Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Bilderthread: Zeigt her Eure EDC Folder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 23. April 2010 - 22:44

Mein derzeitiger EDC Folder, den ich neben meinem Fixed, einem Becker-Necker von KA-BAR führe, ist ein Wenger Wood Major.

#2 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 24. April 2010 - 14:45

Heute isses das Böker Exskelibur I:D

Eingefügtes Bild

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 24. April 2010 - 18:03

Ein sehr schönes Teil, das Böker Exskelibur I. :)

Danke fürs zeigen.

#4 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 14:28

Hallo Allerseits!

Mein derzeitiger EDC Folder ist schlicht & ergreifend ein Gerber Gator II mit Teilwelle.

Der Griff ist meiner Ansicht nach dass Beste am Messer & da es auch noch schneidet, reicht es mir, im ganz normalen "Alltagswahnsinn" ;-), vollkommend.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

MfG
WE-Wanderer

#5 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. April 2010 - 17:26

Bei mir ist es dienstlich ein CRKT Apache I. Wie man an den Gebrauchsspuren sieht sind Holster und Messer schon länger im Einsatz. Führe ich jetzt so seit 10 Jahren jeden Arbeitstag wobei kaum ein Tag vergeht wo ich das Messer nicht benutze. Privat ist es auch seit Anfang des Jahres ein Exskellibur. Da Victorinoxy es schon von der einen Seite gezeigt hatte zeige ich euch mal die andere. Da das ansonsten echt schöne und sauber verarbeitete Messer kein Loch für nen Lanyard besitzt habe ich diesen am Clip befestigt.

@Victorinoxy : Falls dein Messer noch zu dehnen gehört bei dehnen der Schlüssel für die Klingenachse noch nicht dabei war, Kannst du den kostenlos über deinen Händler bei Böker nachbestellen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 20:02

@ Victorinoxy und Floyd,

ist das Böker Exskelibur I eigentlich ein sogenanntes Einhandmesser oder ein sogenanntes Zweihandmesser?

#7 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 26. April 2010 - 20:46

Stellvertretend auch für mein Military in BG-42: Das Spyderco Military mit CPM-D2
Wie man daraus zweifelsfrei erkennt, bin ich meinen Enhändern treu geblieben.

Eingefügtes Bild

Gruß,
Carsten

#8 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. April 2010 - 21:23

@ Victorinoxy und Floyd,

ist das Böker Exskelibur I eigentlich ein sogenanntes Einhandmesser oder ein sogenanntes Zweihandmesser?


Es läst sich einhändig öffnen. Man kann es mit dem Zeigefinger aufflippen. Da Daumenpin oder Daumenloch fehlt hat man gute Chancen das das nem Ordnungshüter nicht auffällt.

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 21:33

Da Daumenpin oder Daumenloch fehlt hat man gute Chancen das das nem Ordnungshüter nicht auffällt.


Das hatte ich gehofft. :lol: Danke für die Antwort.:)

#10 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 21:58

Laut Hersteller ist es ein Zweihandfolder - das ließe sich im Bedarfsfall sicherlich bestätigen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0