Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Design auf der Hauptseite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2009 - 18:18

Ist mir eben erst aufgefallen ;D, naja anfangs ungewohnt, unter anderem da ich es zum ersten Mal sehe, aber sieht echt Klasse aus.

Ich lass mal ein Lob da :first:

#12 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 05. Juni 2009 - 06:46

Moin,

ich weiß noch nicht recht, was ich vom neuen Design halten soll. Bunt ist es tatsächlich. Man fragt sich nur, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt, wo ist der Vorteil gegenüber der alten Version?
Und: Never change a running system. :wondering:

Gruß m

#13 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2009 - 09:34

wo ist der Vorteil gegenüber der alten Version?


Die linke Spalte ist komplett weggefallen und damit ist mehr Platz im Hauptbereich vorhanden. Die Filme können nun größer dargestellt werden. Darüber hinaus baue ich nun überall eine Möglichkeit zur Bewertung der Filme ein. Außerdem habe ich im Menü rechts nun einen Platz für Specials, wie aktuell das Twitter Icon. Zu guter Letzt gibt es noch eine weitere Neuerung, die ich aber aktuell noch nicht verraten möchte. Dazu müssen vorher noch ein, zwei andere Dinge geändert werden.

Was das bunte angeht, so ist es nicht viel bunter als vorher auch, zumindest der Hauptbereich. Was vielleicht etwas zu viel des guten ist, sind die Icons oben im Menü. hier können wir eventuell mal andere Icons ausprobieren, die etwas dezenter sind und/oder thematisch besser passen.

#14 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2009 - 17:13

Vorweg zwei Sachen:
- Mir hat die alte Seite gefallen wie sie war
- Die Neue empfinde ich nicht als störend, ist auf den ersten Blick nur ungewohnt.

Dann meine Kritik/Vorschläge/Anregungen:
- Ich hab ne handvoll Grün-Töne auf der Hauptseite gefunden. Nur 2 (max. 3) verwenden, sonst wird es wirklich (zu) bunt.
- Das alte Logo nur schwarz hinterlegen, nicht die vier Komonenten verkleinern. Dort auch die Figuren rausnehmen.
- Der Vogel iritiert mich. Ich finde er zieht die Blicke mehr auf sich als das odoo-Logo.
- Momentan sind drei Muster auf der Hauptseite. Kopf mit Streifen, Menü gekreuzt und Fuß mit Punkten. Da würde ich ein Muster von Verwerfen... (IMO die Punkte)

#15 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009 - 21:10

ich finds schön ;)

aber, vielleicht könnte man bei den Filmen folgene Änderung vornehmen:
Es wäre schön, wenn die Basisdaten schon irgendwo stehen würden, BEVOR man den Film schaut. Mir ists schon oft passiert, dass ich nen Film geschaut hab und am Ende wurde dann der Preis gesagt und der Spaß war vorbei. Man könnte evtl. ne Menge Zeit sparen, wenn die Basisdaten schon aufgeschrieben wären.

#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009 - 22:07

Den Vorschlägen von zukka stimme ich so halbwegs zu.
Das Logo von Odoo würde ich zwar verkleinern, aber auf keinen Fall die Firguren wegnehmen!
Des Weiteren ist der Vogel wirklich fehl am Platz, da dieser alle Blicke auf sich zieht. Nimm lieber ein Bild von mir! Nein, Scherz!
Auch die verschiedenen Muster und die bunte Icons sind zu viel des guten.

Aber ansonsten alles top meiner Meinung nach. ;-)

#17 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 10:31

ich muss mal eben nen klein bissl kritik loswerden..
das neue film menü und die komische sortierung in den einzelnen unterpunkten finde ich nur mässig gelungen..
designtechnisch vllt netter, aber ich fands irgendwie schön mit dem menü an der seite das man auch während der filme sehen konnte..

zudem die sortierung der filme.. bei mir ist es nach irgendwas sortiert.. kann noch nicht zuordnen nach was.. gut finde/fand ich die sortierung: "immer das neueste oben" ..
da konnte man schnell sehen was neu ist ohne auf der startseite rumzulungern.. *seufz*

ansonsten.. gute arbeit arthur.. wie immer feine filme, was auch gefällt ist die neue
größe der filme :D ...es ist nicht alles schlecht ^^

Bearbeitet von Bjoern, 06. Juni 2009 - 10:59.
In entsprechenden Thread verschoben


#18 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. Juni 2009 - 09:42

Den Vorschlägen von zukka stimme ich so halbwegs zu.
Das Logo von Odoo würde ich zwar verkleinern, aber auf keinen Fall die Firguren wegnehmen!

- Das alte Logo nur schwarz hinterlegen, nicht die vier Komonenten verkleinern. Dort auch die Figuren rausnehmen.

Ich glaub da gab's ein Missverständnis. Das Große Logo links oben in der Ecke kann (IMO soll ruhig) so bleiben wie is ist. Mit den Figuren, die machen das Logo ja quasi aus. Die Größe ist auch i.O..

Ich meinte das Logo, welches vor der URL im Browser angezeigt wird. Das ist recht klein und die Figuren sieht man kaum. Da würde ich die Figuren rausnehmen, damit die vier Flächen besser zur Geltung kommen. Und darauf bezog sich auch mein "schwarz hinterlegen".

#19 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2009 - 10:27

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Du meinst das neue Favicon, welches mir auch schon aufgefallen ist. ^^

Mir persönlich hat auch das alte Favicon besser gefallen.



#20 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 07. Juni 2009 - 11:55

Ich nochmal.

Was ich noch loswerden wollte: Ob die Hauptseite gefällt oder nicht ist ja mal Ansichtssache. Aber: Es gibt einfach keine Harmonie zwischen dem Hauptseitendesign und dem des Forums. Man müsste entweder alles so lassen wie es ist (was mir persönlich auch lieber wäre), oder aber alles neu machen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das viel nervenaufreibende Arbeit ist, und daher Zeit kostet, würde ich einfach sagen, Arthur, mach dein Ding und wenn es uns allen nicht gefallen sollte kann man ja immer noch was dran tun.

Aber es ist deine Sache. Es ist deine Zimmerwand, an der du alleine deine Poster anpinnen darfst.


Sag mal, du hast doch sicher noch den Quelltext der alten Hauptseite gespeichert, oder?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0