Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Stativ und Blitz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:21

So, die Entscheidung ist jetzt doch etwas anders ausgefallen. Als Stativ habe ich mir das Walimex WAL-666 mit 3D-Neiger ausgesucht, das sehr oft als gutes Mittelklassestativ gelobt wird und auch - ein für mich wichtiger Aspekt - eine umdrehbare Mittelsäule besitzt. Insgesamt kostet es mit Neiger knapp 75 Euro und reicht mir fürs erste mal.
Beim Blitz ist die Wahl auf einen Metz Mecablitz 48 AF-1 gefallen. Metz ist eine wirklich gute Marke mit hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

#12 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:47

Gratulation zu deiner Entscheidung. Den Metz 48 AF-1 habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. In der Preisklasse gibts kaum was besseres.

ANDY

#13 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:43

ja, den gleichen blitz hab ich auch für meine pen k10d,
hab aber schon mal gehört das der sich bei canon nicht fernauslösen lässt.
Zumindest nicht mit dem internen Blitzgerät.

Ich denke derzeit über einen Systemwechsel nach und da wäre es ein wichtiger Aspekt.
JAJA, ich weis das ich dann wieder einen neuen Blitz brauche.

Was ich aber sehr interessant finde ist die Sony 550, (Wegen des Phänomenen Livefiew den man bei Konzerten bestimmt nicht missen möchte).
Das mit dem Livefiew Manuell fokus gefällt mir auch sehr gut da ich auch viele Produktfotos bei uns in der Firma mache.

Aber zurück zu dem Metz 48 AF-1, der hat wirklich einen wahnsinns Leistung,
Gratuliere, hast bestimmt nix falsch gemacht.

#14 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2009 - 17:20

Und, wie gefällt dir der Metz Björn? Ich suche selber noch, und neben dem Sony eigenen Mittelklassmodell gefällt mir der Metz den Berichten und Daten nach bisher am Besten. Zwischen Metz und Sony liegen aber auch nur 22 Euro, da frag ich mich ob ich nicht doch beim "Original" besser fahre...

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2009 - 00:42

Hallo Woz

Sorry habe den Blitz noch nicht, aber bekomme ihn in nächster Zeit.
Ich persönlich würde dir zum Metz Blitz raten. Da hat man noch ausgeklügelte Qualität "Made in Germany" und das Preis-Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu den Herstellermodellen um einiges besser. Du musst nur beachten, dass du den Blitz für den entsprechenden Kamerahersteller, in diesem Fall Sony, nimmst.

#16 Tob1

Tob1
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010 - 12:09

Ich habe den Metz 48 ebenfalls und bin recht zufrieden damit, einfach ein gutes Preis Leistungsverhältnis, hast du das Stativ jetzt gestrichen oder hast du dir das walimex bestellt?

Bearbeitet von Tob1, 09. Januar 2010 - 12:17.


#17 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010 - 13:59

Also, mit dem gesparten Geld wurde es nun schlussendlich als Blitz ein Metz 48 AF-1, der wirklich sehr gut ist, relativ viele Einstellmöglichkeiten bietet und auch ein super Preis-Leistungsverhältnis besitzt.
Mit dem Stativ habe ich mich doch wieder umentschieden. Da wurde es ein Manfrotto 055 XPROB mit 804 RC2 3D-Neiger. Auch eine meiner Meinung nach gute Entscheidung. Top Verarbeitung und auch die horizontal einsetzbare Mittelsäule hat mich überzeugt. Allerdings fehlt mir bei diesem Stativ die variabel veränderbaren Füße, sprich es können für den Outdooreinsatz keine Spikes ausgefahren werden.

#18 Tob1

Tob1
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010 - 16:09

warum hast du dich für das schwerere 055xprob entschieden,was für Objektive verwendest du?

#19 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010 - 16:18

Momentan verwende ich als größtest Objektiv ein 70-200 4.0 L-Objektiv, das schon sein Gewicht auf die Waage bringt.
Für welches hättest du dich denn entschieden und warum?

#20 Tob1

Tob1
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010 - 16:50

naja mein nächstes Stativ wird das Manfrotto 190xproB + Kugelkopf (Cullmann Magnesit o.ä), ein Freund hat es und ist zufrieden, er verwendet max. 30D+BG+100-400L.
Das 190xprob hat den Vorteil dass man noch agiler ist, da es nicht so groß/schwer wie das 055 ist, dabei bietet es auch noch genug Stabilität.
Einziger Hinderungsgrund ist im Moment noch das liebe Geld, für Stativ + Kopf sind eben
auch schnell 200,- und mehr verbraten.

Bearbeitet von Tob1, 09. Januar 2010 - 16:54.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0