Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Outdoorküche aus dem Supermarkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 19:24

Hallo libe Odoo's,
mich würde mal interessieren welche guten Tipps ihr zum Thema "Outdoorküche aus dem Supermarkt" ihr denn habt.
Ich denke die Erbswurtst kennen die meisten. Ich habe sie noch nicht selber probiert, aber schon von gelesen.
WAS KENNT IHR NOCH GUTES für Trekking und Tagestouren?!

LG
David

#2 khayman

khayman
  • 94 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 19:43

....bei mir ist der Outdoorklassiker schon immer Spaghetti Bolognese... koch ich für bis zu 10 Leuten mit meinem Campinggeschirr....
Spaghetti, Knoblauch, paar Zwiebeln, frische Tomaten, ne Tube Tomatenmark, ne Flasche Rotwein, Rinderhackfleich, Pamesan und diverse Gewürze
Das Meiste kann man lagern, sollte mal das Hackfleich nicht zu bekommen sein, oder sich wg. der Temperaturen nicht so lange bis zum Kochen lagern lassen, tut es statt dessen Thunfisch in Dosen als Ersatz auch .... schmeckt zwar etwas anders, aber nicht weniger lecker!

Ich gebe allerdings zu, nicht mit dem Rucksack unterwegs zu sein, eher mit dem Motorrad oder dem Kanadier... da kann man schon etwas mehr transportieren!

Gruß Khayman

#3 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 17. Mai 2010 - 19:52

Kartoffelbrei mit eingebauter Milch von Pfanni, 10 Min Reis von Onkel Bens, Süßer Moment,
Fertigmischungen für Pfannkuchen wo nur noch Wasser und eventuell Zucker zu muss, Div. Tütensuppen, Ramen,
diese Packungen mit den einzeln verpackte Volkorn Brotscheiben, Heiße Schokolade Beutel zum aufgießen mit Wasser,
gleiches auch komplett als Kaffee. Und sonst gibt es z.B. auch getrocknete Pilze im Supermarkt.

Bearbeitet von OxKing, 17. Mai 2010 - 19:58.


#4 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 19:54

Ich glaube das passt auch dazu:

http://forum.odoo.tv...mahlzeiten.html

#5 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 19:58

Ich glaube das passt auch dazu:

http://forum.odoo.tv...mahlzeiten.html


Ohh... Das habe ich so nicht gefunden. Bei dem Thema sind mir nicht alluviele passende Suchbegriffe eingefallen :D

Ansonsten wurde ja jetzt schon viel zusammengetragen, was ich mal ausprobieren muss.

LG
David

#6 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2010 - 08:45

Als Basis nehm ich gerne Kartoffelpü, 3min Nudeln von Birkel oder Couscous. Dazu getrocknete Tomaten, Pfefferbeißer, Parmesan (hält beides auch bei wärmeren Temperaturen) Olivenöl (das geht überall rein) oder Pemikan. Fertige Nudelsaucen von Knorr oder Maggi. Ansonsten die normalen Pastasnacks. Dazu noch viele gewürze wie eine Muskatnuss, Knoblauch, African BBQ, frischer Peffer, Chili, uvm.

Und wenn es vor Ort was frisches gibt, wird das mit rein improvisiert.

Und für Zwischendurch gerne mal eine YumYum Suppe, die mag ich lieber als den Maggi Asia PstaSnack, der schmeckt immer nach Autoreifen und nach wenig Geschmack, da würde ich eher Mienudeln und Brühe mitnehmen.

#7 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2010 - 12:48

@ Strauch: Du gehörst wohl eher zu denen, die kochen und nicht nur heiß machen ;)

Aber woher weißt du, wie Autoreifen schmecken?

#8 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. Mai 2010 - 16:53

Sehr gut, vor allem an kalten Tagen, ist eine gehaltvolle Suppe. Basis ist ein Brühwürfel. Neben gewöhnlichen Suppennudeln kann man Griesnockerln, Eierstich, Pfannkuchenstreifen oder Backerbsen reinwerfen.
Gemüsesuppe: Gemüse vorher anbraten
Tomatensuppe: Tomatenmark/Pulver zugeben und Kloblauchzehe mitköcheln.
Für Fleischfans: Mettwurstklümpchen sind der Hit
Für Jäger und Sammler: Pilzsuppe
Richtung Eintopf: Speck anbraten, Erbsen-, Linsen- oder Bohnenpulver dazu

Ist in der Regel schnell fertig, Zutaten sind günstig im Supermarkt zu bekommen, und da Suppe vorwiegend aus Wasser besteht, hat sie auch ne gute Gewichtsbilanz.

#9 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2010 - 22:31

Aber woher weißt du, wie Autoreifen schmecken?


Mhh hatte irgendwie so ein Gummigeschmack, ich hatte immer Autoreifen assoziation. Dabei hab ich nicht mal ein Auto ;-).

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. Mai 2010 - 07:56

Für Fleischfans: Mettwurstklümpchen sind der Hit

Mein Favorit ist die harte Mettwurst von ALDI. Ist eine "weiße Stange", mehr oder weniger ungekühlt haltbar, etwas fettig ;-), kostet 5€.
Macht sich unverarbeitet "auf die Faust" genau so gut wie gebraten im Essen (z. B. gewürfelt in der Tomatensauce).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0