Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Bilderthread: Zeigt her Eure EDC Folder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 17. September 2010 - 16:10

OT: Sind durchaus schön die Beiden, dennoch nicht "mein Ding"...wär ja auch blöd, wenn ALLE den selben Geschmack hätten ;-)


#32 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2010 - 21:14

Also dann mal los:

Im Moment bin mit dem Tool Logic SL Pro2 unterwegs.
Dieses Messer gefällt mir persöhnlich ganz gut, da es zum einen nicht all zu teuer ist und es kann ja dann doch mal passieren, dass es verloren geht oder ähnliches.
Generell, hat es die meiner Meinung nach für ihre Größe sehr helle LED Lampe und die Signalpfeiffe im Griff, die wie ich finde, ausreichend laut ist.
Das Messer gibt es in verschiedenen Ausführungen.....je nach Bedarf.
Meine Ausführung hat einen Feuerstein, der mit einer extra dafür vorgesehenen Zahnung auf dem Rücken der Klinge bedient werden kann.
Ich habe ihn natürlich gleich gestet und mit dem Light my Fire Firesteel sollte man ihn nicht vergleichen. Er erledigte seinen Job trotz alle dem gut wie ich finde.
Die Klingenlänge beträgt 7 cm und sie ist 3,0 mm dick.
Die Klinge kommt mit einer sehr guten Schärfe und ist in Sachen Schnitthaltigkeit nicht von schlechten Eltern.
Mir gefällt es wie gesagt sehr gut, denn meiner Meinung nach muss ein EDC Messer nicht unbedingt teuer sein um seinen Zweck zu erfüllen^^

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0