Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rivers West -- Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2010 - 17:55

Hallo liebe Odoo's,
ich bin vor einigen Tagen auf eine Interessante Jacke gestoßen. Die Lakota des amerikanischen Herstellers Rivers West. Während die Jacken und Regenhosen in Deutschland weniger bekannt sind, eroberten sie in den Staaten ziemlich schnell die Herzen der Jäger und der Outdoors.
Das Außergewöhlichste an den Jacken ist mit sicherheit das Material. Es gilt als extrem stoß, stich und abriebfest, ist 100 % Wasserdicht (ja, ein Wasserschneider für Stahlwerkstücke würde es zerschneiden) und bei Bewegung extrem leise.
Außerdem kommen die Jacken mit einem außergewöhnlichen Gesamtpaket daher.
Wasserdichte Reißverschlüsse, Magnetverschlüsse an den Taschen, eine tolle Kapuze, ein verlängertes Rückenteil.

Das klingt doch alles sehr viel versprechend. Aber hat denn jemand von euch Erfahrung mit den Dingern?

Ihr könnt auch hier weiter lesen:
Rivers West Jagdbekleidung • Outdoor Treasure Onlineshop für Jagd und Camping Ausrüstung

LG
David

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2010 - 19:31

Während die Jacken und Regenhosen in Deutschland weniger bekannt sind, eroberten sie in den Staaten ziemlich schnell die Herzen der Jäger und der Outdoors.


Das habe ich auch schon gehört. Vor 2 Jahren hat mir mal jemand Angeboten die Jacken auf Odoo.tv vorzustellen. Ein deutscher Distributor / Händler. Mich hat das aber damals nicht so interessiert. Nach meinem PC Crash letztes Jahr ist der Kontakt leider verloren gegangen, sonst könnte hätte ich sicher mal eine Jacke testen können. Dieses Jahr habe ich auf der IWA auf jeden Fall noch einige weitere Hersteller gesehen, mit ähnlichen Mustern und gute Materialien (zb Goretex).

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 04. Mai 2010 - 22:36

Mh, klingt auch jeden Fall mal sehr interessant und definitiv was anderes als der ganze GoreTex kram den es schon seit 30 Jahren gibt :D
Frage mich nur wie es mit Atmungsaktivität ausschaut- da habe ich gerade nix gelesen- denn Wind- und Wasserdicht ist auch eine 3cent Mülltüte..
Preislich gehen die Jacken Teils auch- nicht günstig aber gibt auch ziemlichen Ramsch für mehr Geld.

#4 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 06:19

Arthur

Du kannst sie gerne von mir zum Testen bekommen. Du wirst staunen ich kam nähmlich
über deinen Wärmeverlust Beitrag zu der Idee sie bei und einzugliedern. Ich kannte die Jacken ja schon vom Bogensport und von Jägern und weiss das die darauf schwören.
Nun habe ich sie selber einmal getestet aber den Test konnte ich hier ja nicht posten ( Werbung ) also wenn du willst gebe ich dir gerne eine zum Testen. Du würdest staunen was die alles abkann.

anbei mal so ein Test

YouTube - BigOutfitter.com Rivers West product review

#5 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 06:24

Mh, klingt auch jeden Fall mal sehr interessant und definitiv was anderes als der ganze GoreTex kram den es schon seit 30 Jahren gibt :D
Frage mich nur wie es mit Atmungsaktivität ausschaut- da habe ich gerade nix gelesen- denn Wind- und Wasserdicht ist auch eine 3cent Mülltüte..
Preislich gehen die Jacken Teils auch- nicht günstig aber gibt auch ziemlichen Ramsch für mehr Geld.


weltenbummler

Also die Jacken und Hosen haben wirklich nur Vorteile , aber du hast den einzigsten Nachteil gleich offengelegt. Dardurch das sie extrem Windd./Regndicht sind kann man sehr schnell darinnen schwitzen wenn die Sonne raus kommt aber dafür kann man die toll zusammenknäulen und wegpacken. Der Stoff ist übrigens auch geräuchsarm bis -20 Grad.

#6 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 13:19

Hallo

Klingt ja schonmal sehr gut.
Auf der Herstellerseite steht etwas von einer Fleece Außenseite geschrieben. Ist die Bekleidung wirklich so robust wie sie beschrieben wird? Im Gegensatz zu z.B. dem G1000 von Fjällräven ist dieser Stoff doch eher zart.

globbo

#7 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 21:14

globbo

ja ist ein Fleece aber irre flexibal und sehr robust. Ich habe auch keine Ahnung wie die das herstellen. Habe am Wochenende beim Bogenschiessen alle Pfeile aus dem Gebüschen geholt , nix kam durch. Die Sachen sind halt gut durchdacht. Naja aber auch logisch , ein Jäger muss ja bei der Nachsuche auch durch Gestrüpp.

#8 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 12:58

Schön, dass ihr euch hier direkt beteiligt!
Es wäre natürlich toll, wenn es bis zu einem Test käme! Ich denke Atmungsaktivität ist wirklich das Problem der Jacken, aber ein Poncho ist auch nicht gerade atmungsaktiv.
Beide haben einen Zweck: Schutz vor jeglicher Witterung. Wenn die Sonne scheint, dann brauche ich kein verlängertes Rückenteil, keine dicke Kapuze und überhaupt keine dicke Regenjacke. Dann zieh ich halt die RW aus! Ich renn ja bei Sonnenschein auch nicht im BW-Poncho durch den Wald.

LG

David

#9 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 17:11

MrSilver

das ist ja auch nicht so schlimm die Jacke mal in den Rucksack zu tun oder den Reisverschluss dann offen zu lassen. Es ist eben nur ein Punkt den man auch ansprechen muss.

#10 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 07. Mai 2010 - 07:27

Also die Lakota gfällt mir wirklich sehr gut!! Genau so etwas suche ich schon längere Zeit.

Aber der Preis... :cry:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0