Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Outdoor-Instrumente


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 17. Januar 2010 - 19:10

als Rythmusinstrument ist mir noch das einfachste vom einfachen eingefallen:
einfach eine Filmdose oder das gelbe Döschen vom Ü-Ei mit ein wenig Reis/kleinen Kieseln, etc. füllen, schon hat man eine gute Rassel...:cool:


Gute Idee, aber ich lausche in der Natur doch auch lieber dem Gesang der Vögel ... :lol:

#12 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 17. Januar 2010 - 20:10

Gute Idee, aber ich lausche in der Natur doch auch lieber dem Gesang der Vögel ... :lol:


OT: Das hatte ich auch mal vor, aber dann hörte ich doch nur den Lärm von der Straße :lol:


#13 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2010 - 06:59

Also ich würde ja für die Tour eine Irische Tin-Whistle empfehlen.
Die dürften selbst für die UL-Fraktion vom Gewicht her noch vertretbar sein. ;)

#14 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2010 - 08:39

Also bei der indianischen Flöte stört mich ganz arg das des Ding aus PVS ist. Dachte da kommt jetzt ne tolle Anleitung wie ich mir selber eine aus Holz "schnitzen" kann. :huh:

Mit dem Gedanken sich eine Tin Whistle anzuschaffen hatte ich auch schon gespielt. Allerings wollte ich wenn dann auch eine richtige und nicht diese 5 Euro Dinger aus den Andenkenshops.
Jedoch habe ich kaum Ambitionen Musik selber zu machen und überlasse das lieber meiner Freudin
OT: (Memo an mich selber: Geburtstagsgeschenk besorgen: Tin Whistle und Noten, damit ich das nicht lernen muss :lol: )


#15 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. Januar 2010 - 20:43

Also bei der indianischen Flöte stört mich ganz arg das des Ding aus PVS ist. Dachte da kommt jetzt ne tolle Anleitung wie ich mir selber eine aus Holz "schnitzen" kann. :huh:


Dir kann geholfen werden ... ;-):lol:

Eine Anleitung zum Bau einer Flöte aus Holz.^^

Holzarbeiten: Weidenrutenflöte - Zzzebra, das Web-Magazin für Kinder | Labbé Verlag

#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010 - 22:02

Unterwegs, also wenn ich am gehen bin, dann hör ich schon zwischendurch auch mal Musik. Auch wenn ein Partner mitgeht; man kann sich ja schließlich nicht den ganzen Tag unterhalten. Des Weiteren gibts auch längere Strecken, auf denen ich nur der Natur lausche. ;-)

Am Lagerfeuer abends macht sich auch eine Maultrommel nicht schlecht...

#17 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2010 - 13:36

Wir wäre es mit Beatboxing? :lol:

#18 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 20. Januar 2010 - 14:22

nee du, ich find Tächno hat nichts im Wald verloren...:p

Gute Idee, Björn, ich könnte ja wirklich mal meine Maultrommel wieder ausgraben. Ich geh heut Nachmittag erstmal zum nächsten Musikladen und guck mal nach Tin Wistels... vielleicht bekomm ich ja noch andere Anregungen dort.^^

Bei einem Aufenthalt an einem Ort und bei dem es nicht wirklich, z.B. 3 Tage Zelten im heimischen Wald, macht, wäre ein Digeridoo auch interressant,
auf nen Campingplatz würde ich es, aber nicht mitnehmen :rocketwhore:

#19 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. April 2010 - 05:38

Hallöles!

Hatte mir vor 6 Wochen eine TinWhsitle bestellt samt Learnbook. Ist eigentlich ganz leicht zu lernen. Mittlerweile gehen mir aber die Noten aus und ein neues Notenheft muss her... ;-)

#20 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 22. April 2010 - 07:55

Ich werde mir jetzt mal eine Maultrommel zulegen. So etwas sieht man nicht alle Tage, und es ist bestimmt ganz lustig, wenn man damit gut spielen kann :cool::lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0