Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Nasse Füße in Goretex Schuhen (salomon gtx wings)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Acemaeder

Acemaeder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 07:03

hey danke für die rasche antwort.

das heißt ich muss erst mal richtig gas geben und meine füße auf 40 grad aufwärmen dass die membran die feuchtigkeit rauslässt!!!^^

schade, aber mir kams so vor als hätten sie ganz neu noch mehr geatmet

#22 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 09:05

Hast du die irgendwie "gepflegt" und wenn ja mit was?

Gruß

#23 Acemaeder

Acemaeder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:46

Na eigentlich nicht, hab sie gekauft, angehabt und eigentlich durch zufall gemerkt dass sie wasserdicht sind, aber gepflegt hab ich sie nie.

gestern zwar imprägniert weil ich gehört hab dass sie sonst ihre atmungsaktivität einbüßen mit der zeit, aber daran kanns nicht liegen --> problem seit einem monat

ungefähr seit dem ich mal mit denen Laufen war, es zum hageln angefangen hat:cool: und ich mich in einem Maisfeld in knöcheltiefen wasser untergestellt hab.
hab sie danach aber gewaschen....

#24 Acemaeder

Acemaeder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:53

achja und wenn das mit der membran und temperaturunterschied stimmt sollte es doch bei dem Wetter zurezeit zutreffen, oder ?
tut es aber nicht:(

#25 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 13:12

Hatte auch noch das Problem. Draußen war es kalt um die 10-15°C (denke am Boden/Füßen noch kälte) und ich hab geschwitzt wie im Hochsommer.

15°C unterschied sollten es da ganz bestimmt gegeben haben, eher 25-30°C.


Wie ich im Globetrotter Katalog gesehen hab, gibts auch ein neues Modell dieses Jahr, was viel günstiger ist...leider sagen dort auch zuviele, dass ihr Schuh undicht ist (auch nach Umtausch). Somit ist Salomon für solche Art von Schuhen für mich gestorben :(

#26 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 15:06

Also ich hab auch Salomon, aber da ist alles dicht. Die werden nach jeder Benutzung mit kalten! Wasser abgewaschen und neu mit Imprägnierung und Nicwax eingelassen.
Da geht nicht ein Tropfen Wasser rein, und ich schone die Schuhe bestimmt nicht.

Angehängte Dateien



#27 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 17:23

also ich hab keine gore tex - ich halte nix davon . ich schwitze auch nicht dampf sondern tropfen . ausserdem stinkt plastik . ich hab die hanwag gründgen und die maindl ortler , die reibe ich einmal die woche mit dieser birkenteerpaste vo globetrotter ein . das ist für mich die allerbeste lösung . und ich trage seut gut 25 jahren tagtäglich zu 95% solche schuhe .

#28 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 21:12

Bei Wanderschuhen verstehe ich das ja auch absolut, ging aber mehr um die "Turnschuhe", die halt um ein vielfaches leichter sind und die Beine nach ein paar tagen nonstop tragen nicht schmerzen lassen (mein Kaufgrund).

#29 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 16. Oktober 2010 - 15:02

Hanwag gründgen sind ja eigendlich Turnschuhe ......... ^^

#30 Acemaeder

Acemaeder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2010 - 12:28

ja über meine wanderschuhe kann ich mich ja eh nicht beschweren, aber die salomon sind halt meine edc (bequem, wasserdicht und sportlich) , grade deshalb hätt ich sie halt gern atmungsaktiv:D

aber kann man nix machen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0