Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Outdoorküche aus dem Supermarkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2010 - 10:38

Ich kaufe mir meist nur im Supermarkt, für meine paar Trips im Jahr ist es einfach zu aufwendig mir Richtige Outdoor Gerichte zu bestellen. Ich habe mir vor nem Jahr das Kochbuch für Geeks gekauft, da standen ein paar interesante sachen dirnnen, von Vorad anlegen bisFreeze Bag Cooking ( http://www.getdigita...chbuch_ch03.pdf ) (tut mir leid aber habe noch keine berechtigung für links :) ) welches bei mir oft zum einsatz kommt wenn wieder prüfungen sind, bei mir kommt meistens kartoffelpüreh, milchpulver, ne kleine dose erbsen und möhren und ein bisschen beef jerky rein.
Die Yum-Yum etc esse ich auch gerne aber benutze meist nicht das ganze pulver und ergänze mit frischen zutaten, ein ei und oder Frühlingsziwebeln...
wenn es ganz einfach werden soll dann gibt es auch Reis mit Hünerbrüh Pulver oder Klare-Brühe, dazu gebe ich beim kochen zu einer tasse Reis etwa einen bis eineinhalb löfel Brühpulver hinzu.

Als gestresster Student gibts bei mir oft Abends öfter etwas in die Richtung und freue mich über weitere interesante Rezepte.

#22 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Juli 2010 - 14:27

Birkel 3 Minuten Nudeln sind der Hit.

Noch besser sind Mie-Nudeln. Einfach die Platte zerbrechen, kochendes Wasser drauf und kurz ziehen lassen. Man muss also nur das Wasser zum Kochen bringen und das wars. Tomatensoße gibts ja auch in Pulverform, welche man dann nur noch direkt in die Nudeln einrühren kann.

#23 4packowicz

4packowicz
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 15:29

Ansonsten wenn man das späte rin der Tour kochen willkann man ja auch trockene Bohnen mitnehmen und die am morgen einlegen wenn man sie Abends kochen will.


Die brauchen dann allerdings schon ca. 1 Stunde Garzeit.

#24 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2010 - 11:09

Wo kann man denn die Baked Beans von Heinz kaufen?

#25 4packowicz

4packowicz
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2010 - 11:12

Ich kauf die immer bei unserem ReWe-Markt.

#26 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2010 - 12:48

Kurz zum Thema Birkel 3 Minuten Nudeln:

Ich habe die auch noch nirgends gesehen, aber es gibt immer mal wieder z.B. bei Edeka, Rewe und Marktkauf Nudeln die extrem dünn und etwa 2 cm lang sind.

Die benötigen auch nur 3 Minuten um gar zu werden und kosten nur einen Bruchteil von Birkel. Gestern habe ich mal einen Zip-Loc-Beutel-Kochversuch damit gestartet:

Halbe Tüte Steinpilz-Suppe (mit vielen Pilzen, ich glaube von Maggi) in einen Lip-Loc-Beutel und dazu zwei Hände voll der Nudeln, dann 250ml Wasser drauf und 15 bis 20 Minuten ziehen lassen. Zwischendrin einmal umgerüht und ich hatte ein leckeres Mittagessen ohne viel Aufwand.

Gruß
Sven

#27 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2010 - 18:34

Wo kann man denn die Baked Beans von Heinz kaufen?


Habe Die Gerade Bei Amazon.de gesehen. Hat von euch schon jemand Lebensmittel bei Amazon Bestellt, geht ja erst weit kurzem und frag mich wie die tiefkühl pizzas verschicken...

#28 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010 - 18:48

Ich habe noch eine wichtige Frage: Wo kauft ihr Erbswurst? Ich habe alle Supermärkte in der Stadt abgeklappert (REWE, ALDI, Lidl, Netto, Hit, Penny) und habe sie nirgends gefunden!

LG

David

#29 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010 - 19:15

Ich habe noch eine wichtige Frage: Wo kauft ihr Erbswurst? Ich habe alle Supermärkte in der Stadt abgeklappert (REWE, ALDI, Lidl, Netto, Hit, Penny) und habe sie nirgends gefunden!

LG

David


Also bei mir, nähe Frankfurt am Main, bekommt man sie beim Real und auch ab und zu beim Tengelmann.

#30 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2010 - 19:20

hallo,
das mit dem freezerbag cooking find ich eigentlich etwas unpraktisch. ich benutze die ziplock beutel zwar gerne, um darin mein essen aufzubewahren, aber darin kochen möchte ich ungern. da hau ich mir das zeuch lieber in den topf und koch es direkt auf dem kocher und kann dafür gleich aus dem topf essen. außerdem hat man dann keine mit tomatensoße vollgekleckerten ziplocks rumfliegen, sondern kann seinen topf einfach wieder auswaschen und abtrocknen. ein wirklicher fan von essen + plastik bin ich eh nicht.

ich habe bisher immer die fertiggerichte von maggi & co verwendet, werde aber auf der nächsten tour mal normale nudelnoder die birkel 3min ausprobieren in verbindung mit soße aus der tüte. gibts ja dank der keiner-kann-mehr-kochen-gesellschaft zu hauf im supermarkt. oder hat jemand einen tipp, wie man sich solche soßen oder gewürzmischungen selber herstellen kann?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0