Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Outdoorküche aus dem Supermarkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 19. Mai 2010 - 14:09

Also ich bin kein Aldihasser - aber von diesem ganzen Tütenkram bekomm ich Sodbrennen , ebenso von der Aldisalami ,

Versuch es mal mit Hafermehl - einfach Hafermehl in Miich (Pulver oder Dosenmilch) einrühren bis ein dicker Brei entsteht . Macht sich gut mit Zucker und Ovomaltine , wenns schmeckt auch mit Wasser Zwiebel und Knoblauch nebst Salami . Wenn es bei Dir zuviel klummpt nimm Haferflocken .

Hafermehl ( Bio) hat enorm viele Mineralstoffe Vitamine und dergleichen die in diesen Tütensuppen nicht mehr vorhanden sind . Es wärmt entspannt die Seele und hällt lange satt , kostet kaum Geld und wird nicht Ranzig .

Die Salami ist auch ein Prima Tipp ( für mich nicht die von Aldi ) und Parmesan kann ich ebenfalls empfehlen .

#12 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2010 - 14:57

Ich glaube ich muss mir einen Gaskocher zulegen! Ich habe richtig Lust, draußen zu kochen, bei den ganzen Tipps :D
Ich würde mir zum Wandern einen leihen, aber ich tendiere mittlerweile echt zum eigenen Kocher ;)
DANKE für die Tipps und weiter so ;)

#13 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 19. Mai 2010 - 15:00

Gaskocher Leihen ? ,

bastle dir doch einfach einen Hobo stove :o)

#14 4packowicz

4packowicz
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2010 - 21:05

Gebackene Bohnen mit Speck, Zwiebeln und Knoblauch
oder "Bohnen a là Bud Spencer"

Das Gericht habe ich zubereitet, um meinen neuen MYOG-Getränkedosenkocher einzuweihen.

Die Bohnen gibt es in 420ml Dosen, "Heinz gebackene Bohnen in Tomatensoße". Für ne Tagestour kann man sowas schon mal mitschleppen, wenn man bedenkt, wie lecker das ist.

Die Zubereitung ist an sich recht einfach:
1. kleingeschnittenen (bzw. gewürfelten) Speck in 2-3 EL Pflanzenöl anbraten
2. 1 mittelgroße Zwiebel und 1 Knoblauchzehe dazu (beides gehackt)
3. gelegentlich umrühren, so dass nichts anbrennt, und wenn die Zwiebeln glasig sind
4. die Bohnen aus der Dose dazu

Für die Mengen schaut mal auf die Bilder - ist auch Geschmackssache.

2-3 Minuten unter rühren weiter ziehen lassen - fertig. Stück Weiß- oder Mischbrot dazu - der absolute Burner (in mehrerlei Hinsicht). Würzen muss man das nicht, der Speck- oder Wurstkram ist schon salzig genug und die Tomatensoße der Bohnen tut ihr übriges. Statt Speck hab ich auch schonmal ein Mettende, eine Cabanossi oder ein Stück Salami kleingeschnippelt - geht genauso gut. Extrem "herzhaft". Kochzeit gesamt auf meinem Getränkedosenkocher beim 1. Indoor-Test: 13-15 Minuten (zzgl. 5 Minuten bis der Kocher in die Gänge kam).

Grüße,
4packowicz

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  beanz1.jpg   153,04K   31 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  beanz2.jpg   181,46K   21 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  beanz3.jpg   175,15K   23 Mal heruntergeladen


#15 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 15. Juli 2010 - 21:44

Gebackene Bohnen mit Speck, Zwiebeln und Knoblauch
oder "Bohnen a là Bud Spencer"


Mh sieht verdammt lecker aus, bekomme Hunger. Tja, die schmecken nur am besten wenn man die nicht selber kocht sondern nach einem langen Marsch ein paar Ganoven abgaunert nachdem man Patronen für seinen Colt erquatscht hat *lol

#16 4packowicz

4packowicz
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2010 - 23:33

Ich stehle dieses Bohnengericht auch am liebsten Pferdedieben :D wollte nur mal das Rezept posten, für den Fall dass keine krummen Hunde in Reichweite sind.

#17 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 08:47

@weltenbummler danke für dein Beitrag ich hab mich köstlich amüsiert, ich liebe Bud Spencer und Terence Hill Filme :).

Ansonsten wenn man das späte rin der Tour kochen willkann man ja auch trockene Bohnen mitnehmen und die am morgen einlegen wenn man sie Abends kochen will.

#18 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2010 - 09:47

Was noch gut ist, sind die Tütennudeln vom Aldi.
Kosten so an die 70 Cent und schmecken für Trockenzeug wirklich gut.
Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

#19 Gismo834

Gismo834
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 09:53

Birkel 3 Minuten Nudeln sind der Hit.
Zusammen mit diversen Tüten gerichten abgepackt hat man in 3 Minuten ein schnelles Essen.
Bekommt man in vielen Supermärkten

#20 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 10:04

Die 3min Nudeln bekomme ich hier in der Gegend leider so gut wie nirgends mehr, fliegen überall aus dem Programm, aber man kann sie zum Glück auch Online direkt bei Birkel bestellen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0