Zum Inhalt wechseln


sturmi

Registriert seit 19. Jun. 2010
Offline Letzte Aktivität 05. Apr. 2013 20:12
-----

#52351 Ein Blockhaus am Yukon

Geschrieben von sturmi am 23. Januar 2012 - 00:41

Teil 1/4


Teil 2/4


Beschreibung
Seit 30 Jahren lebt der Filmemacher Horst Kliem in einem selbst gebauten Blockhaus am Yukon in Kanada. Seit dem sind dutzende Naturdokus entstanden, die des öfteren in der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer" zu sehen sind. In dieser Serie dokumentiert er die Entstehung seiner legendären Behausung.


#50863 Outdoor und Bushcraft in suboptimaler Gegend?

Geschrieben von sturmi am 17. Dezember 2011 - 22:12

Brandenburger.... was soll ich noch sagen... hier soll es sogar schon wieder Wölfe geben .. :) :D :D :D

Mein Link


#45708 Am Löffel versucht...

Geschrieben von sturmi am 05. Juli 2011 - 23:28

Weil es gestern den ganzen Tag regnete hab ich mich mal nach ner kurzen Anleitung im Netz an einem Löffel versucht...

Und hab dabei ne menge gelernt...! Also erstmal ist das Holz mit entscheidend... ich hatte nur nen Haselnussstab vom letzten Jahr da... Bohh was für nen hartes Holz..so hart das ich da auch nix abschleifen muste in der Löffelrundung.. Aber das geht auf die Finger... Also das nächstemal weicheres Holz nehmen, sollte man drauf achten... Dann war ich so vertieft im ausschaben des Löffels das ich fast an der forderen Stelle durchgestossen bin.. man sieht schon nen Lichtschimmer wenn man ihn gegen das Licht hält.. aber nochmal gut gegangen...

Dazu hab ich entschieden länger gebraucht als 20 minuten wie in einem Film beschrieben... nähmlich fast 2 1/2 Stunden..

Begeistert war ich aber über das Mora - BushCraft Triflex das ich für fast den gesamten Löffel benutz habe... gleitet sehr gut auch durch dieses harte Holz... und war danach immernoch sauscharf... die Höllung hab ich mit nem Böker Arbolito gemacht weil die Klinge vom Mora zuspitz war..

Gut hier mal mein erster Löffel.... denke mal kann sich sehen lassen ?

gruß

Angehängte Dateien