Zum Inhalt wechseln


jollyroger's Inhalte

Es gibt 274 Inhalte von jollyroger (Suche seit dem 28. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied


Sortiert nach                Sortierung  

#43484 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 14. April 2011 - 13:04 in Usertreffen

hallo leute!

endlich habe ich in meinem umzugsterror zu mindest meinen surfstick wieder gefunden!

die adresse habt ihr ja nun und zu guter letzt noch meine handynummer falls was wäre!

017699048979


ich freu mich schon riesig auf euch!

wir sind bereits auf der wiese und es ist herrlich hier!

also dann bis später!!

grüße

moe



#43359 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 11. April 2011 - 20:17 in Usertreffen

hallo leutz!

sorry für die flaute.....ich stecke mitten in trennung und umzug....und bis ich endlich wieder internet hatte.....feagt nicht....

aber alles entspannt! das treffen läuft geplant! alles wie besprochen!

nochmal sorry...aber ist grad ne heftige zeit...war so nicht geplant!!

grüße

moe



#41739 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 03. März 2011 - 10:06 in Usertreffen

hallo leute!!

als erstes muss ich mal sagen daß ich mich tierisch freue daß das treffen innerhalb eines jahres so viel zuspruch gefunden hat und eine teilnehmerzahlzunahme von 400%? nicht schlecht ist.......

da der platz dort leider begrenzt ist muss ich aber jetzt vor erstmal einen anmeldestop verhängen....es tut mir wirklich sehr sehr leid!
ich werde auf jeden fall versuchen etwas mehr platz zu organisieren..da gibts noch reserven,aber bis dahin kann ich keine anmeldung mehr annehmen....wär ja blöd wenn der platz ausgeht....sollte ich mehr platz bekommen gehts natürlich normal weiter!!

ich freu mich sehr auf euch alle!

noch ein aufruf............
wer über kletterzeug verfügt soll doch dieses bitte mitbringen!
und noch eine frage..........

wäre interesse da etwas über das angeln/fischen zu lernen??


grüße

euer


moe



#41336 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 22. Februar 2011 - 10:21 in Usertreffen

ein paar fragen am rande:
- darf dort offenes feuer betrieben werden
- muss feuerholz mitgebracht werden oder kann mann dort in der gegend totholz besorgen
- was ist mit zelten oder sind nur traps geduldet
- privatgelände oder öffentlicher bereich
- sind auch kinder erwünscht
- was ist trinken und sanitär
- besteht die möglichkeit dort auf einem see oder fluss kanu zu fahren


danke für die antworten

ich habe noch keine pn bzgl beginn und koordinaten bekommen



Alsooo..

-Feuer ist erlaubt
-gelände ist privat
-kinder sind generell kein problem,aber es ist speziell dafür ein familientreffen in planung!
es gibt direkt vo ort einen groen supermarkt zum einkaufen,es gibt eine quelle direkt bei der wiese und ein toilettenhäuschen im burghof
-kanufahren ist leider nicht drin,da gibts nur bäche....und wir wolen ja auch was zusammen machen und uns nicht in kleine grüppchen spalten die jede ihr eigenes süppchen kocht.....
-feuerholz finden wir dort
-logisch sind auch zelte erlaubt



#40709 Frage Suche Essen, was satt macht ohne kochen

Geschrieben von jollyroger am 12. Februar 2011 - 19:42 in Outdoor Küche

ich hab eigetnlich immer schinken,speck,käse und mein selfmade beefjerky dabei...das reicht auf jeden fall!



#40642 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 11. Februar 2011 - 18:41 in Usertreffen

alles klar seb!! ich sag bescheid!vermutlich werd ich aber dienstag hinfahren!


ist eigentlich jemand dabei schon früher anreisen will?die option besteht ja!



#40558 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 10. Februar 2011 - 08:59 in Usertreffen

leute,macht euch keine sorgen wegen dem platz1!!

es gibt ja unterhalb der burg auch noch eine wiese...die ist auf jeden fall groß genug!

ich werde die tage mal hinfahren und allles abchecken!



#40500 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 08. Februar 2011 - 21:08 in Usertreffen

ey seb!! perfekte idee!!
bring die jurte bitte mit!

ich werd meine kothe dabei haben und außer mir werden noch 2 weitere kothen da sein...jurte kommt immer gut!!da haben wir auch den platz dafür..das passt schon...



#40374 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 06. Februar 2011 - 17:05 in Usertreffen

super idee!

ich müsste ungefähr wissen wer sich für das kochen und braten auf dem feuer intressiert!dann kann ich dementsprechend vorbereiten!



#40363 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 06. Februar 2011 - 14:18 in Usertreffen

also leute.....

dann haben wir jetzt schonmal 2 programmpunkte die stehen!

der hobo-vergleich und das thema abseilen,klettern und vor allem sichern! der richtige umgang mir seil und karabiener und was man dami alles machen kann!

westwood hat mal angeboten dazu was zu machen und ich kann auch noch ein wenig meinen senf dazu geben!
wenn mein freund roli aus der schweiz zum treffen kommt,wovon ich ausgehe,dann kann sicher auch er was dazu erklären!
ich will keine kletterprofi´s an dem we ausbilden sondern lediglich ein paar tricks und kniffe vermitteln das man mit seil und ein paar kleinen dingen alles anstellen kann!



#40195 High Peak Zenith 75+10

Geschrieben von jollyroger am 02. Februar 2011 - 18:39 in Kommentare

ich habe den zenith nun auch seit ein paar wochen...und wer mich kennt der weis daß ich meinem equipment nichts schenke.....friss oder stirb.....ich bin vom zenith angenehm überrascht und mittlerweile echt begeistert!

auch ich kann den rucksack nur empfehlen!

zum trinksystem......ich hab eine trinkblase von gelert...die passt perfekt zum zenith!



#40174 Horizont Outdoor/Messe in Karlsruhe

Geschrieben von jollyroger am 02. Februar 2011 - 13:44 in Smalltalk

Hallo Leute,
ich hab hier nen intressanten Termin für euch!
Die Tageskarte kostetn 9 Euro!
Wer hat denn Lust mitzukommen?

Horizont OUTDOOR 2011



#40101 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 31. Januar 2011 - 21:28 in Usertreffen

Hallo jollyroger,

hast Du dir die Idee mit dem "Ausrüstungsflohmarkt" auf dem Bushcrafttreffen noch mal durch den Kopf gehen lassen?
Kommt sowas in Betracht?
Wäre bestimmt für jeden Teilnehmer ne Tolle gelegenheit seine Ausrüstung güstig zu erweitern oder zu verbessern, bzw. zu verkleinern.

Gruß

Karsten


salü karsten!

den ausrüstungsflohmarkt ziehen wir durch!

des weiteren werde ich organisieren daß man auf dem treffen lernen kann wie man richtig auf dem feuer kocht,abseilen und sichern und mal sehen was sich noch so machen lässt!



#40100 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 31. Januar 2011 - 21:27 in Usertreffen

Morgen, bin neu hier im Forum.

habe die Bilder vom letzten Bushcraft gesehen und wurde sehr an meine Jugendzeltlager-Jahre erinnert.
Habe dann wehmütig feststellen müssen, das ich schon über ein Jahr kein Lagerfeuerfeeling mehr hatte ;-)

Wie sieht dennn die Anmeldestatistik aus jollyroger ?

Ich wohne nämlich gerade mal 15min weit weg von Gemmingen :-D

Gruß Seb_dj



Hi Seb!

also bis jetzt sinds was um die 42 leuts...es kommen ja nie alle die sich anmelden...aber wenn es nur die hälfte ist die kommt dann haben wir ne unhsclagbare und klasse truppe zusammen!!



#39676 Mini- Buschcraft mit Kesseltest

Geschrieben von jollyroger am 22. Januar 2011 - 22:26 in Bushcraft

ich auch nicht... :(



#39546 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 20. Januar 2011 - 17:55 in Usertreffen

du meinst so nach dem motto...

"beziehungen vertiefen"

loooooooooool



#39537 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 20. Januar 2011 - 15:02 in Usertreffen

also bis jetzt hat sich keiner mehr angelmeldet.....das ist nun auch immer so ne sache.....eigentlich kann man davon ausgehen daß 40% der angemeldeten nicht kommen...erfahrungswert.....kann man aber nicht fest einplanen da man sonst gefahr läuft den platz zu überplanen wenn dann doch mehr kommen als gedacht......ihr erkennt meine zwickmuühle?

aber irgendwie werden wir das schon schaukeln! platz ist in der kleinsten hütte und wenns doch mehr leute werden dann rücken wir halt nach alter bushcraftermanier ein wenig zusammen!



#39535 Bushcraft Ja, aber wo?

Geschrieben von jollyroger am 20. Januar 2011 - 14:58 in Bushcraft

also mir wären,außer die 7 trekkingplätze in der pfalz,keine weiteren bekannt die mit dem gleichen aufwarten können!
feuerstelle,zeltplatz,toilettenhäuschen und die meisten auch mit wasser!
gut,es kostet natürlich...dafür findet ,man aber auch eigentlich immer einen suaberen platz und feuerholz vor!das toilettenhäuschen spricht ja für sich.......:toilet:



#39206 Frage Nächtigung mit Tarp bei Regen

Geschrieben von jollyroger am 15. Januar 2011 - 11:16 in Survival allgemein

Videolink??




noch nicht zum schneiden gekommen leider.........



#39147 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 13. Januar 2011 - 23:54 in Usertreffen

ich denke auch daß wir das mit dem zusammenrücken locker hinbekommen!

ich hab schon 2 leute in meiner kothe aufgenommen.....



#39129 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 13. Januar 2011 - 20:31 in Usertreffen

ich dachte nicht daß das so die runde gemacht hat......sind wirkklich einige anmeldungen!

eigentlich kann man ja von einer fluk von 40% rechnen.....weil nie alle kommen die sich anmelden.

aber bei 40 anmeldungen muss ich sicherheitshalber erstmal dicht machen....außer wir gehen auf die wiese unterhalb der burg!

das ist jetzt so ne sache....aber ich will auf keinen fall daß es zu eng wird! wir brauchen ja platz für die zelte etc......naja,das wird schon klappen!!wer bis jetzt angemeldet ist ist auf jeden fall dabei!



#39105 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 13. Januar 2011 - 14:06 in Usertreffen

mal ein kleines update für euch!!!

anmeldungen bis jetzt.........37 personen!



#39094 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 12. Januar 2011 - 23:49 in Usertreffen

das wird es wenn wir es zur legende gemacht haben ;)



#39085 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 12. Januar 2011 - 21:50 in Usertreffen

hier ein link zur location!!

Burg Streichenberg ? Wikipedia



#39063 Veranstaltung Bushcrafttreffen 2011

Geschrieben von jollyroger am 12. Januar 2011 - 16:57 in Usertreffen

So ihr lieben........

Habe so eben die Bestätigung der Location bekommen!

Das Treffen findet wieder, wie letztes jahr, auf dem Gelände der Burg Streichenberg in Gemmingen statt!

Genau Adresse bekommt ihr von mir per PN!

Liebe Grüße