Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wer hat Erfahrungen Jack Wolfskin Schuhen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#11 thinktank

thinktank
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 12:28

Haltbarkeit: Ich hatte mir im Herbst 2 Paar Schuhe ( 1 Paar Lederslipper und 1 Paar Schnürschuhe ) gekauft . Preislich beide so um die 49 € je Paar . Beim Lederschuh löste sich nach ca 4 Wochen die Sohle ab und bei den Schnürschuhen riss die Seitennaht gegen Ende Januar.


umgehend zurückeben. geld zurück oder reklamation.

btt:
da jack wolfskin schuhe nicht billiger (pardon, günstiger) sind als genannte marken à la hanwag, meindl, lowa und co. würde ich definitiv auf letzteres setzen.

#12 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 11. April 2010 - 22:36

Hallo,
ich besitze die Jack Wolfskin All Terrain Texapore (Größe 10,5, Gewicht: 1,386 KG) und bin bisher sehr zufrieden damit. Zwar habe ich recht wenig KM (insg. ca. 250, gekauft Mitte Februar) runter, aber Schwachstellen konnte ich bisher keine feststellen. Genutzt wurden sie auf normalen Wanderwegen und Pfaden, als auch "abseits der Piste". Einen Bach habe ich damit noch nicht durchquert, aber viele sonstige "feuchte" Erlebenisse liesen meine Füße nicht nass werden. Die längste Nutzungsdauer am Stück war 3 Tage mit jeweils ca. 20-25 KM. Auch mit dem Feuchtigkeitsabtransport nach außen bin ich recht zufrieden. Das Profil ist auch in Ordnung. Bisher hat es mich sicher über alle Untergründe (auch feuchtes Gestein und Holz) geführt.
Persönliche Besonderheiten:
Ich habe "Plattfüße" und noch sonstige "Fehlstellungen" an den Füßen und habe regelmäßig Probleme mit Schuhwerk. Mit den All Terrain habe ich das erste Mal eine Wanderung ohne Blasen oder Druckstellen zu Ende bringen können. Dies hat mich auf Anhieb von dem Schuh überzeugt.

Im Ergebnis würde ich nach jetzigem Stand diese Schuhe jederzeit wieder kaufen.

Im Mai werde ich die Schuhe auf einer längeren Tour in Schottland ausgiebig testen können. Im Anschluss daran werde ich meine Erfahrung hier berichten.

#13 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 12. April 2010 - 11:54

Ich habe "Plattfüße" und noch sonstige "Fehlstellungen" an den Füßen und habe regelmäßig Probleme mit Schuhwerk. Mit den All Terrain habe ich das erste Mal eine Wanderung ohne Blasen oder Druckstellen zu Ende bringen können. Dies hat mich auf Anhieb von dem Schuh überzeugt.


In solchen Fällen muss man einfach den Schuh mit dem richtigen Leisten finden. Mir passt z.B. kein Meindl Island, weil mein Vorderfuß zu breit ist, da nützt mir das auch nicht viel wenn der sämtliche Preise abräumt und jeder damit zu frieden ist.

Beim Schuhkauf ist es immer wichtig darauf zu achten das der verwendete Leisten zum Fuß passt. Das stellt man am einfachsten fest indem man sich mal auf die Einlage stellt und schaut ob der Fuß da gut drauf passt oder irgendwo übersteht.

Leider sind gute Schuhverkäufer eine absolute Seltenheit.

#14 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. April 2010 - 19:35

@ Strauch: Wäre ich nach den JW-Einlagen gegangen, hätte ich mir die Schuhe nicht gekauft. Habe meine maßgefertigten Einlagen natürlich zur Anprobe mitgenommen. Wie gesagt, es ist ja nicht nur der Plattfuß ;-)
Aber zum Thema Schuhverkäufer geb ich Dir vollkommen recht! Die Damen in dem dortigen Store waren zwar sehr freundlich, konnten mir die verwendeten Stoffe erklären und die Unterschiede zu anderen Modellen erläutern; aber das wars dann auch schon.

#15 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 15. April 2010 - 14:38

Nach dem heutigen Cache-Tag müssen meine JW Star Track zum Schuster - die Sohle löst sich an einer Stelle. Das war dann heute wohl doch zuviel für diese Schuhe. Ging allerdings auch über den Trekking-Gebrauch hinaus. Nach fast einem Jahr braucht man wohl nicht mehr reklamieren, oder?


Ich war heute im JW-Store, wo man die Schuhe problemlos entgegennahm - der Defekt ist ja auch mehr als deutlich. Auf eine Gutschrift muß aber ca. 4 Wochen gewartet werden. :evil:

#16 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 15. April 2010 - 23:36

meine erfahrung mit JW im allgemeinen ist schlecht....bin mittlerweile so enttäuscht von denen daß ich lediglich noch einen edelstahlbecher von JW habe, da kann man ja nicht viel falsch machen.

#17 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010 - 23:07

So, nach 3 Wochen Wartezeit gab es nun Ersatz von JW inkl. neuem Kassenbon - also wiederum zwei Jahren Garantie. Ohne Probleme - hätte nur schneller gehen können. Ich hoffe, sie halten diesmal länger. Trotz der theoretischen Möglichkeit, sie im Falle eines erneuten Defekts während der Garantiezeit immer wieder zu tauschen, werde mich aber wohl langfristig nach was haltbarerem umschauen und die JW nur als Stadtschuh nutzen.

#18 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2010 - 15:27

Ich habe die "Mountain Attack Texapore" seit Anfang März 2010 und trage sie regelmäßig. Die längste Strecke, die ich am Stück mit den Schuhen gelaufen bin, war vielleicht so 15 km.

Ich bin von den Schuhen restlos begeistert. Während ich sonst bei neuen (auch hochwertigen) Schuhen regelmäßig Blasen bekomme und die ersten Wochen mit Pflastern an den Fersen rumlaufe, saßen die JW-Schuhe vom ersten Moment an bequem an den Füßen.

Da ich auch kein Leichtgewicht bin, ist für mich die robuste Verarbeitung wichtig. Und da kann ich bislang keine Abnutzungserscheinungen an den Schuhen erkennen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0