Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Cold Steel oder anderes Outdoormesser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2010 - 19:17

OT: Ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Designs und der Stahl sind aber schon erste Sahne, das steht fest. Die Preise hingegen sind schon sehr übertrieben.


Sorry Woz

aber muss hier auch mal was zu schreiben zum Thema Strider, ich wollte mir auch schon mal eines kaufen aber die Preise sind eigedlich für das was man bekommt zu teuer. Da gibt es gute Alternativen wo man mehr Messer für sein Geld bekommt.:lol:

So jetzt aber :sgontopic:

#22 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:09

Sorry Woz

aber muss hier auch mal was zu schreiben zum Thema Strider, ich wollte mir auch schon mal eines kaufen aber die Preise sind eigedlich für das was man bekommt zu teuer. Da gibt es gute Alternativen wo man mehr Messer für sein Geld bekommt.:lol:

So jetzt aber :sgontopic:


OT: Hast Du deshalb ein CF TCFM gekauft? Die sind ja noch teurer als Strider :lol:


#23 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:13

OT: Hast Du deshalb ein CF TCFM gekauft? Die sind ja noch teurer als Strider :lol:


Wenn du schon fragst dann ja. Ich wollte nur nicht gleich wieder die Marke nennen. Und da finde ich echt das ich mehr Messer für mein Geld bekomme und CF Messer sind ja trotzdem Customs.;-)

Aber ich glaube wenn das hier so weiter geht dann wird warscheinig bald Woz unsere Beiträge löschen.^^

#24 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:31

Aber ich glaube wenn das hier so weiter geht dann wird warscheinig bald Woz unsere Beiträge löschen.^^


OT: Und deshalb sollten wir auch wieder zu Cold Steel zurückkehren ... ;-)


Dem nachstehenden Link könnt Ihr übrigens die Neuheiten von Cold Steel für 2010 entnehmen.;-)

2010 New Items :: Cold Steel Knives

Das Cold Steel SRK gibt es jetzt auch mit einer Klinge aus San Mai III Stahl und, endlich unbeschichtet.:D

#25 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:46

Das Cold Steel SRK gibt es jetzt auch mit einer Klinge aus San Mai III Stahl und, endlich unbeschichtet.:D


Das ist auch ganz in Ordnung. Der San Mai III Stahl ist wirklich besser als der vorher verwendete AUS 8.

#26 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 23. Januar 2010 - 18:23

............ noch mal zum Thor / Odin . Hat jemand so eins ? wenn ja - seit Ihr zufrieden ?
Gruß

Iring

#27 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 23. Januar 2010 - 19:57

............ noch mal zum Thor / Odin . Hat jemand so eins ? wenn ja - seit Ihr zufrieden ?
Gruß

Iring


Ich selbst habe kein Fällkniven-Messer aus dieser Serie, aber ein Freund von mir hat eines. Er ist zufrieden mit dem Messer, mit der Lederscheide eher nicht.

Das Messer liegt angenehm in der Hand; zumindest in meiner.

Der Klingenstahl ist der, der auch bei anderen Fällkniven-Messern Verwendung findet.

Mir sind die Messer aus der NL-Serie von Fällkniven zu teuer.

IMHO ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr gewahrt.

http://forum.odoo.tv...-angezogen.html

Für den Preis eines Odin oder Thor wirst Du auch ein Custom finden.;-)

#28 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 24. Januar 2010 - 10:39

Das Thor ist ein reines Vitrinenmesser. Viel zu schade zum Benutzen und sowieso viel zu groß für den Outdoorbereich.

Wenns was großes sein soll, mit dem man auch was machen kannn: Cold Steel Trailmaster und Ontario RTAK II

#29 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 24. Januar 2010 - 12:37

vielen dank für die antworten ,

nun ja die preise............ was will man machen . das eigendliche problem ist das es in ffm und umgebung keinerlei geschäft gibt wo man die dinger mal " anfassen" kann . große messer sind im outdoorbereich nicht mehr so populär - ich hingegen komme mit 20 cm viel besser zurecht als mit 10 - 12 , keine ahnung warum ist irgendwie so.:huh:

zur zeit hab ich noch ein großes puma bowie von 1984 , leider ist es am auseinanderfallen , was daran liegt das ich solche messer beinahe täglich benutze . alles hat eben sein zeit , nur - stimmt schon, ehe man 520 ,-- euronen auf den tisch legt sollte man in etwa wissen was man dafür bekommt .

ist das trailmaster so viel kleiner ? , ich weis nur das es " unkaputtbar" ist . vom stahl hab ich keine ahnung , san mai oder VG- 10 sind für mich böhmische dörfer . mein puma hat 440c und 58 Rockwell ich weis bis heute nicht so genau was das ist , bin aber damit zufrieden .

aber das thor scheint wirklich zu groß zunsein , ich gucke mal nach dem odin

gruß

iring

#30 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 24. Januar 2010 - 18:57

@ Iring,

schau Dir doch mal das GEK 2000 von Tony Lennartz an. Das gibt es jetzt auch, direkt von Tony, mit unbeschichteter Klinge.

Anton Lennartz - Forscher & Abenteurer - Feststehende Messer

Anton Lennartz - Forscher & Abenteurer - GEK 2000 Videos

Odoo.tv Outdoor Tests -Das Eickhorn German Expedition Knife 2000 von Tony Lennartz

In diversen Foren liest Du nur gutes zu dem Messer.;-)

OT: Seit mir unser Mitforumit Ghost ein Bild gezeigt hat, welche shelter mit einem "großen" Messer baut, möchte ich auch ein großes Messer haben ... ^^

http://www.schwarzer...s/Blockhaus.jpg






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0