Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Therm-a-Rest NeoAir


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. November 2009 - 18:48

Der Film ist super gemacht und die "Werbung" absolut nicht störend.

Der Preis für die Therm-a-Rest NeoAir ist schon hoch, keine Frage, dafür bietet diese "Isomatte" aber auch ein geringes Gewicht, ein kleines Packmaß und eine gute Isolation.

Die Therm-a-Rest NeoAir ist auch für Nicht-Ultraleicht-Fans eine Überlegung wert.

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. November 2009 - 19:52

Arthur, ich muss zugeben ich hatte bei Werbung im Film Bauchweh, aber du hast es super umgesetzt.


Vielleicht hierzu zur Erläuterung: Es gibt einige Hersteller, die nicht mit Odoo.tv zusammenarbeiten wollen. Dazu gehört auch Cascade Design, die mit Marken wie Therm-a-Rest oder auch MSR gute Produkte im Markt haben. Da ich euch diese Produkte natürlich auch gerne vorstellen möchte, frage ich dann bei Händlern nach. Wenn diese mir das Produkt dann für einen Test zur Verfügung stellen, kann ich das natürlich nicht ohne Gegenleistung machen. Das wäre unfair. Daher finde ich es ok in solch einem Fall den Händler auch zu nennen. Ich hoffe ihr seht das ein und könnt damit leben. Auf den Inhalt hat der Händler ja keinerlei Einfluss.

#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. November 2009 - 20:00

Ich hoffe ihr seht das ein und könnt damit leben. Auf den Inhalt hat der Händler ja keinerlei Einfluss.


Ich habe damit kein Problem, denn letztendlich treffe ich die Entscheidung, was ich wo kaufe, ja selbst.

Ich kannte die Firma Outdoor Trends jetzt so noch gar nicht. Ich habe mich eben mal in dere Onlineshop umgeschaut, und muss sagen, dass ich das Warensortiment für sehr ausgewogen halte.

#14 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. November 2009 - 15:30

Schöner Test, schön die Vorteile und die den Nachteil zusammengefasst. Alles in allem ein guter Film.

kann die Matte auch empfehlen, weil ich sie selber bereits mehrere Wochen auch getestet habe. kombiniere sie allerdings noch mit ner leichten Eva um die Isolation zu verbessern und um die NeoAir zu schützen.

Gruß

Ruebe

#15 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 30. November 2009 - 00:53

Vielleicht hierzu zur Erläuterung: Es gibt einige Hersteller, die nicht mit Odoo.tv zusammenarbeiten wollen. Dazu gehört auch Cascade Design, die mit Marken wie Therm-a-Rest oder auch MSR gute Produkte im Markt haben. Da ich euch diese Produkte natürlich auch gerne vorstellen möchte, frage ich dann bei Händlern nach. Wenn diese mir das Produkt dann für einen Test zur Verfügung stellen, kann ich das natürlich nicht ohne Gegenleistung machen. Das wäre unfair. Daher finde ich es ok in solch einem Fall den Händler auch zu nennen. Ich hoffe ihr seht das ein und könnt damit leben. Auf den Inhalt hat der Händler ja keinerlei Einfluss.


Finde ich absolut ok, fair und verständlich. Würde es nicht anders machen.
Zumindest solange es bei einer simplen Nennung mit Danksagung bleibt.
Aktuelle Angebote, oder Werbeslogans vorlesen ginge da dann eindeutig zu weit,
aber so ist es doch absolut ok! Eine Hand wäscht die andere. Eine echte win / win Situation. Auch für "uns" die wir ja dadurch auch diese Produkte vorgestellt bekommen.

#16 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 30. November 2009 - 18:24

Moin.

Dank des Films weiß ich jetzt, daß die Matte nicht für´s Wintercamping taugt.

Gruß m

#17 biketourglobal

biketourglobal
  • 42 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:00

Also ich hatte meine normale Termarest (fast 10 Jahre alt) beim meiner Schneehöhlentour mit dabei. Sie lag direkt auf Schnee und dann kamen der Schlafsack und ich. Keine Probleme, schön warm, alles gut. Ich glaube, dass die neue Termarest dem in nichts nachsteht, zumal meine nur 3 cm dick ist und die neue offensichtlich fast 6 cm.

Was wäre denn eine Wintercampingtaugliche Matte? Im Zelt ist es dann doch ohnehin wärmer und durch Zeltunterlage auch noch etwas mehr Isolierung, als direkt auf Schnee, oder?

Ich hatte bei Wintercampingaktionen nur etwas Kondens unter der Termarest - aber gefroren habe ich nie und Kälte kam auch nicht in den Schlafsack!

#18 carl_der_grosse

carl_der_grosse
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 09:57

Schön das die mal getestet wurde. Da nicht jeder (ich auch) sofort weiss, was der R-Wert ist hätte ein kurzer vergleich zu einer anderen matte, oder der hinweis, dass der R-wert relativ gering ist, nicht geschadet. Es entstand der eindruck der sei sehr gut.

was aber noch mehr gefehlt hat ist zumindest der hinweis, dass das teil durch seine alubeschichtung raschelt.

#19 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:33

Was wäre denn eine Wintercampingtaugliche Matte?


Moin,

eine, die nicht mit Feuchtigkeit belasteter Atemluft aufgeblasen werden muss. Die Feuchtigkeit wird im Matteninneren eingeschlossen und friert bei niedrigen Temperaturen.
Dann ist´s dahin mit der Isolierung. Ausserdem würde ich mal gerne wissen, wie sich die NeoAir dann hinsichtlich ihres Einpackverhaltens schlägt.

Genau aus diesem Grunde sollen selbstaufblasbare Matten beim Einsatz unter 0°C nicht mit Atemluft nachreguliert werden. Exped bietet mit der Downmat 7 Pump (http://www.odoo.tv/E...Pump.407.0.html) eine aufzupumpende Matte an, die über ein integriertes Pumpsystem verfügt. So wird das Kondensatproblem verhindert. Die Matte verfügt über einen R-Wert von 5,9 , das reicht bis - 24°C und ist zudem mit 115,00€ auch noch billiger. Ist zwar größer und schwerer als die Neoair, aber dafür eine echte Ganzjahresmatte.

Gruß m

Bearbeitet von Mörtsjöasen, 02. Dezember 2009 - 13:16.


#20 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 15:51

Moin.

Dank des Films weiß ich jetzt, daß die Matte nicht für´s Wintercamping taugt.

Gruß m

Kommt auf die Definition von Winter an.Hatte mit einer 5mm Eva darunter bei -6C° keine Probleme.Für unseren Winter IMO ausreichend.

was aber noch mehr gefehlt hat ist zumindest der hinweis, dass das teil durch seine alubeschichtung raschelt.

Das Rascheln ist so gering,daß es selbst mich als Schläfer mit leichtem Schlaf nicht stört.Wenn man im Schlafsack liegt und noch die Kapuze geschlossen hat,kommt vom Rascheln kaum noch was im Ohr an.

Moin,

eine, die nicht mit Feuchtigkeit belasteter Atemluft aufgeblasen werden muss. Die Feuchtigkeit wird im Matteninneren eingeschlossen und friert bei niedrigen Temperaturen.
Dann ist´s dahin mit der Isolierung. Ausserdem würde ich mal gerne wissen, wie sich die NeoAir dann hinsichtlich ihres Einpackverhaltens schlägt.

Gruß m

Wie oben schon erwähnt,keine Probs!Selbst wenn die Atemluft gefroren war,hat sie noch ausreichend isoliert.Bei tieferen Temps sieht es event.schon wieder anders aus.Dafür ist sie allerdings auch nicht konzipiert.Ich finde sie gut!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0