Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

High Peak Zenith 75+10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#11 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2010 - 10:42

Hatte den Zenith auf meiner Schottland-Irland- Tour mit. Das Gesamtgewicht von 23 Kilo hat doch etwas auf die Schulterpolster an den Schultergurten gedrückt so dass sich diese etwas verzogen haben. Sonst kann ich mich meinem Vorredner anschließen! TOP!!!

#12 Dominik123

Dominik123
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 07:07

Hallo,

wie lang ist der High Peak Zenith 75+10?

Ich habe irgendwo was von 66 cm gelesen.
Kann ich mir bei dem Volumen irgendwie nicht wirklich vorstellen...

Gruß
Dominik

#13 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 09:47

Also 75+10 ist auf jedenfall richtig viel Platz. Ich selber komme alleine mit 61 Liter ohne Probleme aus, hab aber auch meine Ausrüstung dahin getrimmt.
Ansonsten kauf dir nen 70 Liter Müllsack dann hast du eine Ahnung was da rein geht (bzw. in den Rucksack geht noch mehr).

#14 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. April 2010 - 16:25

...oder du lässt dir von amadeijn oder wem anders mal die Maße sagen ;-)

vom Boden aus gemessen 75 cm (bei max. Befüllung) auf einer Breite von ~28cm. Da haste wirklich keine Probleme Sachen unter zu bringen. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit in den Außentaschen Gestänge oder so unter zu bringen oder Ladung mittels Kompressionriemen zu befestigen.

#15 Dominik123

Dominik123
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 19:39

Danke für die Antworten.

Habe noch eine Frage :cool:

Wo kann man an dem Rucksack am besten eine Isomatte verstauen/befestigen?

Gruß
Dominik

#16 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010 - 17:13

Sieht toll aus! Schade, dass mein Geburtstagsgeschenk schon im Schrank liegt... EIn Deuter Competition 65+10 ;-) Das sind fast 75 Liter :D

Ich werde näheres berichten, wenn ich ihn am 17.4. *ganz überrascht* ;-) in Empfang nehme!

Eines kann ich aber jetzt schon vermuten: Der Deuter ist das Negativ zum Zenith! Er ist schlichter ausgestattet und mit besseren Materialien versehen... glaube ich ;-)

Beim Globi für 120€ (Das ist weniger als 129€)

LG
David

#17 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 08:41

Wobei der High Peak 85 Liter hat. Der Deuter wiegt auch "nur" 2,3kg weniger gebamsel macht dann auch weniger Gewicht.

#18 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. April 2010 - 11:47

Hi!

sorry das ich erst jetzt antworte...

also am besten machst du die Matte oben auf dem Deckel mit Hilfe zweier Gurtbänder fest. Ansonsten halt auf dem Frontacess. Beides klappt gut.

Noch mehr Fragen? :D

#19 ralle060288

ralle060288
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15. April 2010 - 18:27

Hallo Zusammen

Habe den Rucksack auch gekauft und bin voll kommen zufrieden.
Danke noch mal an Odoo.Tv für den Film hat mir in meiner Entscheidung sehr geholfen.

Noch ne Frage. Kann mir jemand sagen wo ich schnellverschlüsse herbekomme,
also bis jetzt ist noch nie was kaputt gegangen. Aber ich fahr für vier Wochen nach SüdAfrika auf Camping Safari und will auf Nummer sicher gehen und noch ein paar mitnehmen.

#20 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. April 2010 - 18:33

Kann mir jemand sagen wo ich schnellverschlüsse herbekomme


Online Shop für Reiseartikel | Reparatur




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0