Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Muela Ibex- schönes kleines Fixed


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 12. Januar 2010 - 22:59

swo hast du deins denn her? ich findes jetzt auf die schnelle keinen shop, der es im programm bzw. lieferbar hat...
mfg


muela ibex - Google Produktsuche

KTL-Store - Muela Ibex Black-Oliv 62027

Muela Ibex Black-Oliv - Budoten Kampfsport Versand

#12 Gast_northbound

Gast_northbound

Geschrieben 13. Januar 2010 - 08:44

Habe meins bei Aceros de Hispania in Spanien bestellt (aceros-de-hispania.com).

#13 Street Bob

Street Bob
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2010 - 09:51

Hallo,

Ich habe meins gestern von Messerdepot bekommen...(findest Du unter Muela Jagd- Freizeitmesser)
Leider darf man hier erst ab dem 10. Beitrag Links einbauen, sonst hätte ich Dir direkt den Link gepostet.

Ein wirklich schönes Fixed..sauber verarbeitet..empfehlenswert

Gruß Dirk

#14 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 13. Januar 2010 - 15:00

Hallo,


Leider darf man hier erst ab dem 10. Beitrag Links einbauen, sonst hätte ich Dir direkt den Link gepostet.

Gruß Dirk


Du kannst den Link auch mit Leerschritten schreiben, z. B.

www. odoo. tv

#15 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2010 - 21:38

eine frage hätte ich noch...mir scheint ein unterschied zwischen diesem messer und diesem hier zu bestehen...also nicht optisch, sondern 1. aufgrund des niedrigeren preises, 2. andere scheide und 3. auf der klinge steht nicht "ibex". ansonsten scheint es aber gleich zu sein...kann jemand etwas dazu sagen? mfg

#16 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2010 - 21:41

Unterschiedliche Varianten?

#17 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2010 - 09:03

Das schwarz beschichtete Ibex scheint mir die neuste Variante zu sein und gehört zu einer Serie von schwarz beschichteten Muela Messern mit Olivenholzgriffschalen.

Auch auf den Ibex Varianten mit dunklem Micarta- und dem mit Cocoboloholz Griffschalen ist der Ibex Aufdruck je nach Datum wohl manchmal drauf und manchmal nicht.

Auch die Scheide Variiert hin und wieder zwischen einer oben offenen und einer auch die Griffrückseite umschließenden Lederscheide (bei der man - wenn man nicht aufpasst - leicht den Sicherungsriemen absäbeln kann...)

Alle drei sind aus irgend einem 440er Stahl gefertigt.

Unterschiede bestehen im Griffschalenmaterial und in den Beschichtungen/Klingenoberfläche, außerdem ist die Klinge beim Olivenholz Modell scheinbar 5mm kürzer.

Alle Varianten finden sich auch im Muela Katalog (an unterschiedliche Stellen!): http://www.muela.es/...hillos_caza.pdf


Wo ich gerade mal wieder so "blättere" finde ich auch die Modelle Colibri und Cobra rein optisch auch gar nicht schlecht...:rolleyes:

Bearbeitet von ausgeruestet, 15. Januar 2010 - 09:05.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0