Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Suche Arbeitsmesser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2009 - 17:22

Wow 100 Euro für nen Trailmaster ist ein Spitzenpreis . Der offizielle Listenpreis ist 239,99 $.

Wenn man fernab der Zivilisation unterwegs trifft man relativ wenig Leute die einen auslachen könnten. Da sind dann auch praktischerweise wenig Exikutivbeamte die einen das Leben schwer machen könnten indem sie einen in eine Diskussion verwickelt ob das jetzt eine sozial adequate Aktivität ist der man da gerade nachgeht. Wo und Was Mörtsjöasen's Kumpel genau mit dem Messer machen möchte ist mir nicht im Detail bekannt warum ich es eher allgemein gehalten hab.
Ich würde aber trotzdem die Kombination mittelgroßes Messer und Beil einem großem Messer vorziehen.

#12 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. August 2009 - 22:39

Auf der Suche nach einem Messer mit den genannten Eigenschaften würde ich zu einem Becker BK7 oder einem KaBar Heavy Bowie (short) greifen. Ansonsten ist das Ka Bar NextGen nicht verkehrt. Die haben zwar alle keine Lederscheide, aber liegen im preislichen Rahmen und stimmen von den Dimensionen her.
Die beiden Erstgenannten haben zwar Carbonstahl-Klingen, sind jedoch zum Schutz beschichtet! Aber auch ohne Beschichtung rosten "rostende" Stähle nicht annähernd so schnell, wie man meint.

Ich persönlich würde aber eher zu der Kombination aus kleinem Messer und anständigem Handbeil greifen, oder wenns ein Messer sein soll, gleich zu etwas mit einer Klinge um die 20-30cm. :D
Beim Becker BK9 ist sogar ein kleines Messer im Stil des Becker-Necker gratis dabei. Ja, ist wirklich ne gratis-Beilage. Das gabs so vorher nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0