Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Bilderthread: Zeigt her Eure EDC Folder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 22:02

Danke, Nightprowler, für diesen Hinweis.:) Das wird dann wohl mein nächster Folder werden ...

#12 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. April 2010 - 08:30

Wie ich gestern zufällig im Netz sah gibt es das Exskellibur neuerdings auch mit Mooreiche als Griffmaterial. Im Messerforum gibt es ausführliche Theats zu den Messern inklusive Bildern Von Messern die von den Besitzern nachbearbeitet wurden. Bei Youtube gibt es einige Filme wo man das einhändige öffnen sehen kann.

#13 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 17:58

@Victorinoxy : Falls dein Messer noch zu dehnen gehört bei dehnen der Schlüssel für die Klingenachse noch nicht dabei war, Kannst du den kostenlos über deinen Händler bei Böker nachbestellen.


...ja das gehört noch zu denen ohne schlüssel...danke für den Tipp!:)

#14 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. April 2010 - 22:09

Wie ich gestern zufällig im Netz sah gibt es das Exskellibur neuerdings auch mit Mooreiche als Griffmaterial.


Das heißt dann jetzt Exskelimoor.:lol: Danke für den Hinweis, Floyd. :)

Böker bietet Taschenmesser und Küchenmesser.

#15 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 28. April 2010 - 12:29

Noch ein Nachtrag meinerseits mit einem meiner Lieblingsmesser: Kershaw Junkyard Dog I
Dieses Messer vereint so vieles: Guter Stahl, Flipper (liebe ich), gute Klingengeometrie und solide Qualität.

Eingefügtes Bild

Ist das hier jetzt eigentlich ein Bilder- oder Diskussionsthread? :sbfrage:

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. April 2010 - 12:39

Ist das hier jetzt eigentlich ein Bilder- oder Diskussionsthread? :sbfrage:


Ich hatte den Thread eigentlich als Bilderthread geplant, finde aber Fragen und Antworten zu den bildlich gezeigten Messern aber durchaus ok.

#17 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 20:29

meine derzeitigen favoriten

Angehängte Dateien



#18 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 28. April 2010 - 21:52

OT: Mit so einem Wenger habe ich mich mal ordentlich geschnitten...:tape::censored:


#19 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2010 - 21:13

@kelte Kannst du noch die Namen dazuschreiben? Will mir demnächst einen Folder zulegen und bräucht deswegen möglichst viele Fakten :D

Grüße
pudding

#20 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2010 - 21:29

Ich mag es etwas grösser :D

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  2.jpg   124,14K   53 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  5.jpg   60,15K   46 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  4.jpg   65,46K   46 Mal heruntergeladen





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0