Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wer hat Erfahrungen Jack Wolfskin Schuhen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2010 - 19:05

Hallo,

wer von Euch kennt die Schuhe von Jack Wolfskin und hat diese im Einsatz ?

Ich habe mir mitte der Woche die JW Burlwood gekauft . Ich finde die sehen nicht schlecht aus und sind für den Alltag auch als normaler Halbschuh zu gebrauchen.
Läuft sich sehr gut damit. Gute Verarbeitung

Ich möcht mir noch irgendwann den Texapore Mountain Attack Schuh holen .

Wie sind den Euere Erfahrungen mit den Schuhen JW ???
Haltbarkeit , Wasserdicht? , Passform , Sohle ( Griffigkeit ),

Gruß

Tom

#2 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 03. April 2010 - 20:03

Hallo Tom!

Ich trage seit fast einem Jahr nahezu täglich die Jack Wolfskin Star Track Texapore im Alltag wie zum Geocachen - bin mit ihnen also schon ein gutes Stück gelaufen. Ich bin mit den Schuhen ziemlich zufrieden. Habe darin ein gutes Fußklima und finde sie sehr bequem. Es hat sich bislang keine Naht gelöst und sie sehen immer noch gut aus. Probleme mit eindringender Feuchtigkeit hatte ich nur zweimal, als ich beim Cachen in starken Regen kam. Das Wasser lief dabei allerdings vom Hosenbein in den Schuh - nicht durch das Obermaterial (also keine Schwäche des Schuhs). Über feuchte Wiesen zu gehen, ist also kein Problem. Stand mit den Schuhen auch schon bis über die Sohlen im Wasser. Die Sohle (Vibram Mountain Trek) selbst begeistert mich jedoch nicht restlos. Zwar hat sie trotz meines Gewichts jenseits der 100 kg und der Laufleistung nicht gelitten (auch nicht schräg abgelaufen, wie bei anderen Schuhen zuvor) - ABER: sie ist mitunter sehr rutschig auf nassen Steinen wie Kopfsteinpflaster. Da sollten Trekkingschuhe meiner Meinung nach besseren Grip bieten. Kaufpreis lag bei 120 Euro.

Viele Grüße
Alex

#3 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. April 2010 - 21:14

Ich hab bin mit den Burlwood auch zu Geocaching unterwegs , war gestern so richtig im wasser gestanden ohne das was rein lief und danach ging es dann über eine sumpfige Wiese zurück und ich bin begeistert. Auf naßen Steinen nicht gerutscht , richtig halt gehabt und ich hab auch meine knapp über 90 kg .

Bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht worden.
Ich hab mir die Modelle Star Track , Mountain Attack und den Burlwood angeschaut und mich für letzteren auf Grund von der Lederoptik entschieden. Gut der Preis spielte auch eine Rolle. Aber ich denke das ist eigentlich egal , wenn der Schuh bequem ist und auch lange hält.

Mir wurde im Store was von 2 Jahren Garantie gesagt. muß mich mal schlau machen wie die das meinen.

#4 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 04. April 2010 - 14:07

Wie sind den Euere Erfahrungen mit den Schuhen JW ???
Haltbarkeit , Wasserdicht? , Passform , Sohle ( Griffigkeit )


Ich dachte man kauft Schuhe immer nach dem Einsatzzweck und nach dem Leisten und nicht nach der Marke? Wozu brauchst du denn ein Schuh?

#5 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 04. April 2010 - 15:52

Ich dachte man kauft Schuhe immer nach dem Einsatzzweck und nach dem Leisten und nicht nach der Marke? Wozu brauchst du denn ein Schuh?


Seit wann gehts bei Schuhen nicht nach der Marke (wenn diese Paßt und bequem ist )
Ich sag nur Dockers , Nike , Adidas, Puma, Crocs ......

Wozu brauchst du denn ein Schuh ?

Ganz einfach ! Schuhe für jeden Tag , bequem , Robust und Preis sollte passen .
Haltbarkeit , Wasserdicht? , Passform , Sohle ( Griffigkeit )

Haltbarkeit: Ich hatte mir im Herbst 2 Paar Schuhe ( 1 Paar Lederslipper und 1 Paar Schnürschuhe ) gekauft . Preislich beide so um die 49 € je Paar . Beim Lederschuh löste sich nach ca 4 Wochen die Sohle ab und bei den Schnürschuhen riss die Seitennaht gegen Ende Januar.

Wasserdicht: Im Job kann es gut vorkommen das ich mal auf ner Baustelle in ne Pfütze steige ... Bei meinem letzten Paar Schuhe lief Wasser an der Sohlennaht rein und ich hatte ständig nasse Socken.

Passform: bequem ??? !!!

Sohle ( Griffigkeit ): Ich hasse rutschige Sohlen ! auch bei klassischen Lederschuhen! Eine gute Profilsohle darf schon drauf sein .


Darum hab ich mir ja auch die Burlwood gekauft.
Ich wollte hier nur meinungen von anderen Benutzern hören wie die mit den Teilen so zufrieden sind.
:cool:

#6 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 09:42

Ich sag nur Dockers , Nike , Adidas, Puma, Crocs ......


sorry hab und brauch ich alle nicht ;-).

Im Job kann es gut vorkommen das ich mal auf ner Baustelle in ne Pfütze steige ... Bei meinem letzten Paar Schuhe lief Wasser an der Sohlennaht rein und ich hatte ständig nasse Socken.


Was für eine Baustelle ist das denn? Sind dort keine speziellen Schuhe gefordert? Und was darf der Schuh kosten? Lieber hohe oder niedrige Schuhe?

Natürlich kann da auch ein JW Schuh gut sein, aber ich würde auch mal bei den klassischen Schuhmarken Meindl, Lowa, Hanwag schauen und auch bei TNF, Keen (sehr bequem) usw.

#7 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 10:31

sorry hab und brauch ich alle nicht ;-).



Was für eine Baustelle ist das denn? Sind dort keine speziellen Schuhe gefordert? Und was darf der Schuh kosten? Lieber hohe oder niedrige Schuhe?

Natürlich kann da auch ein JW Schuh gut sein, aber ich würde auch mal bei den klassischen Schuhmarken Meindl, Lowa, Hanwag schauen und auch bei TNF, Keen (sehr bequem) usw.


Hab und brauch ich auch nicht ! Aber zu 90 % Prozent gehts doch nach Marke , oder ???

Wir machen Beschilderungen , da brauchts keine Sicherheitsschuhe

#8 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 11:06

Aber zu 90 % Prozent gehts doch nach Marke , oder ???


Für mich nicht, ich hab Schuhe alle Marken und nicht Marken. z.B. Laufschuhe von Brooks, weil sie mir im Laden am besten passten, Sandalen von Source, weil sie nicht stinken und sehr gut passen. Wanderschuhe von Keen weil sie einen sehr breiten leisten haben, als nächstes kommen Geigerschuhe usw. Mir ist egal was da drauf steht. Die Besten Schuhe findet man meiner Meinung nach auch abseits der großen Marken. Bekanntere Markenschuhe die ich hab sind Lloyd Herrenschuhe und TNF Hikingschuhe.

Wir machen Beschilderungen , da brauchts keine Sicherheitsschuhe


Wenn du was bequemes haben willst schau dir mal Keen Schuhe an.

#9 TomDaCat

TomDaCat
  • 113 Beiträge
  • WohnortMitten im Donaumoos bei Karlskron
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 16:35

Danke für den Tip mit den Keen Schuhen !

#10 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 22:03

Nach dem heutigen Cache-Tag müssen meine JW Star Track zum Schuster - die Sohle löst sich an einer Stelle. Das war dann heute wohl doch zuviel für diese Schuhe. Ging allerdings auch über den Trekking-Gebrauch hinaus. Nach fast einem Jahr braucht man wohl nicht mehr reklamieren, oder?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0