Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Design auf der Hauptseite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2009 - 13:57

Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, habe ich heute der Hauptseite ein neues Design verpasst. Es ist nun nur noch 2-spaltig und schaft daher mehr Platz für Videos. Außerdem wird ein neues Bewertungssystem in die Filmseiten integriert.

Im Moment sieht es daher noch auf vielen Seiten wie Kraut und Rüben aus. Es müssen einige hundert Inhaltselemente geändert bzw. hinzugefügt werden. Da ich das alles in meiner Freizeit machen muss, wird das noch ein paar Tage dauern.

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009 - 14:06

Schön gemacht Arthur! ;-)

Auf der Hauptseite gibts noch einen kleinen Fehler. In der rechten Spalte überschneiden sich die Container "Aktuelle Forenbeiträge" und "Schlagwörter" im letzten Wort.

Mir persönlich hat auch das alte Favicon besser gefallen.

#3 Gast_Tomte

Gast_Tomte

Geschrieben 04. Juni 2009 - 14:47

Um Himmelswillen, wo kann man das rückgängig machen? Sieht aus als hätte jemand Farbe übrig gehabt und wusste nicht wohin damit. Erinnert mich an Fingermalerein von Vorschulkindern.
Und was bitte ist das für ein blöder Vogel oben rechts?

#4 Gast_wandersfreund

Gast_wandersfreund

Geschrieben 04. Juni 2009 - 15:01

ich fand das design der hauptseite vorher auch schöner. es sah einigermaßen seriös aus, jetzt hat es ähnlichkeit mit der kika- seite ^^

#5 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2009 - 15:12

Ich fand das alte Design auch besser . Wenn man ein paar Tage nicht hier war hat man auf den ersten Blick gesehen was an neuen Filmen dazugekommen ist. Die Liste mit den letzten Forenbeiträgen ist mir auch wichtiger wie die Schlagwörter , die hab ich noch nie benutzt. Jetzt muß ich runterscrollen um zu sehen was es neues gibt. War zwar gut gemeint von die Arthur aber vorher wars besser.

#6 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009 - 15:33

Da muss ich Flpyd zustimmen. Früher konnte man auf den ersten Blick sehen welche neuen Beiträge es in den Foren gibt und was es für neue Filme gibt.
Allerdings finde ich auch das manche Dinge besser geworden sind, wie z.B. das größere Bild(? nennt man das so?) bei Filmen und das, wenn man gerade einen Film schaut in der oberen Leiste die verschiedenen Filmrubriken aufgelistet sind.

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009 - 15:42

Wartet doch mal ab:
Das mit den letzten Videos wird sicherlich noch ergänzt. Wir wollen ja schließlich unsere Besucher zufriedenstellen.

@EmyDura: Ich sehe da auch nur ein Bild. :p

#8 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 04. Juni 2009 - 15:56

Um Himmelswillen, wo kann man das rückgängig machen? Sieht aus als hätte jemand Farbe übrig gehabt und wusste nicht wohin damit. Erinnert mich an Fingermalerein von Vorschulkindern.
Und was bitte ist das für ein blöder Vogel oben rechts?


Ich denke das könnte man auch weniger drastisch formulieren. Meiner Meinung nach sollten wir erstmal abwarten was daraus wird und Arthur nicht schon jetzt verurteilen für etwas, dass uns am Ende vielleicht doch noch gefällt.

Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Alles fertige wird bestaunt, alles werdende unterschätzt!"

So wie es im Moment aussieht ist es kein Hit, klar, aber Arthur hat auch mit keinem Wort erwähnt, dass er bereits fertig ist.

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2009 - 16:52

Wie gesagt, es ist noch nicht fertig. So muss etwa auf jeder Filmseite nun die Bewertung hinzugefügt werden. Dann müssen bei jedem Film die Überschriften farblich angepaßt werden. Und hier und da ist auch die Überschrift falsch (nicht grün) und das muss ich dann auch noch ändern. Da gehen schnell 10 Minuten pro Film drauf. Und das mal 210 Filme... macht 35 Stunden nur für die Änderungen an den Filmseiten.

Dazu dann die Fehler im neuen Design, wie etwa die fehlenden News auf der Startseite oder auch das falsche Anzeigen der letzten Forenbeiträge (weswegen ich auch die Reihenfolge auf der Startseite zunächst geändert habe). Es gibt also noch eine Menge zu tun und im Gegensatz zum Forum ist die Odoo.tv Hauptseite eine One-Man-Show, die ich in meiner Freizeit mache.

Ich versuche alles so schnell wie möglich zu ändern und auch eure Anregungen mit einfließen zu lassen. Auf jeden Fall danke für die viele Kritik. Zwar wäre mir Lob lieber gewesen, aber wenn das Endprodukt durch die Kritik nachher für alle besser ist, dann ist das auch ok.

#10 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2009 - 17:26

An der Stelle ist mal ein großes Lob an dich . Ist nicht selbstverständlich das sich jemand da soviel Arbeit damit macht. War ja von uns nicht böse gemeint mehr so als Verbesserungsvorschlag. Ist ja auch eine eher undankbare Arbeit. Dem Endresultat sieht man einfach nicht an wieviel Arbeit dahintersteckt.
Gruß Stefan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0