Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Chris Reeve - Green Beret


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 16:16

Hallo Leute,

wollte euch mal Fragen was Ihr so von diesem Messer haltet. Ok es ist vielleicht mehr ein Kampfmesser aber auch bei Outdoor kann es einem genau so gute Dienste leisten. Es hat den von vielen hier favorisierte S30V Stahl und ist auch was ich bis jetzt gehört habe Tip Top Verarbeitet naja Reeve halt.

So jetzt seit Ihr dran. Die Beschichtung ist Gun-kote das soll auch schon unter den Navy Seals sein können gezeigt haben und soll daher sehr stabil sein.

http://www.toolshop....roducts_id=1018

http://www.chrisreev.../greenberet.htm

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 16:38

Ein wenig zu lang um im Alltag dabei zu sein, aber unterwegs ein 1A Messer, keine Zweifel.

#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 16:41

Ja ok für jeden tag ist es auf jeden Fall nichts, allein schon wegen dem Führverbot.;-)

#4 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 17:37

viperati

für ein Serienmesser halt schon nicht mehr günstig aber ein gutes Messer , wird übrigens zur Zeit auch von einem Bekannten ( Händler ) für 230 angebohten , kann dir den Kontakt geben bei Bedarf. Ich bin halt ein Fan vom G 10 und deshalb kommt es für mich nicht in Frage , Holz und G 10 finde ich am besten aber das ist einstellungssache. Holz aber nur bei Sammlermessern.

Reeve ist gut aber nicht so mein Fall , jeder hat seine Vorlieben......

Bearbeitet von Rheinleder, 29. Dezember 2009 - 18:00.


#5 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 18:33

Ja ich hab vor mir einen Nachfolger für mein Böker Plus Armed Forces Fixed Blade zu kaufen das ich jetzt an einen Bekannten los geworden bin. Das Böker war zwar billig und bot auch ein gutes Material aber ich hatte mir die Tanto Version gekauft und die war einfach nur blöd. Gut was soll an so einem Messer kaputt gehen der Griff war mit G 10 und sonst war es ja komplett 440c. Aber es lag beschissen in der Hand und auch sonst war es mir einfach zu schwer und zu unhandlich.

Vielleicht wäre die Spearpoint Version besser gewesen was die Klinge und den Nutzwert angeht, aber auch dann wäre es einfach nur ein schweres, unhandliches Stück Stahl gewesen.:evil::huh:

#6 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 18:40

viperati

Droppoint were gut , Sp.point ist auch speziell , aber Tanto für draussen war ein klarer Fehlgriff. Als allraunder rate ich dir eher zum Droppoint. Das Sp. Point ist optsch eine Augenweide. Aber die Spitze ist anfälliger und es ist schwerer einsetztbar als ein Droppoint. Dafür hast du beim Sp.point automatisch weniger Gewicht.

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 18:42

Naja Tanto ist schon echt was besonderes. Ich hätte es auch nicht genommen wenn es nicht damals noch im Angebot gewesen wäre.^^

#8 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 18:53

Naja Tanto ist schon echt was besonderes. Ich hätte es auch nicht genommen wenn es nicht damals noch im Angebot gewesen wäre.^^


Ich habe vor einem Jahr den gleichen Fehler gemacht , ich habe mich auch verleiten lassen , das Teil war nur schön und am Ende war ich froh als ich es wieder verkauft habe. Aber es war das schärfste Messer was ich bis dato in den Fingern hatte. Wird aber nun noch von einem kleinen Busse von meiner Frau übertroffen , das kleine Teil
flutscht durch 7 mm dickes Rüstleder wie durch Butter. Ich traute meinen Augen nicht.

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:38

Von der Verarbeitung und von den verwendeten Materialien hier ist das Reeve Messer sicherlich ein Top-Produkt.

#10 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:44

Naja ich muss aber sagen dass wenn ich das Reeve hätte ich wieder mal Angst hätte es z.B für Holzspalten zu verwenden. Beim Böker hab ich das alles ausprobiert.

Naja da denk ich mir dann immer das Schöööööööööööööööööööööööööööne Messer:wondering:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0