Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Treckingartikel bei Lidl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2010 - 06:11

Hallo Odoos!

Habe gerade durch zufall auf der Website von Lidl gesehen dass sie ab 1.3. Treckingartikel anbieten. Neben Jacken, Shirts und Hosen auch Treckingschuhe.

1. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Produkten gemacht? und
2. wie tauglich sind die Artikel (Material, Verarbeitung, etc.)

Danke für eure Antworten!

#2 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2010 - 08:10

nach eigener Erfahrung: normalerweise reines Glücksspiel!

zudem arg von konkreten Produkt abhängig...allerdings, bei Trekkingschuhen für knapp 15€ - da muss doch jeder selber darauf kommen, dass hier im Vergleich zu konventionellen Modellen an einer Stelle EXTREM kräftig gespart wurde! Das kann einfach nicht funktionieren, weder hinsichtlich Material noch hinsichtlich ethisch- bzw. ökologischem Gewissen!

#3 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2010 - 14:33

Das wär doch mal ein tolles Video: Trekking mit 39,95 €-Komplett-Ausrüstung. :D

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2010 - 17:44

Ich weiß nicht, ich glaube mich zu erinnern dass Björn mit Aldi Tretern sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Ist oft nix anderes als ungelabelte Markenware, oft aber auch nur Mist.

#5 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. Februar 2010 - 19:10

1. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Produkten gemacht? und
2. wie tauglich sind die Artikel (Material, Verarbeitung, etc.)


Bei den Sachen vom Discounter kannst Du Glück haben, dass das jeweilige Teil etwas taugt, aber auch genau so gut Pech haben.

Ich hatte einmal eine Isomatte von Aldi - Müll. Die LED-Lampe vom Aldi ist hingegen ein Topprodukt.

#6 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2010 - 19:31

normalerweise reines Glücksspiel!


.. bei dem ich meistens verliere!

Schuhe von Aldi - gehen nicht kaputt weil ich sie nicht mehr benutze. Grund: Schlechter Tragekomfort.
Taschenlampe von Aldi - hat keine 5 Min. geleuchtet.. hin! Zurück damit.

Sind keine Erfahrungen mit Lidl.. vermute mal, dass es dort ähnliche Ergebnisse gibt.

#7 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2010 - 20:21

Hmm... wird wohl wirklich aufs Glücksspiel hinauslaufen. Denke ich werde mir mal die Hose anschaffen. Leider ist da keine Gewichtsangabe bei oder ich habs vollkommen übersehen.

OT: Generell habe ich aber das Gefühl das Aldi-Angebote mehr taugen als Lidl. Aber ist nur meine bescheidene Meinung


#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. Februar 2010 - 20:27

OT: Generell habe ich aber das Gefühl das Aldi-Angebote mehr taugen als Lidl. Aber ist nur meine bescheidene Meinung


Mit Deinem Gefühl scheinst Du nicht alleine zu sein ...

Aldi fhrend bei Qualitt und Preis - Discounter-Studie - N24.de

#9 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2010 - 21:20

Ganz nach dem Motto: wer billig kauft, kauft zweimal.

#10 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2011 - 17:57

So... habe mir anfang der Woche eine Treckinghose von Lidl erstanden. Habe sie jetzt eine halbe Woche im harten Arbeitseinsatz getragen. Mache mal noch einen vergleich zu der von Aldi... will aber nichts zu viel versprechen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0