Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Basic-Kurs Angeln und Fischkunde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#11 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 23:05

Habe ich schlecht formuliert. Ich meinte 2 Stunden Fahrt sind mir zuviel ;) Trotzdem ne super Idee.

Grüße
pudding

#12 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 07. Mai 2010 - 23:16

Naja auf Dauer führt so oder so kein Weg am Angelschein vorbei wenn man das halbwegs regelmäßig oder ohne riesen Einschränkungen betreiben mag.
In Hessen gehts auch nur mit Fischereischein oder in Begleitung eines Fischereischeininhabers... also auch keine Dauerlösung.

#13 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 23:35

da hast du recht weltenbummler, aber auf der einen seite auch ganz gut so. was ich an forellenseen schon gesehen hab, wie die mit den tieren umgehen, einen hab ich mal frei aus den gummistiefeln geklopft...so hat der mich aufgeregt.

#14 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 23:36

es ist ja eine art"kleiner angelschein" für forellenseen im gespräch, aber ob das wird.....
mein rat ist.............macht die fischerprüfung,so schnell es geht, weil sie wird jedesjahr schwerer und teurer!

#15 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010 - 07:04

es ist ja eine art"kleiner angelschein" für forellenseen im gespräch, aber ob das wird.....
mein rat ist.............macht die fischerprüfung,so schnell es geht, weil sie wird jedesjahr schwerer und teurer!

...oder kommt nach Schweden. Keine Prüfung und sehr billige Erlaubnisscheine :lol:
Ich habe aber auch den deutschen Fischereischein;-)

#16 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 08. Mai 2010 - 07:59

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung... :)
Aber, Hand aufs Herz, der Fischereischein NOCH teurer? Hier in Bayern zahlt man ja jetzt schon massig Kohlen...

#17 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010 - 20:57

ja, leider, noch teurer!
das wird in einigewn jahren das niveau der jägerprüfung erreicht haben, das ist traurig aber sicher!
ich bin im vorstand beim angelverein und trage mich grad mit dem gedanken den ausbilderlehrgang zu machen.....

#18 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 08. Mai 2010 - 21:01

Der Witz hier ist, wenn ich mich richtig erinner, je älter man wird, desto billiger wird die ganze Angelegenheit..
Schon suspekt..
Aber jetzt wieder OT bitte ^^

#19 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010 - 22:19

das weis ich jetzt nicht wirklich ob es billiger wird mit fortschreitentem alter, aber ichwerd mich mal schlau machen....hier in bawü kostet es für alle gleich glaub ich, aber ichwerd mal schauen ob ich was rausbekomm....könnt es mir eher umgekehrt vorstellen daß schüler zb weniger kurs und prüfungsgebühren bezahlen.....

#20 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 08. Mai 2010 - 22:27

Naja, mir würde weder Ersteres noch Zweiteres was bringen. Ich wohn nunmal in Bayern ;) Ich werd aber wohl demnächst auch mal zum örtlichen Fischereiverein gehen und anfragen, wieviel man dafür so löhnen darf, im zarten, armen Alter von 21 Jahren ^^
Wäre aber schon interessant ob die Angelegenheit in anderen Bundesländern billiger ist als hier.. Und wenn Ja, wiso?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0