Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Cold Steel oder anderes Outdoormesser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#11 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2010 - 15:10

Da sind wir jetzt aber schon in einer anderen Welt. Das NL1 spielt in der Klasse vom Trailmaster.

Du kannst dir auch eins machen lassen, wie ich von Blade-Systems. Und Martin von Blade-Systems macht auch nicht nur taktische Messer. Der Preis würde so bei dem CS Outdoorsman liegen

Blade-Systems

#12 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 18. Januar 2010 - 15:28

Trailmaster...........

so kommt mann von einem zum anderen :cry:

#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. Januar 2010 - 16:52

Das Outdoorsman selbst kenne ich nur aus dem Katalog. Aber der verwendete Stahl ist, wie Maledictum schon geschreiben hat, der gleiche wie beim Master-Hunter von Cold Steel. Dieser Stahl ist ausreichend schnitthaltig und sehr scharf zu bekommen.

Aber schau mal hier:;-)

Cold Steel Outdoorsman - MesserForum.net

:lol::)

#14 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 18. Januar 2010 - 20:44

Also, ich bin mit meinem Cold Steel Master Hunter hochzufrieden. Trotzdem würde ich mir nie das Outdoorsman kaufen, weil es mir überhaupt nicht gefällt und man für den Preis wirklich feinere Sachen kriegen kann (Fällkniven, Blade Systems, Extrema Ratio, Chris Reeve usw...)
Bei dem Preis würde ich Dir ernsthaft zu einem Chris Reeve Pacific oder einem Fällkniven A1 raten. Oder gleich ein Strider, die göttlichsten aller Messer :lol:;-)

#15 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:30

Sorry, ist nichts zum Thema.. kleine Bitte an die Moderatoren.

Aber.. kann jemand den Colt in der Überschrift kalt machen. Das 't' nervt.;-)

#16 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:32

Strider göttlich? Ansichtssache, mich stört bei Strider das man fast alle neuen Messererstmal zu Jürgen Schanz oder so schicken muss damit sie ein ordentlich Schliff bekommen. Und jetzt wo sie die Garantie umgestellt haben, verstehe ich die Preise auch nicht mehr.

Problem bei Extrema Ratio sie bieten in der Klasse was gesucht nicht viel an.
Zwei die mir einfallen ist das Venom oder das Harpoon. Denn viele finden die anderen durch die Modi Tanto Klinge unvorteilhaft und die anderen haben einen reinen militärischen Aspekt wie das Col Moschin, Doberman, 39-09, Adra usw.

#17 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:42

Strider göttlich?


War nicht ganz ernst gemeint :D
Aber die Beliebtheit von Strider ist nachwievor ungebrochen.

#18 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:45

Aber die Beliebtheit von Strider ist nachwievor ungebrochen.


OT: Wobei ich diese ungebrochene Beliebtheit nicht so recht nachvollziehen kann.


#19 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 18. Januar 2010 - 21:52

OT: Wobei ich diese ungebrochene Beliebtheit nicht so recht nachvollziehen kann.


OT: Ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Designs und der Stahl sind aber schon erste Sahne, das steht fest. Die Preise hingegen sind schon sehr übertrieben.


#20 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2010 - 22:33

Titel korrigiert. Und liebe Leute: Das Thema ist Cold Steel, nicht Strider. Ich mag beide Marken nicht, aber halten wir das OT trotzdem gering ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0