Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Reise-Kopfkissen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. März 2010 - 13:32

Hallo liebe Odoos!

trete heut mal mit einem (vielleicht) neuem Thema an euch heran. Ich brauche für meine Schlaf ein bequemes Kopfkissen. Leider ist der Schlaf nicht mein bester Freund, von daher ist dieses Ausrüstungsteil für mich unablässlich.

Bisher habe ich ein aufblasbares Kopfkissen welches mehrere Kammern hat. Dies ist aber jedoch sehr hart und relativ niedrig.

Anforderungen:
- leicht
- weich, bzw. bequem
- aufblasbar

#2 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 25. März 2010 - 13:57

Ich habe mir über dieses Thema auch schon den Kopf zerbrochen.

Die aufblasbaren Dinger finde ich auch zu hart und zu unbequem. Danach habe ich es mit selbstaufblasenden Kissen ähnlich der TaR- Matten versucht, die sind mir aber zu niedrig.

Momentan nutze ich ein ganz normales Sofakissen (ca. 30x30) mit entsprechend robustem Bezug. Wenn ich allerdings kein Platz habe oder sowieso schon zuviel mitschleppe nutze ich das Rückenteil des Rucksacks oder ich stopfe ein T-Shirt mit anderen Gegenständen (Kleidung, Pflanzen o.ä) voll.

Aber so richtig glücklich bin ich bis heute noch nicht... :(

#3 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. März 2010 - 14:02

Vielleicht wäre die Erweiterung meines bisherigen Kissens durch dieses hier eine Möglichkeit:
Therm-a-Rest Compressible Pillow kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Aber vielleicht noch weitere Vorschläge...

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. März 2010 - 16:22

Hier gibt es auch daunenbefüllte Kissen:

Cocoon Salt Down Pillow, Versand weltweit, schnell & zuverlässig!

#5 Colada

Colada
  • 17 Beiträge

Geschrieben 25. März 2010 - 20:17

Hallo Amadeijn,

ich benutze seit ein paar Jahren das von Dir erwähnte Therm-a-Rest Kissen in Größe L.
Mit den aufblasbaren Dingern habe ich meine liebe Not. Mir sind die Teile einfach zu hart und unflexibel.
Das Therm-a-Rest würde ich jetzt nicht unbedingt als hoch bezeichnen aber für meinen Geschmack ist es das Beste auf das ich bisher mein müdes Haupt gebettet habe.

Eine andere Alternative wäre evtl. nur eine Kissenhülle in die Du einen Teil Deiner Kleidung steckst. Die getragenen Socken sollte man vielleicht nicht unbedingt reinstopfen ^^

Gruß
Colada

#6 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 25. März 2010 - 21:31

Danke schon mal Colada für deinen Tipp. Das mit den Klamotten in einem Bezug oder ähnlichem ist mir vom Komfort her zu hart. Muss halt wirklich weich sein.

Habe gerade noch mal bei Globi gestöbert und bin auf ein Kissen von Kaikkialla gestoßen. Die Kunden äußern sich auch recht positiv darüber.
http://www.globetrot...k_id=0513&hot=0

Was ich noch habe vergessen zu erwähnen: bin Seitenlagenschläfer

Bearbeitet von Amadeijn, 25. März 2010 - 22:08.


#7 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. März 2010 - 21:45

Die aufblasbaren Dinger finde ich auch zu hart und zu unbequem. Danach habe ich es mit selbstaufblasenden Kissen ähnlich der TaR- Matten versucht, die sind mir aber zu niedrig.


Kann es sein das du diese flachen meinst die eigentlich als Sitzkissen gedacht sind?
Ich habe das Kaikkialla Pillow XL von Globi. Das ist statt mit einem flachen Schaumstoffkern mit vielen kleineren Schaumstücken gefüllt und wird richtig schön dick. Ich komme damit super klar. Ist etwas fester als ein Latexkopfkissen aber durchaus noch als weich zu bezeichnen. Diese Multifunktionstücher von Buff oder Fuse eignen sich dafür prima als Bezug.

#8 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2010 - 22:35

Wie ist das Freya von Nordisk ?!!
Ich hab schon Überlegt das zu bestellen!

#9 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. März 2010 - 08:39

Da das Freya fast identisch ist mit dem Kaikkialla, zumindest ist das Prinziep das gleiche. Von den Werksangaben her ist das Nordisk wohl etwas kleiner.
Da ist ein kleines Detail was mir am Nordisk nicht so gefällt. Die Ecken sind richtig eckig das könnte eventuel etwas pieksen. Aber sonnst bestimmt kein schlechtes Kissen.

#10 treekweg

treekweg
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26. März 2010 - 09:28

Für all diejenigen, die ihre Klamotten als Kissen benutzen: statt extra eine Kissenhülle mitzuschleppen oder sie in ein T-shirt zu stopfen, kann man seine Klamotten super in den leeren Kompressionssack vom Schlafsack stopfen. Das ist mein Outdoorkissen. Ich finde es recht komfortabel auch wenn ich verstehen kann, das es manchen zu hart ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0