Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Frage Welche Klingenlänge "muss" ein Outdoormesser haben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. Januar 2010 - 21:45

Also das Teil habe ich wenn es dabei ist in einer Tasche im Kofferaum.


Wenn Du ein Messer führst, welches dem Führungsverbot des § 42 a WaffG unterfällt und Du für die Führung keinen vom Gesetzgeber anerkannten Grund hast, dann gehört das Messer in ein verschlossenes Behältnis.

#22 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. März 2010 - 02:12

Jetzt hab ich aber neulich Mr. Nutnfancy auf Youtube mit einem CS Trailmaster und einem Ontario RTAK II rumwerkeln sehen und seitdem verspüre ich auch das Verlangen, z. B. ein RTAK anzuschaffen. So ein Riesenteil macht einfach Spaß und man kann damit wirklich alles zerlegen :lol:


Seit ich das GEK habe, möchte ich auch kein anderes Messer mehr outdoors verwenden. Den "Spaßfaktor" darf man halt nicht unterschätzen ... :lol:^^

#23 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 29. März 2010 - 08:52

Seit ich das GEK habe, möchte ich auch kein anderes Messer mehr outdoors verwenden. Den "Spaßfaktor" darf man halt nicht unterschätzen ... :lol:^^


Hatte ich also recht :lol:
Ein kleines Messer (z. B. Fällkniven F1) reicht zwar völlig aus, aber das Arbeiten mit einem größeren Messer macht einfach viel Spaß und man hat mehr Möglichkeiten.

Wenn ich mit meinem neuen ER Fulcrum draußen bin, muss ich fortwährend grinsen :D:D

#24 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. März 2010 - 15:14

Hatte ich also recht :lol:


Ja, hattest Du.:lol:

Ich werde auf meiner nächsten Tour mal die Kombi GEK 2000 (fürs Grobe) und Al Mar sere attack (für die feinen Arbeiten) ausprobieren.;-)

#25 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 29. März 2010 - 15:16

Das klingt doch sehr vernünftig. Noch ein Swiss Tool dazu, und es der Wald wird zum Wohnzimmer :lol:

#26 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. März 2010 - 15:20

Mein Spirit von Victorinox habe ich auf Tour sowieso immer dabei. Aber Du hast schon Recht. Mit dieser Kombi ist man für alle eintretenden Eventualitäten gerüstet.:lol:

#27 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 29. März 2010 - 15:27

In der Regel schon. Aber nur noch ein paar Jahre, denn 2012 wirst Du ein Busse Battle Mistress brauchen, da geht ja bekanntlich die Welt unter :lol:

#28 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. März 2010 - 15:31

OT: Falls die Welt untergeht, brauche ich auch sicherlich kein Busse mehr - ne Harfe tut es dann auch.:lol:


#29 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 29. März 2010 - 15:33

OT: Ein Rosenkranz könnte auch nicht schaden...:D


#30 Gast_Harlekin

Gast_Harlekin

Geschrieben 07. April 2010 - 16:09

Mir ist eine Klingenlänge von 8cm bis 12 cm ausreichend.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0