Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Vorschläge für neue Filme (alt)


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
279 Antworten zu diesem Thema

#81 sejlännr

sejlännr
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 18. August 2008 - 23:17

Super, der Ausblick gefällt mir. Schlafsäcke sind auch ein sehr wichtiges / interessantes Thema.

Hätte da noch einen Vorschlag:

Die Rubrik 1-2 Pers.-Zelte hat ja schon einige Vertreter, das Vaude "Refuge" könnte in der Zukunft doch ggf. von Interesse sein.
Darüberhinaus vllt. noch den North Face Wasatch...

Bearbeitet von sejlännr, 19. August 2008 - 13:02,


#82 EmmJott

EmmJott
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 23. August 2008 - 11:00

Exped Bivy Poncho + Liner
im Vergleich Fjellduker von Jerven aus Norwegen?

#83 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben: 23. August 2008 - 13:14

Wenn hier nun schon Handmade Messer von Jürgen Schanz getestet werden, würde ich mal vorschlagen auch eins von Norbert Leitner - 69° Nord Knives zu testen.
Der Mann ist selbst ein Outdoor Enthusiast und baut seine Messer dementsprechend praxisgerecht in Handarbeit.

Reizvoll wären die Modelle Fram oder Cimex! :)

#84 Gast_Dirk

Gast_Dirk

Geschrieben: 24. August 2008 - 15:18

Hallo Arthur,
ich würde mich für günstige Ausrüstung aus dem Armyshop interessieren.
z.B. BW-Faltisomatte, BW-Zweimannzelt oder Schwedischer Armeetrangia.

#85 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben: 24. August 2008 - 20:11

Hallo Arthur,
ich würde mich für günstige Ausrüstung aus dem Armyshop interessieren.
z.B. BW-Faltisomatte, BW-Zweimannzelt oder Schwedischer Armeetrangia.

Mal etwas Low Tech wäre wirklich nicht übel. Da sich die militärische Ausrüstung in den letzten Jahren teilweise recht gut entwickelt hat dürfte man von dem einen oder anderen Teil recht positiv überrascht (nicht nur preislich) sein.

ANDY

#86 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben: 24. August 2008 - 21:17

Die Idee mit Low Tech Sachen gefällt mir, wenn man da was zusammen packt dürte genügend Material für einen Film dabei heraus kommen.

Was Messer angeht fehlt m.E. der Klassiker, das Fällkniven F1 - Kontakte zu FK scheinen ja da zu sein.

#87 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 26. August 2008 - 20:35

So, dann fang ich mal an:

könntet ihr nicht auch mal etwas über taschenmesser/multitools herausbringen?


Taschenmesser machen wir immer wieder mal. Wir hatten bereits das Opinel oder auch das Hartkopf. Multitools gibt es nicht so viele gute. Wir haben mal 2006 einen Film über das Swiss Tool Spirit plus gedreht, ich mußte den aber nach der Gründung von Odoo.tv wieder von der Seite nehmen. Bei Leatherman habe ich schon ein paar mal nachgefragt, aber das ist immer irgendwie im Sande verlaufen.

First Need Deluxe


Sieht interessant aus. Die Firma habe ich angeschrieben. Mal sehen was daraus wird.

Wie wärs mit ´nem Film über das Jagdbeil von S. A. Wetterlings


wie stehst du eigentlich zu vergleichen ?
Wie schon erwähnt das Wetterlings Beil vs Gränsfors.


Im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Ich habe Gränfors vor Monaten schon mal angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Wetterlings habe ich jetzt mal auf meine Liste gesetzt, allerdings wäre vorher noch grundsätzlich zu überlegen, was man in einem Axtfilm zeigen könnte.

1)die neuen "alten" Außengestellrucksäcke von Fjällräven
2) Ponchos, insbesondere das Tarp-Poncho von Exped.
3) "Wie war es damals" - Ein neuer Themenkomplex.


zu 1) Ja, warum nicht. Schwebt dir ein bestimmtes Modell vor?
zu 2) Hier müssen wir schauen. Wie ich in einem der vorherigen Postings schrieb, haben wir kürzlich erst etwas von Exped vorgestellt. Hatte schonmal nach einem BW Poncho geschaut aber keinen Hersteller dazu gefunden. Naja, mal schauen.
zu 3) Das ist eine sehr interessante Sache, aber ich befürchte wir werden keine Zeit für weitere Kategorien finden. Darüber hinaus dürfte es schwer werden an alte Sachen heranzukommen.

MSR MIOX Purifier


Hier haben wir wieder das alte MSR Problem. Cascade Design stellt uns leider keine Sachen für einen Test zur Verfügung.

günstigen Meru-Schlafsäcke


Im Prinzip wäre das möglich, aber ich habe da ein kleines Problem mit. Meru ist kein Hersteller wie andere auch, sondern eine Marke von Globetrotter, also einem Händler. Händler aber unterstützen wir eigentlich nicht. Von 115 Filmen im Moment haben wir nur einen einzigen über einen Händler abgewickelt (Messer schärfen) und das auch nur, weil wir keine Hersteller ausmachen konnten.

Aber wenn es Userwunsch ist, möchte ich mich dem auch nicht komplett verschliessen. Weiß jemand ob Meru irgendwie gesondert zu erreichen ist oder muss ich über Globetrotter gehen?

to be continued... :toilet:

#88 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 28. August 2008 - 19:45

Hi Arthur,

Zum FR Außengestellrucksack. Hier schwebt mir der Gyro 80 vor. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass für viele Leute der Gyro 50 flexibler ist, da man hier unter den eigentlichen Packsack noch eine eigene Lösung anbringen kann.

Zu den alten Dingen. Wenn wirklich Interesse besteht, habe noch einen alten Enders Benzin Kocher von 1956 der noch funktioniert. Wenn ich ihn zurückbekomme, könnte ich ihn Dir zur Verfügung stellen. Kannst mir ggf. ja ne PM schicken.

Gruß

Balu

#89 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben: 28. August 2008 - 20:47

Ich hab mir gestern nochmal den Beitrag vom Garmin eTrex Summit HC angeguckt.
Da es ja langsam wieder auf Weihnachten zugeht (ab nächster Woche gibt es ja auch schon wieder Lebkuchen...) würde ich mich über weitere Test zum Vergleichen evtl. auch über Zubehör (wie Software o.ä.) freuen.

#90 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben: 03. September 2008 - 13:30

Ich hätte noch einen Vorschlag:

Das Expeditonsmesser von Puma.

Das Ding kostet zwar ordentlich Geld aber interessieren würde mich ein Test schon.
Und da bin ich sicher nicht der Einzige :D




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users