Zum Inhalt wechseln


mac

Registriert seit 30. Jun. 2010
Offline Letzte Aktivität 20. Jun. 2013 18:26
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Einhandmesser gesucht

04. Februar 2013 - 18:23

Kann mich da nur anschliessen: Nimm das EKA. Ich habe das Swede 10. Das Teil ist superscharf, lässt sich leicht schärfen und das für das Geld.
-Da kann man echt nicht meckern und der Firesteel sprüht nur so die Funken mit dem 12C27-Stahl......

Kaufs Dir einfach, ich habe es NICHT bereut!!!!

Gruss Mac

Im Thema: EDC-Folder Kaufberatung

22. Januar 2013 - 11:58

Moin Forumiten,

also batoning schön und gut, aber: mit einem Folder? Geht garnicht!!!! Das kannste vielleicht mit einem Extrema Ratio machen.
Aber das ist eine andere Liga. ein EDC-Folder sollte leicht sein und für "Standard-Prozeduren" geeignet sein. Ich habe noch ein Mikov
Taschenmesser (ähnlich dem Victorinox/Wenger) das ist mir auf dauer aber zu schwer...... ich brauche meist nur die Schneide, daher meine Wahl
für das EKA (und genau, ich bin auch für Produkte aus Europa, weil die Amis z.B. leicht überdimensioniert denken)

Aber letzten Endes muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.

An feststehenden Messern habe ich im Rucksack das BK11 von KaBar, richtige Grösse und damit kann man zur Not auch mal Batonen.

Cheers Mac

Im Thema: EDC-Folder Kaufberatung

21. Januar 2013 - 13:23

Moin,

ich werfe mal das EKA Swede 10 ins Rennen.

Stahl 12C27 (Sandwik) Sauscharf, Schnitthaltig & leicht zu schärfen. Klingenlänge ca 90mm
Kratongriff ist super griffig und es ist ein 2-Hand-Folder und schön leicht ist es auch.

Und das beste ist der Preis von unter 50€

Cheers Mac