Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alumatte + TAR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2008 - 08:01

3) Exped SynMat (nicht ganz billig aber geil! Isoliert richtig gut!)

Und das besser als meine TAR... :tape:

Habt ihr kein Vertrauen in eure Ausrüstung?
Ich selber schlafe seit Jahren mit meiner Thermarest zu allen Jahreszeiten auf den unterschiedlichsten Böden aber ich hab es noch nicht geschafft meine Matte zu beschädigen.

Mut zur Lücke, sagste... Hast du eigendlich auch wieder recht, ein bissl paradox ist das schon. Hast du nen Reparaturset mit?


Was ich so ein "kleines bisschen" verpeilt habe:embarrest:, ist das ich im Zelt ja immer noch meinen Poncho habe, der ist ja nachts über... :tape: =Unterlage gefunden...:cool:
... jaja 3x überlegen ob man alles braucht...

#12 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2008 - 09:05

Hmmm, ja vermute mal stark das sie deutlich besser isoliert R-Wert 4,9, 7cm dick und verdammt bequem. Die Kunstfaserfüllung machts, war jahrelang auf meiner TAR unterwegs sie hat mir immer gute Dienste geleistet und ist nach wie vor noch oft im Gepäck (beim Motorrad fahren immer!), aber die Isolierung und hauptsächlich der Schlafkomfort ist doch spürbar.

#13 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2008 - 09:37

Wiso beim Motorrad?

#14 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2008 - 15:59

Na weil ich Abends nicht z.B. von Italien nach Hause fahre und ja irgendwo pennen muss. :D
Da ist mir dann die TAR doch lieber da ich dann nur diese eine Matte dabei habe. Wie gesagt die zwei Matten hab ich normal nur dabei wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Ansonsten kann ich auch mal ein paar Nächte auf komfort verzichten. :embarrest: Die Exped hab ich noch nicht allzu lange deshalb war sie beim Mopped fahrn noch nie dabei, aber wer weiß vielleicht pack ich sie das nächste mal ein und die TAR bleibt mal daheim.

#15 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2008 - 16:48

OT: Dem entnehme ich mal, das du beim Motorrad schon auf das gewicht schaust?

Da sich das mit Schutz erledigt hat:
Kann denn einer mir ne Einschätzung geben bzw. meine bestätigen bis wohin meine Matten-Combi geeignet ist (ungefähr, für Norm-Typ, Norm-Bedingung)? Ich hatte da so auf -10°C getippt... (R-Wert 2,x von der TAR und 1,x von der Alumatte.)

#16 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2008 - 19:34

:sgofftopic:
Ja natürlich, so wenig wie möglich! Ansonsten macht das Italiener jagen ja keinen Spass! :first:
:sgontopic:
Ne Spass bei Seite also mehr wie nen Schlafsack mit Matte hab ich da tatsächlich nicht mit dabei, gut klar nen Zahnbürste und ein T-Shirt aber das wars dann auch schon. Ein Plätzchen zum drunter liegen haben wir bisher immer gefunden.

#17 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2008 - 20:35

Und das besser als meine TAR... :tape:
Mut zur Lücke, sagste... Hast du eigendlich auch wieder recht, ein bissl paradox ist das schon. Hast du nen Reparaturset mit?


Was ich so ein "kleines bisschen" verpeilt habe, ist das ich im Zelt ja immer noch meinen Poncho habe, der ist ja nachts über... =Unterlage gefunden.
... jaja 3x überlegen ob man alles braucht...

Genau, Mut zur Lücke.;-) Und da wir ja sehr mutig sind, lassen wir auch das Flickzeug zu hause. :embarrest: Nein im Ernst, bei entsprechender Umsicht (siehe oben) ist die Gefahr einer Beschädigung sehr gering. Sollte doch einmal etwas passieren, wird einfach improvisiert. Die Natur bietet uns da ja doch einige Möglichkeiten.:D

ANDY

#18 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2008 - 08:13

ok, danke!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0