Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcrafttreffen 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2010 - 19:20

Ende April diesen Jahres fand auf dem Gelände der Burg Streichenberg in der Nähe von Gemmingen das erste Bushcrafttreffen in Deutschland statt. Neben vielen Survival- und Bushcraft Freunden konnte man dort auch zwei professionelle Survivaltrainer treffen. Zum einen Johannes Vogel, Buchautor und Betreiber des Survivalpodcast. Zum anderen dem Chef der Survivalschule Salzburg, Michael Sattler. Organisiert wurde das Treffen übrigens von unserem Forumsmitglied Markus aka jollyroger. Und so konnte man auch einige Mitglieder des Forums einmal persönlich kennenlernen.

http://www.odoo.tv/B...2010.600.0.html

#2 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 26. April 2010 - 19:52

Ich bin mal so frei und füge hier noch den Link ein.

Odoo.tv Outdoor Tests -Das Bushcrafttreffen 2010 auf der Burg Streichenberg

Ein sehr schönes Video! Man bekommt auf jeden Fall einen tollen Eindruck von dem, was stattgefunden hat.

Frage: Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Video runterzuladen oder sonst irgendwie auf meinen Rechner zu kriegen? Ich würde gern meinen Erinnerungsordner damit ergänzen. :)

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 19:55

Eine recht eindrucksvolle Ansammlung an Kochern ...

Schöner Film!:)

#4 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 26. April 2010 - 20:23

danke arthur fürs hochladen und filmen und nochmals für das bereitstellen des paracords^^

#5 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 26. April 2010 - 20:46

Hab ich wohl echt was versäumt :cry:;-)

#6 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 20:53

Sehr geniales Video! Nur der ausschnitt in dem ich so verpeilt dreinschau hätte nicht reinmüssen ;). Aber ich schau auch auf allen Bildern ziemlich blöd aus der Wäsche^^

Auch ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen Dozenten, dem Veranstalter, Arthur fürs Paracord und das Video und natürlich den anderen Teilnehmern bedanken!
Beim nächsten Treffen werde ich sicher wieder dabei sein.

#7 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 26. April 2010 - 21:04

schaut cool aus.
Hoffe ihr hattet auch so viel Spaß wie es ausschaut ;-D

#8 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 21:06

Wieder einmal ein sehr schöner Film Arthur.
Schade das du nicht noch länger da warst, zum Filmen gab es noch genug.:lol::cheers::lol:

#9 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 09:19

kurz und bünding: 10/10 Punkten ;-)

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. April 2010 - 14:37

Auch wenn Bushcraft nicht so mein Lieblingsgebiet ist, freut mich der Eindruck der hinterlassen wurde. Ihr scheint ja ne menge Spass gehabt zu haben. Schön finde ich auch den Kontakt zu ODS, das war ja nicht immer einfach...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0