Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

High Peak Zenith 75+10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 11:37

Einsteiger haben es schwer! Sie suchen oft Ausrüstung, die zwar semi professionellen Ansprüchen genügt, aber am Anfang das Budget nicht zu sehr belastet. Schließlich lohnt sich die Investition in teure Ausrüstung meist nur, wenn man das neue Hobby auch lange Zeit ausübt. Hier kommt einem ein Rucksack wie der Zenith 75+10 von High Peak gerade recht. Er bietet viel, ist aber preislich sehr erträglich.

http://www.odoo.tv/H...5-10.422.0.html

#2 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 19. Januar 2009 - 12:13

Das ist zwar ein preisgünstiger, aber dennnoch interessanter Rucksack. Was mir gut gefällt, sind die vielen Taschen, auch wenn manche davon nur von innen zugänglich sind.

#3 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 19. Januar 2009 - 12:30

Schicker Rucksack! Habe den Link des Films grad an zwei Kumpels weitergeleitet, die für den Sommer auf der Suche nach einem größeren Rucksack sind.

Dass einige Taschen nur von innen zugänglich sind, finde ich persönlich nicht so schlimm. Hier kann man ja Gegenstände/ Dokumente verstauen, die nicht sofort griffbereit sein müssen. Das mit dem tief sitzenden Trinksystem- Fach ist zwar ein wenig ungünstig, aber in meinen Augen nicht so tragisch. Zur Not befestigt man die Trinkblase außen am Rucksack. So mache ich es mit meinem Camlebak Unbottle.

#4 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 14:20

Schöner Rucksack und endlich male einer der sich auch für Einsteigern lohnt. Ich hab den Link auch gleich mal weitergereicht an Freunde und bekannte die mir immer sagen " Ohh ja ich würd ja gerne mal mit kommen aber son Rucksack kostet ja unsummen.." :) Jaja jetzt gibts keine Ausrede mehr.

Gruß

Ruebe

#5 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 15:36

Geiler Rucksack :D So wie ich das gesehen abe, sind die RV´s zwar ohne sichtbaren Hersteller aber ist halt ein Einsteigermodell !

Achja die Fazit Musik is sau geil ;-)

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 18:07

Schöner Rucksack. Von der Ausstattung her kann dieser bestimmt auch mit allen anderen Modellen mithalten, nur an der Qualität hängt es ein bisschen. Ist aber genau das richtige für Einsteiger und Trekker, die nicht so viel Geld in einen Rucksack investieren wollen.

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 18:28

Der gefällt mir sehr gut, ein toller Einsteigerrucksack! Kommt in die nähere Wahl beim Kauf. Danke Arthur!

Woz

#8 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2009 - 18:33

Auch von meiner Seite:

Schönes Teil. Nicht nur für den Einsteiger! Ich habe nicht wirklich was vermisst und im Vergleich zu meinem JW ist (Material mal ausser acht gelassen) kein großer Unterschied!

Wer damit aufkreuzt kann sich sehen lassen und, wichtiger, wird selbst seine Freude daran haben!

Gruß Travelmad

#9 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2009 - 23:05

Sieht genauso aus wie mein Rucksack, nur mit Frontaccess. Aber ha genauso.
Meiner ist nur nicht von der Marke und kostet 40 euro weniger.

#10 Gast_Manush

Gast_Manush

Geschrieben 11. Januar 2010 - 19:03

Ich habe mir den High Peak Zenith 75 +10 gekauft und auch auf mehreren Touren getestet. Bin voll zufrieden. Das Wichtigste: Er lässt trägt sich angenehm und bequem, auch über lange Distanzen hinweg. Und er bietet ordentlich Platz, auch für Touren mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher, etc. Das Material ist sehr ordentlich verarbeitet und erwies sich als zäh und belastungsfähig. Der Rucksack hat eine gute Ausstattung, jede Menge Taschen, besonders haben mir die beiden riesigen seitlichen Blasebalgtaschen gefallen, in die wirklich eine Menge (!) hineinpasst. Alle Reißverschlüsse sind leichtgängig, und der Frontaccess ist eine feine Sache (ich habe ihn sowohl im Zelt als auch im Hotelzimmer zu schätzen gelernt). Auch Zeltgestänge, Trekkingstöcke o.ä. lassen sich seitlich sehr gut befestigen und transportieren, zusätzlich gibt es oben und unten weitere Anschnallmöglichkeiten. Kompressionsgurte, Raincover und Trinksystem-Einrichtung runden das Bild positiv ab. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Zenith nur was für Einsteiger wäre, sondern es handelt sich hier um einen preisgünstigen, aber in jeder Hinsicht soliden Trekkingrucksack den man so ungefähr bis 25 kg belasten kann (höher würde ich nicht gehen). Für eine Tour zum Mount Everest würde ich ihn vielleicht nicht wählen, aber für mittelschwere Trekkingtouren, z.B. Sarek, Kungsleden allemal, und für normale Urlaubsfahrten und Wanderungen sowieso. Ich würde ihn mir wieder kaufen und kann nur sagen: Viel Rucksack - für relativ wenig Geld!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0