Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcrafttreffen 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#11 highlander

highlander
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 17:45

danke fürs das sehr schöne video!
nur eine frage: ruckeln bild und ton (zeitversetzt) auch bei anderen von euch?
mir passiert das nur hier auf der seite, trotz top internetspeed und allen aktuellen playern und updates.

#12 Scoutschool

Scoutschool
  • 20 Beiträge

Geschrieben 27. April 2010 - 18:26

Ja bei mir ruckelts auch ganz schön - áber nur bei zoom einlagen von Arthur!
Sobald der Zoom eingestellt ist läuft das Bild einwandfrei.......

lg Mike

#13 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 27. April 2010 - 18:36

bei mir is alles in Ordnung!

großes Kompliment an Arthur für den tollen Film und an Jollyroger für die geile Idee!!
war leider nicht dabei (war zu kurzfristig), aber werde versuchen das nächste mal auf jeden Fall dabei zu sein!!! *vorfreude*

lg conni

#14 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. April 2010 - 03:51

Leider war für mich (aus Bremen) die Anreise zu weit, sonst hätte ich mir das auch nicht nehmen lassen.
Wie Ghost schon sagte scheint man da richtig was verpasst zu haben.
Auch das Wetter schien ja mitgespielt zu haben.
:sbdanke: auf jeden Fall für das nette Video.

#15 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 11:23

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Ich habs glatt verpennt:bang::bang::cry:

naja vielleicht nächstes mal, falls ein nächstes mal geplant ist

@Kenny:
Falls Arthur das Video auf Youtube stellt, kannst du es dir mit keepvid.com holen

Bearbeitet von Ahmed, 28. April 2010 - 11:31.


#16 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 12:33

Hallo Leute,

um die Frage zu beantworten ob es ein nächste mal gibt...........
nach reiclichen Überlegungen und dem klasse Feedback von euch wird es ein nächstes mal geben!

ich überlege ob ich ein spätsommertreffen machen soll und ein wintertreffen, oder nur ein wintertreffen oder nur ein spätsommertreffen..............mal sehen!


Die Location war zwar echt klasse,aber ich habe noch so viele andere spitzen Locations an der Hand so daß man frei wählen kann!
Es wäre ja vieleicht für den einen oder anderen nicht unintressant bei jedme Treffen eine andre Landschaft kennen zu lernen!

Auf jeden Fall halte ich euch auf dem laufenden!


Ich habe gerade vorgestern ein Gelände entdeckt das einiges an interessanten Vorteilen aufbietet!
So wären z.B. Kletterwand, eine 8km Kanutour, Bogenschießplatz usw dabei....
In wie fern das was kostet und wie viel müsste ich noch abklären,wobei ich aber stets darauf bedacht bin daß es so billig wie möglich für jeden wird!

Liebe Grüße

Euer Markus

#17 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 14:17

Schaut sehr interessant und spaßig aus!
Ich kann zwar die Infos von Herrn Vogel nicht immer 100%ig unterschreiben, da das Bestimmen von Pflanzen für Anfänger nicht gerade leicht ist und vieles giftiger ist als man denkt...
Aber das Gesamtpaket gefällt mir allemal ;)

#18 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. April 2010 - 14:59

Ich kann zwar die Infos von Herrn Vogel nicht immer 100%ig unterschreiben, da das Bestimmen von Pflanzen für Anfänger nicht gerade leicht ist und vieles giftiger ist als man denkt...


In diesem Punkt irrst du dich. In meinem Beitrag ist ja nur ein Ausschnitt des Vortrages zu sehen. Johannes Vogel ist mehr als gründlich auch auf giftige Pflanzen eingegangen und hat die Erkennungsmerkmale erläutert.

#19 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 15:50

Du hast recht, ich habe nicht alles gesehen und weiß nicht, welche Infos er noch gegeben hat. Kann von seiner Seite aus auch alles richtig sein. Aber wenn ich mir so anschaue, wie die Jungs immer ein paar Infos aus seinem Vortrag in den Block kritzeln ("Alles was so aussieht wie Löwenzahn kann man essen") und bis auf die "Hauptaussage" die Details nicht unbedingt mitbekommen, wird mir etwas mulmig. Ich möchte die Jungs jetzt nicht kritisieren und die Teilnehmer werden sicherlich auch schon einiges an Vorwissen gehabt haben und sich der Gefahren bewusst sein, aber für Laien sieht das eben immer etwas anders aus.
Was ich nur sagen wollte: Seid vorsichtig mit dem Verzehr von Pflanzen.
Ich finde natürlich aber solche Infoveranstaltungen und Vorträge sehr gut, denn live und in Farbe mit den echten Objekten in der Hand und einer Person die Ahnung hat lernt man doch wesentlich besser und sicherer als aus Büchern. Man sollte sein Wissen parallel aber erweitern und nicht mit dem Gedanken "Alles was so aussieht wie ... kann ich essen!" durch den Wald laufen.

liebe Grüße vom Fuchs!

PS: Das klingt irgendwie frecher als es gemeint ist ;)

#20 mountain man

mountain man
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 17:39

Als Gärtner kann ich sagen, dass der Vortrag von Joe absolut fachlich und korrekt war und ich sogar einiges lernen konnte, bzw. auf Dinge aufmerksam gemacht wurde, die ich vorher nicht so beachtet habe.
Leider weiß ich, dass aus Unwissenheit oder Bammel vor etwas Unbekanntes gerne Pauschalurteile wie: Seid vorsichtig mit dem Verzehr von Pflanzen usw. gesagt werden.

Wir haben zuhause fast das ganze Jahr hindurch fast jeden Tag Wildkräuter auf dem Speiseplan und ziehen sie jedem gezüchtetem Gemüse vor.
Es ist eine traurige Erfahrung von mir, dass fast jeder mit dem ich über Wildpflanzen rede, sehr negativ dazu eingestellt ist und ich kenne wirklich alle Vorurteile die gegen Wildpflanzen im Umlauf sind und alle sind nicht haltbar.

Alle Wildkräuter haben mehr Vitamine und Vitalstoffe als jedes gezüchtete Gemüse oder Salat.
Vielleicht schreibe ich mal einen Blog über die Wildpflanzen.

Jeder kann mit wenig Aufwand viel und schnell über die Wildpflanzen etwas lernen, dazu braucht es nur eine Offenheit dazu. Die Pflanzenwelt ist nicht nur den Gärtnern und Biologen vorenthalten.
Wer sich draussen aufhält, hat es immer mit der Pflanzenwelt zu tun. Sei es als Baumaterial oder als eine gute Ergänzung unseres Speiseplans. Und die Unterscheidung zw. giftig und ungiftig kann man auch erlernen, und bei Unsicherheit läßt man eine Pflanze halt weg. Selbst ich kenne nicht alle Pflanzen, tut aber der Sache keinen Abbruch.

Ich kann es nur jedem empfehlen, lernt viele unserer heimischen Pflanzen kennen und schätzen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0