Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

High Peak Zenith 75+10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 26. April 2010 - 19:27

Ich kann meinem Vorredner absolut zustimmen. Haben den Rucksack aufgrund Arthurs Test gekauft. Seither richtig Spaß damit gehabt. Der reichliche Platz macht es für mich als Einsteiger möglich, das eine oder andere unnütze Teil mitzuschleppen. Auf meinen Rücken hat sich der Rucksack einwandfrei eingelassen. Ich habe keine Schmerzen o.ä. beim Tragen - was schon was heissen will. Ihr Profis seid sicher viel schmerzunempfindlicher. Für mich als ungeübter Wanderer aber eine echtes Aha- so bequem kann Tragen sein- Erlebnis. Der Zugang zum Hauptfach (Frontaccess) ist Klasse für diese Preiskategorie. Ich habe diverse andere RS im Fachhandel ausprobiert. Meine Wahl war richtig und bisher unbereut.

#22 vorbeischauer

vorbeischauer
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06. August 2010 - 17:20

ich hab den zenith 75+10 bei ebay für 80€ gekauft (neu & originalverpackt).
zwar wurden alle daten wie original angegeben, aber anstatt duralex schnallen, sind ykk schnallen drauf, die nicht ganz stabilen eindruck machen.
wie zuverlässig sind die ykk schnallen, sollte ich die versuchen zu schonen oder kann man die vollbelasten?

#23 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 07. August 2010 - 07:00

Servus Vorbeischauer!

Ich bin jetzt gerade im Urlaub. Daher kann ich meine Schnallen nicht vergleichen. Allerdings kann ich bestätigen, daß die an meinem RuckSack angebrachten Schnallen sehr stabil sind. Ich ziehe den Beckengurt recht straff an. Dabei gab es bisher keine ungewollten Öffnungen. Auch keine Defekte.
Was mir inzwischen auffällt, ist ein leichtes Knarzen beim Gehen in der oberen Zusammenführung der Tragegurte. Dort reibt der Schaumstoff der Tragegurte an einem Plastikteil, was zur Versteifung dient. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Die Aufteilung der Fächer ist mir sehr wichtig und super gelöst.
Viel Spaß beim Wandern!
Wo wirst Du hingehen?

#24 vorbeischauer

vorbeischauer
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 10:59

hiho,

original vorgestellten schnallen waren schwarz/dunkel farblich, meine sind grau/silber(und andere form), außerdem steht auf den schnallen die bezeichnung, bei mir ykk.

wandern machen wir erstmal nur querfeldein. also mit zug irgentwohin fahren, und dann mit karte und kompas durch die wälder und felder ihrgentwohin durchkämpfen. meistens zur grillstelle, denn ein feuer am abend darf natürlich nicht fehlen. gas/benzin &co kocher sind in meinen augen nur was für notfall oder für mittags, wenn man was heißes will.
unsere wanderungen dauern meist 2 oder 3 tage. vllt kommt mit der zeit dann was richtiges :)

zum zenith: zuerst war ich skeptisch, aber je mehr ich mich mit dem rucksack beschäftigte umso mehr überzeugt er mich.
bis auf die ykk schnallen, da muß man paar mal wandern um zu sehen ob die zuverlässig und belastbar/bruchsicher sind.

#25 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 11:04

Hi,
auch wenn ich die Schallen selber nicht kenne kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so bekannter Hersteller wie YKK es sich leisten würde billiges Zeug zu produzieren und dann noch seinen Namen drauf zu drucken. Und wenn, so ein paar Schnallen kosten ja nicht die Welt und lassen bei geringen Kenntnissen zur Benutzung einer Nähmaschine auch austauschen.

#26 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2010 - 16:31

zwar wurden alle daten wie original angegeben, aber anstatt duralex schnallen, sind ykk schnallen drauf, die nicht ganz stabilen eindruck machen.


Die Tests auf Odoo.tv geben ja immer nur den momentanen Stand der Dinge wieder. Es kann also durchaus sein, daß der Hersteller im Laufe der Zeit andere Materialien einsetzt.

YKK ist der größte Reissverschlusshersteller der Welt. Dort hat das japanische Unternehmen seine Wurzeln und auch seine Kernkompentenz. Um sich breiter auszustellen hat man Mitte der 90er den deutschen Veschlussspezialisten Stocko übernommen. Von dort sollten auch deine Schnallen gekommen sein. Mehr Informationen findest du hier:

YKK STOCKO FASTENERS GmbH :: Produkte :: Sonder Verschluss-Systeme :: Kunststoff-Systeme

Grundsätzlich sollten Schnallen sich eher weich anfühlen. Dann sind sie in der Regel aus bruchsicherem Kunststoff. Problematisch sind harte Schnallen. Diese können bei starker Belastung brechen und sind dann unbrauchbar.

#27 ralle060288

ralle060288
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15. November 2010 - 17:16

Hallo zusammen

Ich war mit dem Rucksack 3,5 Wochen in Süd-Afrika auf Rundreise (Camping).
Der Rucksack musste wirklich viel mitmachen und war immer sehr zufrieden echt gut.
Ob 45C° im Krüger oder Wasser im Zelt in Lesotho er hat alles gut und dicht überstanden.

Ich würde diesen Rucksack aufjedenfall wieder kaufen.

#28 Dominik123

Dominik123
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2011 - 14:21

Hallo Leute :),

ich bin inzwischen stolzer Besitzer des High Peak Zenith.

Nun würde ich mir gerne ein passendes Trinksystem anschaffen.

Welches System könnt ihr empfehlen?
Für den Zenith benötigt man ja einen langen Trinkschlauch...

Danke schon mal für eure Hilfe

#29 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2011 - 18:39

ich habe den zenith nun auch seit ein paar wochen...und wer mich kennt der weis daß ich meinem equipment nichts schenke.....friss oder stirb.....ich bin vom zenith angenehm überrascht und mittlerweile echt begeistert!

auch ich kann den rucksack nur empfehlen!

zum trinksystem......ich hab eine trinkblase von gelert...die passt perfekt zum zenith!

#30 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2011 - 19:19

Hallo!

Ich habe auch Interesse an dem High Peak Zenith. Kann mir jemand der stolzen Besitzer sagen, wie die Innenmaße des Hauptfaches sind? Kann im Internet leider keine Angaben hierzu finden.

Schon mal Danke im Voraus!

Viele Grüße

Uwe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0