Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Filme (alt)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
279 Antworten in diesem Thema

#51 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juni 2008 - 17:26

Bitte wieder

:sgontopic:

Dieser Thread dient ausschließlich dazu Vorschläge zu machen, über was ihr euch persönlich einen Bericht wünscht. Daher bitte keine Diskussionen ob ihr das genauso seht wie xy oder nicht.

Und bitte auch keine Dinge vorschlagen, die bereits vorgeschlagen wurden. Ob wir einen Film machen oder nicht hängt davon ab, ob es 1) zur Ausrichtung von Odoo.tv paßt, 2) ob der Gegenstand einen Film von mindestens 3 Minuten füllen kann und 3) ob uns jemand den Gegenstand für einen Test zur Verfügung stellt. Die Wahrscheinlichkaut auf einen Test erhöht sich nicht, je öfter er vorgeschlagen wird... :rolleyes:

Die Diskussionen um die Ausrichtung von Odoo.tv (Stichwort MTB) habe ich in einen eigenen Thread gepackt.

#52 iglubauer

iglubauer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2008 - 23:48

Hallo Arthur

Zur Abkühlung während warmen Sommertagen mach ich mal einen kühleren Vorschlag: Um auch im Winter saisonal zu bleiben, gibt's Alternativen zu warmen Schlafsäcken oder Isomatten. Da odoo keine Vergleichstests innerhalb eines Filmes macht, geben die Themen "Schneesäge" oder "Lawinenschaufel" vermutlich zu wenig her. Meine Vorschläge:

- Geartest: Schneeschuhe (z.B. MSR Lightning)
- Survival: Winterbiwak aus Schnee (Iglu, Quinzhee, Wächtenbiwak, Doghouse...)

Vielleicht hilfts ja, sich bereits jetzt Gedanken zu machen, ob man das Jahresende nicht in einem Iglu in der Schweiz erleben möchte...

Seid Ihr bei Bergans bisher abgeblitzt oder ist die Marke bei Euch noch nicht so bekannt? Ich glaub, dass die Bergans Outdoor GmbH in Deutschland erst kürzlich gegründet wurde. Vielleicht entsteht dardurch auch etwas Schwung, die meiner Meinung nach äusserst innovative Marke bei odoo zu präsentieren. Ausserdem feiert Bergans dieses Jahr ein grosses Jubiläum: 100 Jahre ist es her seit Herr Bergan den Rucksack mit Traggestell erfunden hat...

Grüsse aus der Schweiz,
Iglubauer

#53 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2008 - 15:08

Seid Ihr bei Bergans bisher abgeblitzt oder ist die Marke bei Euch noch nicht so bekannt?


Wir haben bereits 2007 mehrfach Kontakt zu Bergans gesucht. Seitens Bergans hatte man jedoch kein Interesse an einer Vorstellung auf Odoo.tv. Zwingen kann ich keinen und mittlerweile gibt es mehr als genug Firmen, die uns die Bude einrennen. Wir werden es aber in ein paar Monaten nochmal probieren. Bis Mitte August haben wir genug Ausuestung.

#54 Gast_Arneu995

Gast_Arneu995

Geschrieben 09. Juli 2008 - 10:02

Moinsens an alle und ein fettes Lob an die Macher dieses Forums.:):):)

Mit grossen Intresse sehe ich eure gefilmten Testbeiträge und muss sagen absolut klasse und weiter so. Was mir jedoch aufgefallen ist das bei den Messern das Glock bisher noch nicht getestet oder erwähnt wurde und ich frage mich warum, da dieses Messer doch ein Klassiker ist.
Ich selbst nutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden damit auch wenn es Aufgrund seiner Klingenform ganz klar Nachteile hat an die man sich jedoch nach meiner Meinung gut gewöhnen kann.

Beste Grüße
Arne


I

Mod zukka:
Ich habe es mal als einen Themenvorschlag angesehen und hierher verschoben.

Bearbeitet von zukka, 09. Juli 2008 - 13:00.
Verschoben


#55 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2008 - 21:24

Was mir jedoch aufgefallen ist das bei den Messern das Glock bisher noch nicht getestet oder erwähnt wurde und ich frage mich warum, da dieses Messer doch ein Klassiker ist.


Dieser Vorschlag wurde bereits vor einiger Zeit gemacht. Einfach mal in diesem Thread etwas blättern. Ich habe Glock seinerzeit bzgl. des Feldmessers angeschrieben und angefaxt, allerdings nie eine Antwort erhalten.

#56 ramses_st

ramses_st
  • 33 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2008 - 21:22

Hallo Arthur,
zuerst wollte ich loswerden das das ganze echt alles sehr erleichtert... bei der Informationsbeschaffung von den ganzen Produkten *fünf Daumen hoch*

Mein Vorschlag wäre z.B. etwas Richtung Optik...
Ein Fernglas stell ich mir im Gelände etwas zu klobig schwer vor, aber ein Monokular evtl. das vom Luger
(hätte aber auch keine Idee wie man das in eine "Video Test" umsetzten könnte)

Gruß Roman

#57 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 31. Juli 2008 - 16:25

- Mücken: Machen wir demnächst was drüber
- Erste Hilfe: Denke mal da machen wir auch was, aber später.


Hey Arthur,

bezüglich Erste Hilfe, kann ich als langjähriges DRK-Mitglied und Materialwart dort, sowie Krankenpfleger die Outdoorschule- SÜD emfehlen, bzw. achtet auf "vernünftiges" Verbandsmaterial (z.B. Söhngen-Produkte, die sehr hochwertig, aber nicht viel teurer sind als andere!!! Oder schaut mal bei Tatonka, die Sets dort sind garnicht schlecht!):tape:;-)

glg Euer Andy

Bearbeitet von Arthur, 31. Juli 2008 - 17:21.


#58 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2008 - 17:27

bezüglich Erste Hilfe, kann ich als langjähriges DRK-Mitglied und Materialwart dort, sowie Krankenpfleger die Outdoorschule- SÜD empfehlen


Ich habe auf der OutDoor Kontakt zur Outdoor Schule Süd geknüpft. Wir werden auf jeden Fall die neuen Set's, die die OSS mit Tatonka zusammen entwickelt hat vorstellen. Darüber hinaus habe ich Kontakt zu Travelsafe, die eine Reihe von EH Sets für Outdoorer anbieten.

#59 Gast_quasinitro

Gast_quasinitro

Geschrieben 08. August 2008 - 09:38

Leider gibt es sehr wenige Erfahrungsberichte mit diesen Rucksäcken/Produkten dieser Firma.Liegt vielleicht auch an der geringen Verbreitung dieser in unseren Breitengraden.
Entsprechende Review's sind daher rar.

Bin immer noch auf der Suche nach dem passende Sack.Habe die verschiedensten Hersteller getestet,aber bisher noch nicht den richtigen Sack für mich gefunden:(

Somit bin ich auf Lundhags gestoßen.Diese Rucksäcke liegen halt nicht wie Lowe,Deuter,Gregory usw. in den Läden herum.

#60 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. August 2008 - 09:46

Da Esbit ja jetzt eine neue Palette von Produkten hat, wäre das doch mal einen Test wert. Gerade diese neuen Esbit-Kocher, die in Richtung 1-Pers-kocher gehen. klick

Der Spiritusbrenner erinnert mich irgendwie an meinen Trangia...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0