10:56
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Odoo.tv Talk - Der §42a des Waffengesetzes

16. Januar 2013 - 13:20

Ich sehe den Paragraphen 42a inzwischen ebenfalls sehr gelassen. Wer ein Messer, das unter das Führungsverbot fällt, zu einer öffentlichen Veranstaltung mitnimmt (z. B. Fußballstadion), wo er damit rechnen kann, kontrolliert zu werden, ist selber schuld. Im normalen (Outdoor-)Alltag kann ich mir keine Situation vorstellen, wo plötzlich ein Ordnungshüter hinter einem Baum hervortritt und meinen Rucksack oder meine Taschen durchsuchen will.

Stefan

Im Thema: Die 10 besten Outdoormesser

11. Januar 2013 - 19:13

Eine gelungene Auswahl praktischer Outdoor-Messer! - Eine kleine Anmerkung zum ESEE Izula: Es gibt seit geraumer Zeit eine Version 2 dieses Messers, bei der der Griff ein wenig länger ist als beim Izula 1. Außerdem ist das Izula 2 standardmäßig mit Micarta-Griffschalen ausgestattet, man muss sie also nicht als Zubehör nachkaufen.

Stefan