Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kungsleden ’09 - Abisko bis Nikkaluokta


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 24. August 2009 - 08:07

Wirklich geiler Bericht ^^.


Aber ich wusste garnicht das es dort so Mückenverseucht ist ^^

Achja das mit den Brötchen habe ich nicht ganz gecheckt ^^ Habt ihr die jetzt in der Pfanne sozuagen "getoastet" XD?

#12 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 24. August 2009 - 08:57

Jupp, Brötchen halbiert und beidseitig getoastet... Schöne Sache das, wenn es mal nicht Müsli gibt...

#13 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. August 2009 - 09:21

Sehr nette Tour, Jan. allerdings hätte ich nicht so wie Ihr soviel Zeit totschlagen können, das wäre mir nix gewesen. Bin am letzten Samstag zB schon um 1230 an meinem Zeltplatz gewesen, aber weil ich unmöglich bis Sonnenuntergang nix machen hätte können, bin ich durchgelaufen. Jetzt plane ich Etappen mit mindestens 25 km pro Tag, sonst ists zu schnell durchgelaufen ;)

#14 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 25. August 2009 - 06:43

Richtig guter Bericht

#15 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. August 2009 - 08:12

allerdings hätte ich nicht so wie Ihr soviel Zeit totschlagen können, das wäre mir nix gewesen.

Ist auch schwierig... Kaum hast du den Rucksack auf, sind schon wieder 10 km rum. Und dann schon an halten?

(Die Classics dürften IMO in locker in 4 Tagen schaffbar sein)

#16 Gast_fjellstorm

Gast_fjellstorm

Geschrieben 29. August 2009 - 13:58

Tag 10
Sie schmecken gut. Nicht nach Hühnchen und auch nicht wie Rind oder Schwein.

Naja, das liegt dran dass es ja Rentierburger waren.:D
Ja die schmecken gut, kein vergleich zu den produkten diverser fast-food ketten..

#17 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 31. August 2009 - 06:36

Jepp, ist auf jeden Fall frischer und liebevoller zubereitet...
Das mit dem Hühnchen hab ich auch nur geschrieben, weil alles Neue irgendwie immer mit "schmeckt nach Hühnchen" beschreiben wird.

#18 Gast_fjellstorm

Gast_fjellstorm

Geschrieben 31. August 2009 - 07:39

Anreise

Auf der Anreise hatten wir eine Nacht in Stockholm. Wir waren davon ausgegangen, dass Bahnhof & Co. nachts einfach auf haben oder das es so etwas wie eine Bahnhofsmission gibt, wo man in der Nacht einfach nen Kaffee bekommt. Nix ist, alles zu…


:D..ja vor diesem Problem bin ich auch schon gestanden..campingplatz direkt in stockholm gibts ja keinen...

hier mal ein tipp von mir bezüglich günstiger übernachtungsmöglichkeit in stockholm:

..bin damals ebenfalls abends ratlos am bahnhof gestanden, nach erkundigungen bei der örtlichen Jugend wurde mir empfohlen, ein paar stationen mit der u-bahn (welche genau weiß ich nicht mehr) bis zur einer Universität mit einem riesigen Park/Gelände+Teich zu fahren.
Nach Anfüllung meines Wassersacks bin ich dann dorthin aufgebrochen.
..Ein riesieges Gelände mit Wald,Wiese und Teich, ein Platz fürs Zelt war schnell gefunden.

Ob das nun wirklich offiziell erlaubt war/ist, mitten in Stockholm sein zelt aufzuschlagen(:lol:), kann ich nicht sagen, wohl eher aber nicht.
Aber es hat weder Beschwerden noch unangenehme überraschungen gegeben...

Bearbeitet von fjellstorm, 31. August 2009 - 07:46.


#19 metal_1986

metal_1986
  • 51 Beiträge

Geschrieben 07. September 2009 - 21:16

Super Bericht!!! Und super Bilder!!!
Der Bericht liest sich echt super und interessant fand ich ihn sowieso, weil ich seit einiger Zeit darüber nachdenke den Kungsleden zu gehen :-)

Vielen Dank!

Gruß

#20 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 21. Dezember 2009 - 11:31

Da ich nach meiner Packliste gefragt wurde, hier einmal im Anhang...

Die Liste ist auf zwei Personen aufgebaut, das Gewicht in kg und unten der Mittelwert, wenn sich Zwei den Kram teilen.
(Die Angabe "Flaschen" ist die Anzahl von Wasserflaschen, um den Rucksack bei verschiedenen Gewichten zu testen...)

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0