Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Outdoor-Instrumente


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 22:08

also ich habe ab und an mal mein diddgeridoo dabei.......das ist genial am feuer....

#22 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 22:13

hier noch ein guter link zum bauen und spielen des diddgeridoo!

Didgeridoo Bauanleitung

#23 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 13:34

Also ein Schlagzeuger kann auf allem möglichen "Musik" machen. Ansonsten vielleicht Magenflöte? :D

b2t: Mein Onkel hat mir mal gezeigt wie man ne Flöte aus Weide baut, da war ich allerdings noch paar Jahre jünger und kann mich nichtmehr genau erinnern. Falls es mir wieder einfällt sag ich euch bescheid ;)

Grüße
pudding

Bearbeitet von Kampfpudding, 29. April 2010 - 19:51.


#24 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 29. April 2010 - 19:04

@ghost: ja so eine Maultrommel ist schon ne feine Sache, kann allerdings auf dauer SEHR nervtötend sein...
tipp von mir: kauf dir keine aus Bambus, die gehen viel zu schnell kaputt. Meine ist aus Metall und unverlierbar an einem Holzröhrchen angebracht (kosten ungefähr 10 Scheine

@jollyroger: ist so ein Digeridoo nicht ein wenig groß zum Wandern???
wenn man das Digeridoo noch mit einem Regenmacher und einer kleinen, dumpfen Pfeife kombiniert, kann man damit den weiblichen Mitreisenden die Schauergeschichten noch schauriger machen....:tape::) und besonders wenn sie schon früher schlafen gehen und dann nur noch so "fremdartige" und "gruselige" Geräusche hören.... (BTW: wer growlen kann ist klar im Vorteil:p)

lg conni

#25 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 29. April 2010 - 22:13

@tarzan
kommt drauf an,ich hab eines das ist grad mal 60 cm lang und passt aussen an den rucksack ganz gut dran........
hab mir schon überlegt ob es nicht eine diddg-wanderstockkombi geben könnte....:lol:

#26 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 30. April 2010 - 12:25

60 cm??? ist dann aber ein Sopran-Digeridoo oder???;-)

#27 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 30. April 2010 - 20:32

es klingt wirklich gut! in den gegenden in den ich unterwegs bin gibt es zig hölen und burgen mit gewölbe usw....das nutz ich als resonatzraum, klappt prima!

#28 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 30. April 2010 - 21:51

geile Sache. ich muss bestimmt nicht fragen, da ich mir denken kann, dass es aus Holz und selbstgebaut ist, oder??^^
(also kein Plastikrohr:tape::rolleyes:)

#29 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 30. April 2010 - 22:14

Pfui böser Tarahn....looool :lol:
nö, kein plastikrohr......selbstgebaut aus einem schönen pflaumenbäumchen! herrliches holz!

#30 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 30. April 2010 - 22:20

Bin nicht gerade musikalisch und daher nehme ich auch keine Instrumente mit. Didg steht auch noch hier bei mir- schönes Australien Souvenier - aber das mit dem circular breathing habe ich nie hinbekommen und irgendwann aufgegeben, eigentlich schade- aber man kann nunmal nicht alles machen.
Ein ganzes Stämmchen aushöhlen- wäre mir zuviel arbeit- da lasse ich den Termiten den Vortritt :-D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0