Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Nasse Füße in Goretex Schuhen (salomon gtx wings)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 07. März 2010 - 21:39

Hi,
letztendlich ist es doch egal an welcher Stelle vom Schuh Feuchtigkeit eindringt.Fakt ist,der Schuh ist undicht.
Produktionsfehler hin oder her,durchs Gras gehen sollte ein "wasserdichter" Schuh mindestens abkönnen.

Hatte das gleiche Problem mit einem TNF.Wenn ständig an der gleiche Stelle der Schuh durchnässt,will ich mich nicht mit der Ursache beschäftigen.Ich bekomme nasse Füße und das nervt!Dann brauche ich mir auch keinen Membran-Schuh für nen derben Taler zu kaufen...

Also geht der Schuh zurück zum Händler...der ist jetzt in der Pflicht!

Wurde in meinem Fall bedenkenlos gegen ein neues Paar getauscht.

Also,ab zum Händler deines Vertrauens!

#12 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010 - 22:11

Ich hatte die XT Wings GTX. Sie sind eingeschickt worden und jetzt, 2 Wochen später habe ich die Neuen hier. Eben intensiv dem Wasserstrahl ausgesetzt und es kam keine Feuchtigkeit rein. Mal schauen wielange sie halten :)

#13 Cliff

Cliff
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010 - 23:06

@Nitro:

Nach welcher Nutzungszeit wurden Deine Schuhe noch getauscht (TNF)?

Gruss Cliff

Btw.
Meine wurden bei Globi gekauft; Die sind normalerweise sehr kulant; Aber nach einem Jahr Nutzung???

#14 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 08. März 2010 - 08:06

Globi,dito!
Angerufen,Problem beschrieben,vom Mitarbeiter erkannt und ab zur Post.
Nach zwei Tagen waren die neuen schon da,Globi halt --> perfekt!

Waren ca.2 Monate/170km in Benutzung.
Habe schon kurz zuvor im selben Jahr aus dem selben Grund ein paar Schuhe eines anderen Herstellers zurückgegeben.

Trotz einem Jahr Nutzung würde ich die Teile reklamieren.Wenn du die Teile nicht zichtausend Kilometer getreten hast und die Membran den Geist durch Abnutzung aufgegeben hat,sollte der Kundenservice ein Einsehen haben.

Bei dem ersten Paar hatte ich übrigens sehr regen Mail-Kontakt mit denen.Mehrere Anrufe brachten dann die Reklamation.Ist nicht immer so einfach,aber einen Versuch wert.

Also,bleib am Ball!!

#15 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010 - 17:39

Also ich habe gerade meine Salomon (auch Goretex, kenn aber den Modelnamen nicht) zurückgegeben. Da ist an der Spitze schon beim ersten Spaziergang Feuchtigkeit reingekommen.

#16 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 14. April 2010 - 14:35

Also ich habe gerade meine Salomon (auch Goretex, kenn aber den Modelnamen nicht) zurückgegeben. Da ist an der Spitze schon beim ersten Spaziergang Feuchtigkeit reingekommen.


Tausch sie um, meine halten jetzt dicht seit der Zeit wo ich sie habe.


Und die alten habe ich auch wiederbekommen zum weiterverwenden :cool:

#17 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 14. April 2010 - 16:42

Hab sie umgetauscht. Die neuen waren etwas anders geschnitten. Sie knickten im Bereich der Zehen immer um, was dazu führte das Material ständig am kleinen Zeh rieb. Habe sie nun auch zurückgegeben und werd mir irgendwas andres holen.

#18 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 17:50

So nun sind ist auch das 2. paar kaputt. Habe heute den Kaufpreis erstattet bekommen, da ich keine Lust mehr hatte noch ein paar auszuprobieren, da es an der gleichen Stelle auftrat (die Sohle löst sich vorne vom Schuh).

jetzt muss ich mich nach nem anderem paar umschauen

#19 Acemaeder

Acemaeder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010 - 19:49

hmm, ich hab auch die salomon gtx wings, bei mir is aber das problem, dass zwar keine Nässe rein kann aber dafür auch keine raus...
soll heißen ich schwitz in den schuhen.

hab gedacht goretex is so atmungsaktiv???

#20 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2010 - 20:32

Goretex brauch für diese Atmungsaktivität einen Temperaturunterschied.

Wenn die Außentemperatur und die Innentemperatur gleich ist, herrscht keine Atmungsaktivität und du fängst das schwitzen an.

Wikipedia

Das Verdampfen von Schweiß durch die Membran kann nur erfolgen, wenn die Außentemperatur wesentlich niedriger als die Temperatur in dem Bekleidungsteil ist. Für die Funktion der Membran ist also ein ausreichender osmotischer Druck und eine Temperaturdifferenz von etwa 15 °C nötig. Somit funktioniert diese Atmungsaktivität nur bei Außentemperaturen niedriger als ungefähr 15−18 °C. Bei höheren Temperaturen diffundiert nur noch wenig Wasserdampf durch die Membran; man schwitzt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0