Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Bilderthread: Zeigt her Eure EDC Folder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2010 - 14:16

Einhand-Folder und EDC ("Every Day Carry"!) schließen sich in Deutschland auf Grund des Waffengesetzes erst einmal gegenseitig aus - es sei denn, man bewegt sich den ganzen Tag nur im und rund ums eigene Haus. Daher sind meine Folder leider die meiste Zeit nur "Every Day in the Drawer"-Messer.

Böker Plus Subcom

Eingefügtes Bild

Spyderco Tenacious

Eingefügtes Bild

#22 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 16. September 2010 - 09:45

Entweder -Benchmade-
. . . oder -Benchmade- :D

Eingefügtes Bild

Beide gibt es SO nicht mehr "[Discontinued Item]"

oben: -672 Apparition- (nur noch mit schwarzer Klinge)
unten: -10300 Monochrome- (Produktion eingestellt, :cry:)

Bearbeitet von reefgear, 16. September 2010 - 17:52.
Modellnamen zugefügt


#23 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16. September 2010 - 17:30

Entweder Spyderco oder ... Spyderco :D

UK Penknife

Eingefügtes Bild


Urban

Eingefügtes Bild

#24 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 16. September 2010 - 17:42

@ -schmalhaus-: die sind ja niedlich ;-) (grad erst NEU oder gut geputzt?)

Die "Jungs" machen auch durchaus (zumeist) gute Messer, bloß gefallen mir nur 1, 2 Modelle :huh:
(geht sehr vielen "Messerfreaks" ähnlich: wer -BM- mag, kein -Spyderco- und umgekehrt )
Beim Klassiker "Military" könnt´ich schwach werden, geb´s ja zu :p

#25 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 16. September 2010 - 17:51

Ihh ich mag die Spinnen einfach nicht. Dieses Loch in der Klinge gefällt mir absolut nicht.

Naja, andere mögen keine Daumenpins. Jedem das seine ;)

Grüße
pudding

#26 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16. September 2010 - 18:00

@ -schmalhaus-: die sind ja niedlich ;-) (grad erst NEU oder gut geputzt?)


Sowohl als auch. :D Vor allem fallen beide Messer nicht unter das Führungsverbot, da sie über keinen Feststellmechanismus, sondern lediglich über eine Klingenhemmung verfügen (Slip Joint).

#27 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 16. September 2010 - 18:05

Eben...

doch auch für diese "Rubrik" habe ich Einiges in den Schatullen, bzw. "am Mann" ;-)

Et voila, einige "Franzosen" (alle von -Arthaud-Chosson-)

Ebenholz:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Olivenholz:
Eingefügtes Bild


Palisander:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

handgefeilt und die -Laguioles- mit geschmiedeter (NICHT geschweißter) "Biene"

Bois de Violette:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


"NoName" -Laguiole- mit selbstgefeiltem Klingenrücken:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von reefgear, 29. Oktober 2010 - 11:03.
Fotos


#28 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16. September 2010 - 22:45

@reefgear Deine "Franzosen" sind wirklich eine Augenweide - sehr schöne Messer! Ich liebäugle im Moment mit einigen "Italienern", namentlich aus dem Hause Maserin.

#29 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 17. September 2010 - 12:56

Merci, ce vrai :)
OT: Das sind die einzigen Messer, bei denen meine Frau (die meint, 50 - 60 Messer braucht Mann NICHT...) dagegen wäre, wollte ich sie verkaufen :D
-Maserin- macht Vieles, geht´s etwas genauer? :)


#30 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 17. September 2010 - 13:07

OT: -Maserin- macht Vieles, geht´s etwas genauer? :)


OT: Mir gefällt die schlichte Eleganz des Maserin Gourmet. Sehr schön finde ich auch das Maserin Spider II.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0